Frage -  medikamente bei ads?

billy

Mitglied
mein sohn ist fasr 7 jahre und es besteht dbei im der verdacht auf ads(h). nun sind wir am überlegen medikamente ja oder nein. er ist sehr impulsiv, sehr dominant anderen kindern gegenüber, hat eine niedrige frustrationsgrenze, flippt demnACH AUCH SCHNELL AUS: WER HAT EIN ÄHNLICHES PROBLEM UND KANN MIR SAGEN OB HIER MEDIS HELFEN KÖNNTEN: WIE VERÄNDERN SICH DIE KINDER UND WIE VERHALTEN SIE SICH WENN DIE MEDIS NICHT MEHR WIRKEN SIND SIE DANN NOCH SCHLIMMER BIN UM JEDEN TIP DANKBAR

SORRY FÜR DAS CHAOS FINDE DIE TASTE ZUM KLEINSCHREIBEN NICHT
 
M

Meggy

Guest
Hallo Lenchen!

Über eine Medikamentengabe bei Verdacht auf AD(H)S nachzudenken, halte ich nicht wirklich für sinnvoll.

Zu allererst steht mal die genaue Diagnostik an. In den dort zu führenden Gesprächen, bekommt ihr dann ein Bild, falls es sich um ADS handelt. Um welche Form und in welcher Ausprägung.
Dazu muss festgestellt werde, welche Defizite derzeit schon auftreten, mit welchen noch zu rechnen ist.
Wird das ganze in einer Einrichtung gemacht, die sich vielleicht sogar auf ADS spezialisiert hat, werden sie auch kompetente Gespräche mit euch über eine eventuell nötige Medikamentengabe führen.

Erst wenn ihr all diese Infos habt, die wir dir hier im Forum auch beim besten Willen so nicht geben können, dann könnt ihr darüber entscheiden, ob es hilfreich ist oder ob es ohne geht.
Es gibt so viele verschiedene Formen von ADS, fast kein Kind ist mit dem anderen zu vergleichen. Jedes Kind reagiert auf die Medikation anders.
Ein Forum kann dir das nicht beantworten. Und gerade zum Thema Medis, Ja oder Nein sind schon zahlreiche Postings veröffentlicht worden.
Entscheiden kann das nur jeder für sich selber und das in Zusammenarbeit mit fachlicher und kompetenter Beratung.

Nur eines: Kein Kind "verändert" sich unter der Gabe von Medikamenten zur Behandlung von ADS, sie werden nur aufmerksamer!!!
 
Oben