mein 5 jähriger wird mir gegenüber gewaltätig....was soll ich tun?

pummeluf

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich fall mal direkt mit der Türe ins Haus da es sonst noch irgendwo anders aus mir heraus platzt.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt wurde ziemlich früh von seinem Erzeuger verlassen. Ich hatte nach einem Jahr dann endlich mal eine neue Beziehung der hat uns aber auch nach etwas über einem jahr verlassen. Beide haben kein interesse mehr an meinem Sohn gezeigt. Es wurde zunehmend schlimmer mit ihm. Erst nur sehr trotzig dann fing es im Kinderfgarten mit den anderen kindern mit übergriffen an. Mein Sohn hat nur gebissen jeglichem Kind aus Wut weh getan. Ich hatte schon nur noch angst in den Kg zu kommen weil ich diese nachrichten nicht mehr ertragen konnte. Ich ging zum Jugendamt Und frühförderstelle und auch erziehungsberatungsstelle. Ich suchte mir Hilfe wo es nur ging weil es immer schlimmer wurde denn zuhause war er bei mir nicht anders. Ich sage nicht das ich unschuldig an allem bin. Aber es gibt nun mal keine Gebrauchsanweisung zur geburt mit dazu vor allem wenn du dann auch noch alleinerziehend bist. Er wurde mir gegenüber auch immer frecher wütrender und aggresiver. So das unsere kommunikation nur noch schreien war. Zwischenzeitlich habe ich dann aber auch den Mann an meiner Seite gefunden (mit dem ich jetzt seit über zwei Jahren zusammen bin) mit dem sich mein Sohn echt gut versteht. Aber es folgten weitere strssige Zeiten ich habe mit 29 noch eine Ausbildung begonnen um eine Berufliche Perspektive zu schaffen. Das war mehr oder weniger der Anfang vom ende ich war ziemlich oft gestresst durch den Druck der Schule unter dem ich sowohl sellisch als auch körperlich gelitten habe. Mein Sohn passte sich meiner stimmung an. Es kam zu starken eskalationen . Wo ich auch schämender weise zugeben muss das mir auch das ein oder andere mal die Hand ausgerutscht ist. Was in meinen Augen nicht das richtige ist und ich mich tief geschämt habe und mich echt miserabel gefühlt habe. Soweit das ich mich schweren herzens dafür entschied mein Kind für eine weile woanders unter zu bringen, aber es war eine regelung das mein Sohn zu meiner besten Freundin kam für 3 Mon. Das war die schlimmste zeit die wir durchstehen mussten. Aber es war ein Erfolg. In der zeit beendete ich meinee Ausbildung sehr erfolgreich. Und mein Sohn und ich näherten uns wieder toll an. Es lief alles immer besser. Noch besser nachdem mein Sohn den kg in einen integrativ kg wechselte.
Ich dachte WOW wir haben es geschafft. Doch vor ca 4 wochen bekam mein Sohn eine Binderhautentzündung die war echt schlimm sehr verkelbt und wohl sehr schmerzhaft für ihn. Der Arzt sagte 5 tropfen am tag brauch er 8 tage lang. Aber mein sohn fand das überhaupt nicht toll es brach der Krieg zuhause aus. Es war so schlimm das mein Partner mir helfen musste damit wir irgendwie die tropfen in seine Augen bekamen. Und damit fing wieder alles an er beschimpfte uns schlug nach mir tritt nach mir. Und im kg wurde auch alles wieder schlimmer. Seit dem geht es wieder so schlimm berg ab. Und ich weis nicht weiter. Er schlägt mich sobald er wütend ist ins gesicht boxt mich schmeist stühle ect. Meine Familie meint ich sei im moment zu streng denn wenn er so ist bekommt er konsequenzen wie zb. keine süßigkeiten oder abends kein fernsehen oder diue gute Nacht geschichte fällt aus. Ich muss ganz ehrlich sagen ich weis nicht ob ich richtig handel aber ich weis auch ehrlich nicht was ich tun soll. Ich weis nur das ich nicht nochmal an dem Pun kt kommen möchte wo ich so weit bin mein KInd woanders hinzugeben. Ich Liebe meinen Sohn und möchte einfach das es wieder gut läuft.

Im voraus bin ich dankbar für jeden Tipp oder auch Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben