Mein alltagsbewältigungs Blog

Mama1980

Aktives Mitglied
Hey
Ich dachte ich eröffne mal einen Blog der meinen Tag schildert wie er ablief. Erstens hilft es einem alles auszusprechen und villeicht sieht man auch die Fehler die man machte.
Über Hinweise , Tipps oder Ratschläge bin ich dankbar. Villeicht auch über ein paar aufbauende Worte. Jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind will ich hier was Posten. Falls mal was dazwischen kommt wo ich nicht posten kann dann kommt eben der nächste Tag rein. Heute Abend poste ich dann mal meinen ersten Tag . Fing ja schon stressig an aber ist ja noch nicht zuende ^^.
 

Mama1980

Aktives Mitglied
So dann starte ich mal ^^
Um 6 Uhr klingelte der Wecker, hab die Anziehsachen für die Kids rausgelegt und die Kinder dann geweckt.
Die grossen sollten sich fertig machen, dem kleinen half ich beim Zähneputzen.
Dannach erinnerte ich sie dran das sie sich anziehen sollen da sie am spielen waren.
Meine Söhne recht schnell , haben sich angezogen. Meine Tochter am trödeln , beschäftigte sich mit einem Buch. Also nochmal dran erinnert das sie sich anziehen soll.
Dann habe ich das Frühstück gemacht. Die Jungs sasen schon am tisch und aßen, meine Tochter immernoch nicht fertig.7 Uhr :Ich mache denen die Frühstücksboxen für die Schule fertig. Nochmal meine Tochter dran erinnert das sie sich anziehen soll, dann kam von ihr ich soll sie nicht nerven und sie immer daran erinnern. Mein Satz dann zieh dich auch an bald müsst ihr los. Halb acht die Jungs im Zimmer am spielen, meine Tochter noch immer nicht fertig. Dann wurde ich lauter und sagte, wenn sie in 5 Minuten nicht fertig ist ziehe ich sie an. Dann war sie schnell fertig. Dann musste ich sie daran erinnern das sie sich die Haare bürsten muss. Worauf eine antwort kam, du nervst ich mach das schon. Also habe ich gewartet. 7.45 Uhr sie ist immernoch nicht fertig. Mein Sohn zieht sich bereits schuhe und Jacke an da sie bald zur Schule müssen. Dann wurde ich wieder lauter und drohte damit das ich ihr die Haare bürste wenn sie nicht sofort fertig ist. Und plötzlich war sie schnell , bürstete sich die Haare. Dann musste ich sie dran erinnern das sie schuhe und jacke anziehen muss. Nach einer kleinen Diskussion das ich sie in ruhe lassen soll, war sie endlich fertig. Ich brachte beide zur schule. Kam dann zurück. Machte mir selbst Frühstück. Dann hatte der kleinen einen Termin. Nach dem Termin spielte ich mit ihm ( er ist zuhause weil kein Kindergartenplatz frei ist) . Dann war schon mittag ich fing an das Mittagessen zu machen. Die Kids kamen dann auch schon von der Schule.
Schon fing der stress an. Meine Tochter gleich schlecht drauf meckerte an allem rum. Jeder nervte sie. Dann wurd gegessen und dannach fingen die Kids an zu zanken.
Ich wollte mich der Wäsche widmen was mir nicht gelang. Denn der kleine weinte, der grosse sagte sie habe ihn gehaun sie meinte nein das war die Katze. Dann wurde Diskutiert und sie brüllte nur rum. Schrie , weinte und rannte ins Zimmer. Nach 5 minuten ging ich ins Zimemr rein und versuchte in ruhe mit ihr zu reden. Ging aber nicht sie schrie ständig rum. ich sagte ihr wenn sie schreit höre ich ihr nicht zu und rede so nicht mit ihr. Darauf hin weinte sie und fing an sich über sachen zu beschweren die vom thema abwichen. Dann ging ich aus dem Zimmer da es zwecklos war mit ihr vernünftig zu reden. nach 10 Minuten beruhigte sie sich. Ich machte meine Hausarbeit. Die Kids spielten dann in Ruhe. Nach einer Stunde setze ich mich kurz auf das Sofa . Dann kam sie und fing an rumrumneckern ich würde gar nichts machen . Ich zählte auf was ich den ganzen Tag gemacht habe, was sie aber gern überhörte und dazwischen redete und weiter meckerte und wieder mit irgendwelchen anderen Themen anfing. Ich hatte das Gefühl sie musste ihre Frust nur an mir auslassen wie jeden Tag. Das ging dann den ganzen nachmittag so. Selbst als ich mit den Kindern spielen wollte war es nicht gut, es wurde gemeckert und geweint. Dann kam schon der Abend und das essen wurde fertig gemacht. In der zwischenzeit habe ich auch den Haushalt erledigt.
Ja beim Abendesen redeten wir dann kurz wie es in der Schule war, schon fing sie an zu meckern wie ungerecht alle zu ihr sind und die Lehrer machen ja alles falsch und alle ärgern sie(hatte mich informiert das sie immer wieder streit provozierte).
Mein Sohn der in dieselbe schule geht , fing an zu sagen das es gar nicht so war. Und schon eskalierte alles. Sie schrie rum , stand auf und rannte ins Zimmer. Weinte wieder sehr hysterisch. Ich erklährte meinem Sohn das ich mit ihr redete und er sich dann raushalten sollte und nicht petzen sollte. Dann redete ich mit ihm wie es bei ihm war, alles ok. Die Söhne machten sich dann bettfertig während sie dann mit basteln beschäftigt war. Ich erinnerte sie das sie in 10 Minuten ins Bett müssen. Das klappte immer. Sie machte sich rechtzeitig fertig. Punkt 19 Uhr waren alle im Bett.
Schlafen tun sie ruhig und das schlafen gehen an sich macht keine probleme.
Ich entspannte mich dann vor dem Fernseher und nun sitz ich und schreib noch meinen ablauf bevor ich bald ins Bett muss da ich völlig erlidigt bin .
 

