nur so ;-) -  Maurice´s Frühstart

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!

Dann werde ich auch endlich mal einen Geburtsbericht schreiben! ;-)

Es fing damit an das ich am 27.12.05 mit Blutungen und vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus mußte. :( Dort wurde dann festgestellt das der Mutterkuchen weit unten liegen würde, daher die Blutungen. Ich wurde dann an die Tokolyse angeschlossen wo alle drei Minuten eine Wehenhemmer gespritzt wurde. Die Ärzte waren aber gnädig und ich durfte wenigstens zur Toilette gehen ansonsten Bettruhe. Dreimal am Tag wurde CTG gemacht.

Am 30.12. wurde die Tokolyse auf 6 Minuten gestellt. Die Blutungen hatten mittlerweile aufgehört. Und Wehen waren nur noch vereinzelt drauf auf dem CTG.

Am 31.12. bin ich dann erstmal wieder nach Hause und mußte weiterhin Tabletten nehmen und Bettruhe (naja besser gesagt Couch ;-))

Am 03.01.06 bekam ich dann wieder Blutungen und dolle Wehen und mußte wieder ins krankenhaus :heul2
Dort wurde mir dann wieder die Tokolyse verpasst alle drei Minuten.

Am 05.01. wurde die Tokolyse dann wieder auf 6 min. gestellt.

Am 06.01. kam die Ärztin und meinte wir stellen sie dann heute auf 12 min. und bringen sie hoch auf die Wochenstation (lag die ganze Zeit im Kreissaal, weil hätte ja jederzeit losgehen können) sie sind ja nun erstmal außer Gefahr und wir hatten wieder Zugänge heute. Hab mich natürlich gefreut, weil ich dachte dann dauert das ja auch nur noch ein paar Tage dann darfste wieder nach hause. :]

Wie ich oben war hab ich erstmal ein halbes Hähnchen bei meinen Eltern geordert und einen Fernseher (in den Wehenzimmer ist ja einer), die kamen auch prompt. Schön gefuttert und Skispringen geguckt. Dann kam mein Mann und wir guckten zusammen Skispringen. Aber irgendwie war mir die ganze zeit komisch und dann setzten auf einmal heftige Wehen ein und ich blutete wieder stark. die Tokolyse erstmal wieder auf 6 min. und ans CTG. Dieses olle mistding zeigte nicht eine Wehe an. Mein Mann bekam schon hektische Flecken :schuettel und ich hab zwischen den Wehen weiter skispringen geguckt :rofl

Dann kam endlich mal die Ärztin und ich wurde wieder runtergeschoben :whatever
Weil alle Wehenzimmer voll waren (in dem einen lag meine Freundin, bei ihr sollte ingeleitet werden) kam ich in einen Kreissaal und wurde erstmal wieder untersucht. Hebamme meinte am Muttermund hätte sich was getan, Ärztin meinte nicht :schiel. Um ca. 20.00 Uhr wurde die Tokolyse wieder auf 3 min. gestellt, hatte bis da immer noch starke Wehen die im Kreissaal am CTG auch angezeigt wurden. Die Ärztin meinte jetzt warten wir zwei Stunden und wenn dann noch Wehen sind schalten wir die Tokolyse ab und das Kind muß kommen.

So war es dann auch kurz nach 22 Uhr kam die Ärztin wieder und meinte wir schalten jetzt ab. Gesagt getan. Ich bekam dann erstmal einen Einlauf und die Wehen wurden auch heftiger. Gegen 22.45 Uhr sollte ich mich dann ins Kreissaalbett legen. Wehen wurden immer stärker Muttermund öffnete sich rasch. Gegen 23 Uhr meinte die Hebamme nach dem fühlen des Muttermundes: na das schaffen wir heute noch. Dann ging es Ratz Fatz. Ich bekam Presswehen und es ging los. 4 oder 5 Presswehen und der kleine Maurice erblickt um 23.20Uhr, leider 6 wochen zu früh, die Welt. :love1
Er kam dann gleich in die Kinderklinik mein Mann begleitete ihn denn ich mußte noch ausgeschabt werden. War nicht alles vom Mutterkuchen mitgekommen, der recht groß war und sogar vom Oberarzt bestaunt wurde. :wow Die wollten sogar ein Foto machen.

Leider hatte ich sehr hohen Blutverlust und sie wollten mir schon fast Blutkonserven verpassen :angst
aber mit Eisentabletten und Kräuterblut :uebel hab ich das alleine wieder in Griff bekommen.

So, das war es dann erstmal. Sorry, ist recht lang geworden. :geb4
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh sechs Wochen zu früh!!! Ich hoff, dem Kleinen gehts nun gut?!?!
Aber ansonsten war es ja ne schnelle Geburt und abgesehen von der Frühgeburt und der Ausschabung ja ne schöne Geburt oder?
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, ansonsten war es eine schöne geburt und eine lustige, weil ich die ärztin beim rauspressen der placenta von oben bis unten mit blut bespritzt habe. es kam beim pressen nämlich erstmal ein schwall blut, hab quasi den ganzen kreissaal eingesaut :lgh
die ärztin meinte nur: na das war jetzt aber nicht nett :schuettel
die hebamme und ich mußten erstmal :lhg

achja, hier nochmal die daten von maurice:
gew: 2410 g
länge: 46cm
ku: 32,5cm

dem kleinen geht es nun prächtig hatte letzte woche beim wiegen schon 3250 g :wow
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ui das Gewicht und die Größe waren aber ok für das, dass er sechs Wochen zu früh kam! *Respekt*
Och ich find, so bischen rumsauen darf man schon ;-)
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Ja, stimmt Gewicht und Größe waren okay. von meiner Freundin der kleine war "nur" 3 wochen zu früh und wog nur 10 gramm mehr, aber ihre plazenta war auch zu klein. und ich hatte schwangerschaftsdiabetes. meine freundin hat einen tag nach mir per kaiserschnitt entbunden. lagen dann auch zusammen auf der wochenstation und wie sie ins zimmer geschoben wurde hab ich nur gesagt: ERSTER!! :rofl
Obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre hätte der kleine Mann noch etwas gewartet.
Aber wie mir die ärztin bei der Abschlußuntersuchung noch erklärte das er durch die fehlbildung meiner Plazenta bei einem Blasensprung hätte verbluten können, :angst hab ich nur gedacht: man gut er hat so gedrängelt, das sollte wohl so sein.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ui da ist ja alles noch mal gut gegangen.

aber das gewicht ist ja schon wirklich stattlich für 34 ssw :) die kleine von ner freundin war nur 3 wochen zu früh udn wog noch 200 gramm weniger.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck :maldrueck ich drück euch ertsmal, dass ihr dsa geschafft habt und freue mich mit euch, dass es allen wieder gut geht.
 
Oben