Idee/Tipp -  Medikinet retard bei ADHS

Racker07

Neues Mitglied
Hallo,

mein Sohn hat ADHS wurde mir diese Jahr im Januar bestädigt.
Da er jetzt in die Schule gekommen ist, haben wir beschlossen ihm Medikamente zu geben, da er sich nicht gut konzentrieren kann und teilweise die anderen Kinder stört. Er ist sehr unruhig und nervöse, wahnsinnig laut und oft agressiv. Da er ja von 7.45 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schule ist hab ich mich für eine einmalige Einnahme entschieden. Ich würde mich hier gerne etwas austauschen, ab und zu einen Rat und Tips holen und hoffe hier ein paar Eltern kennen zu lernen mit denen ich mich hier etwas austauschen kann.

LG Susi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Susi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön das du bei uns gelandet bist.

Manchmal ist es wirklich schön und gut wenn man sich mit anderen Betroffenen bzw. deren Angehörigen austauschen kann.
Gerade bei dem Thema ADHS kann es problematisch werden wenn man sich mit irgendjamand darüber unterhalten möchte.

Wenn du also das Bedürfnis hast was loszuwerden od. dir eine Frage auf der Seele brennt. Her damit. Es gibt (fast) immer jemand der dir antwortet.

LG :bye: Cordu
 

diana000030

Neues Mitglied
Hallo Susi
meine tochter nimmt seid fast 2 jahren medikenet retard 20 mg
sie nimmt morgens 1 kapsel,
nach 1 halben stunde wirgt sie dann
in der schule und in der OGS macht sie dann auch gut mit ist ruig .
ab 14:30 uhr hört sie dann langsam auf zu wirken
dan wird sie wider unruger.
ab 15:30 uhr wirgt die tablette dan nicht mehr und meine tochter ist dan sehr hibbelig und aufgedreht.
ich bin eigendlich zufrieden mit den tabletten .
wenn die nebenwirkungen nicht wären
wenn die tabletten wirken hat sie kein hunger, sie ißt dan bis zum mittag essen um 13:45 uhr nichts
deswegen lasse ich sie morens immer sehr viel essen
und für die schule packe icht trozdem was ein.
sie hat schlarf probleme
USW.
aber das muss ja nicht immer sein kann bei dein kind ja anders sein
probier es aus

lg diana000030
 
Oben