Mama1980

Aktives Mitglied
So heute war viel los.
heute morgen bin ich aufgestanden und gleich sackte mein Kreislauf ab ( hab das ab und an) also direkt wieder hinlegen, meine Tochter gerufen und sie gebeten mir ein glas wasser zu bringen. Tat sie sofort ^^. Dannach zog sie sich selbst :applaus schnell an. Rief die Jungs und zog den kleinen an , der grosse zog sich selbst an. Dann waren sie auch schon fertig. An das Haare bürsten musste ich sie erinnern aber nur einmal XD.
So die Jungs spielsten es war halb acht. In der Zeit machte meine Tochter sogar Frühstück für alle und auch die Butterbrotdosen für die Schule, hab sie ganz dolle gelobt und gesagt wie stolz ich auf sie bin. Dann klingelte es an der Tür. Der liebe Nachbar. Beschwerte sich das die Kinder zu laut sind und er noch schlafen will. Schon das 2 mal. Da wurde ich sauer und sagte ja was soll ich machen es sind Kinder und die spielen. Als er dann ankam ich soll sie ruhig stellen sagte ich er soll sich oropax kaufen. Er meckerte noch rum aber ich war nicht sonderlich beeindruckt da ich wusste um diese Uhrzeit dürfen sie bereits lauter sein. Und ich wollte keinen fernseher anmachen nur damit sie ruhig werden wie seine Kids ^^. Er meinte noch ich soll sie strenger erziehen wobei ich dann sagte so wie ihr mit prügel? Nein danke. Er soll in seine Wohnung gehen und mich in Ruhe lassen . Kann sich bei seiner Frau ausheulen. Sry aber ich war echt sauer das mir so einer was vorschreiben wollte. Deren Erziehungsmethoden will niemand anwenden.Er war völlig perplex das eine Frau so mit ihm redet ^^. Seine Frau wagt es ja nicht ein Wort zu erhebben und macht alles was er sagt.
Ok dann musste der Sohn zur Schule , meine Tochter musste später da sie noch einen termin beim Therapeuten hatte. Da regte sie sich auf da sie zur schule wollte, sie hatten eine aufführung und sie wollte da mitmachen. Ich konnte aber den Termin jetzt nicht mehr verschieben. Dann gab es natürlich wieder gezicke und protest. So bockig ging sie dann zur Therapie. Dannach hab ich sie zur schule gebracht. Dann war ich mit dem kleinen draussen im schnee ^^ schneemann bauen. Dannach gingen wir rein und ich machte mittagessen. Holte dann schonmal den Weihnachtsbaum hoch und stellte ihn auf. Hab keine Zeit mehr dafür die nächsten Tage also musste das heute sein.
So und dann hatten wir um halb vier einen Termin beim HNO, raus kam er muss eine OP kriegen. polypen zu gross und wasser in den ohren. Paukendrainagen müssen rein.
Dann holten wir meinen Sohn von der Schule ab und fuhren mittem im schnee sturm zu meinen Eltern. Hab mich entspannt, wir haben gegessen und geredet. Ich bat sie um Hilfe wegen meiner Tochter. meine Mutter sagte ok sie kann einmal die Woche zu ihr hin und sie reden dann mit ihr. Villeicht hilft es ja. Meine Mutter ist da so ruhig die kann das einfach ^^.Und zu ihr wagt es meine Tochter nicht frech zu werden, sie hört ihr sogar zu.
Dannach fuhren wir nachhause und wie ich es denen versprochen hatte bauten wir deren Carrera bahn auf ^^. Sie durften länger aufbleiben und spielten noch etwas. Um halb neun mussten sie dann aber ins Bett XD. Ging auch sehr schnell und recht einfach wie immer. Dann telefonierte ich noch mit einer Freundin wegen morgen. Ich fahre ja morgen nach Berlin. Werde also erst Sonntag abend berichten wie das Wochenende war. Die Kids kommen zum Papa, ist sein Wochenende. Freu mich auf jedenfall auf das Wochenende , endlich ablenkung und das alles einmal vergessen.
So jetzt werde ich meine Tasche packen und die Taschen der kids. Morgen haben sie wegen dem schneesturm schulfrei :] da habe ich dann nicht so einen Stress. Hoffentlich klingelt der Nachbar nicht wieder ^^ .
Wünsche euch ein schönes Wochenende
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Achja heute kam ein brief an vom Bundesgerichtshof. Allein wegen dem brief werde ich nicht schlafen können. Erinnerungen wurden wach , das haute mich erstmal um.
Im Blog will cihd as nicht schreiben worum es da geht da ich schon schwer habe darüber zu lesen. Und irgendwie habe ich auch Angst das er es lesen könnte.
Ich hab sicher das eine oder andre vergessen oben im beitrag sry ^^ aber ich bin leicht verwirrt und das mit dem brief haute mich um. Hab ihn erst Abends gelesen als die Kids im bett waren.
So jetzt aber schnell tasche packen . Also bis Sonntag
 
Oben