Eilt! -  Margerite geht ein!!!

L

Lenija

Guest
Hilfe, ich hab vor 10 Tagen nen wunderschönen Margeriten-Busch im Topf bekommen und jetzt sieht er alles andere als schön aus weil die Blüten verwelken ohne Ende... :heul

Wie kann ich die Blume retten? Bringt es was sie rauszustellen? Weiviel Wasser braucht denn ne Margerite? ?( Hab ich evtl. zu viel gegossen, hab Wasser im Untertopf stehen gehabt.... ?(
 
M

meusi

Guest
wo hast du sie stehen
direkt hinterm fenster???

bitte aus dem wasser nehmen..wenn sie in einer tasse steht m,it wasser und oben auch noch feucht ist die erde ist das viel zu feucht
im wasser darf sie wenn nur stehen wenn die erde trocken ist
 
L

Lenija

Guest
Danke für die schnelle Info Karin :anbet , ja die Erde ist komplett feucht .. hab den Topf jetzt erstmal auf ne Zeitung gestellt...

Was mach ich mit den eingegangenen Blüten, soll ich die abschneiden oder dran lassen?
 
M

meusi

Guest
jetzt las ihn auf jedenfall mal stehen ohne zu giessen du hast das dann doch zu gut gemeint mit dem wasser
die blüten kannst du abmachen da sie ja nix mehr werden und nicht gut aussehen

einfach mal trockenen lassen..aber stell ihn hell wenns geht
aber nicht raus in die direkte sonne sonst verbrennt er dir

probier viellciht auch noch das du oben auf die erde drückst damit noch wasser ablaufen kann

und dann mal abwarten
 
L

Lenija

Guest
Danke danke für die Tipps.... werde ich so machen, hab leider null Plan so von Pflanzen und bekomm sogar Kakteen kaputt... :heul

Aber vielleicht päppelt sie sich ja nochmal hoch ... :angst
 
M

meusi

Guest
wird schon nur einfach kein wasser mehr
bis die erde wirklich trocken ist :maldrueck
 
L

Lenija

Guest
so wirds gemacht ... ist echt ein Jammer wie die aussieht ... beim nächsten mal weiss ich ja dann schonmal bescheid ... und lass mir Cyperngras oder irgendwelche anderen Sumpfpflanzen schenken die ich ertränken kann ... :schiel :verleg
 
M

meusi

Guest
:rofl genau das wär dann das richtige für nen menschen der eine giess leidenschaft hat ;D
 
Oben