Hilfe! -  Mehltau bei Rosen

K

Katy

Guest
Hallo!

Habe ein riesen Problem und hoffe, dass Ihr vielleicht Erfahrungen habt und mir ein paar Tips geben könnt!

Meine Rosen im Garten haben Mehltau...hab es gestern entdeckt und bin entsetzt. Nun habe ich die guten schon 3 Jahre und hatte noch nie Läuse oder Mehltau oder irgendwas.

Was kann man denn gegen den Mehltau tun? Gibt es ein hausmittelchen oder muss es gleich ein chemischer Hammer sein?!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
erstmal gucken,welcher mehltau.kann man den belag abwischen mit den Fingern(falscher mehltau).oder nicht(dann echter mehltau).
den echten muß du konsequent wegschneiden,am besten die sachen dann verbrennen,wenn möglich.also nicht auf den Kompost.den falschen gibs öfter mal,dann meist durch falsche Pfelge/falsche Witterung.
 
K

Katy

Guest
Nee, der lässt sich nicht wegmachen mit den Fingern. :(

Soll man dann auch die Knospen mit wegschneiden?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
alles wegschneiden,was du siehst und noch ein bisschen mehr.den kriegst du sonst so gut wie nicht weg(außer mit chemische keulen vielleicht :uebel).leider. :(
 
K

Katy

Guest
Mann, so ein Mist :(

Aber danke vielmals für den Tip, atropa!
 
K

Katy

Guest
Macht ja nichts...danke für den Link, werde mich mal belesen und zur Tat schreiten *gar keine Lust dazu hab*
 
Oben