brauche Rat -  "Meckern" an der Brust

M

Martina0580

Guest
Hallo!

Ich habe mehrere Fragen. Erstmal die Vorgeschichte...
Weil meine kleine aufgrund eines Vorhofseptumdefekts (was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte) nicht zugenommen hat, riet mir die Hebamme 1 bis 2 mal am Tag noch mit Pre Nahrung zu füttern. Ich hielt mich an die Anweisungen. Erst Brust, dann Flasche.
Mittlerweile ist es so, das sie an der Brust nur "meckert", sie saugt aber es ist ein richtiger Kampf. Nachts klappt das stillen wunderbar. Die Milchmenge ist stark zurückgegangen. Trinke schon Malzbier und Milchbildungstee ohne ende, Wasser ohne Kohlensäure und ernähren tu ich mich auch richtig.

Wie bekomme ich die Flasche wieder weg?
Warum klappt es nachts ohne meckern? (Habe noch 2 Kiddies, vielleicht tagsüber zu laut?)
Wie kriege ich wieder ausreichend Milch? Komme beim abpumpen gerade mal auf 40 ml.
Kann es vielleicht auch daran liegen, das ich vor 4 Tagen meine Periode bekommen habe?

Ich wollte so gerne mindestens 6 Monate stillen. Beim ersten Kind hat es schon nicht geklappt (hat die Brust nicht angenommen), beim zweiten hatte ich durch Trennung von meinem Ex-Mann (Streß, nichts gegessen und nicht ausreichend getrunken) keine Milch, jetzt scheints wieder nicht zu klappen.

Noch was vergessen...Der Stuhl ist auch irgendwie komisch. Von der Muttermilch (morgends) wie "Hüttenkäse mit Senf", nach Flasche wie "Senf mit Wasser", was dann auch immer so schön bis an den Rücken geht oder bis in die Strümpfe.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo MArtina,

ich würde geren mit dir mal telefonieren da das zu viel ist um alles aufzuschreiben.

Schicke mir deine Telnummer per Mail oder PN und wann ich dich am besten ereichen kann gerne abend s nach 20 Uhr :zwinker:
 
M

Martina0580

Guest
Hallo Birgit!

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Es ist wieder alles im Lot.
Meine kleine meckert jetzt nicht mehr, wird an der Brust satt, und hat seit gestern morgen keine Flasche mehr. Das war zwar ein ziemlicher Kampf aber hat sich gelohnt.

Ich bin ja auch so dämlich... ist ja klar das nicht genügend Milch produziert wird wenn sie noch die Flasche bekommt.

Ich sollte wohl das nächste mal vorher ein bißchen nachdenken bevor ich eine Frage stelle.

Danke trotzdem. Wenn mal was ist und ich wirklich nicht weiter weiß, rufe ich an.
 
Oben