Traurig -  Mein armer Vermieter

P

papalagi

Guest
Och Mensch, die Welt kann schon sehr ungerecht sein.

Heute war ich unten bei meinem Vermieter, ein sehr netter, älterer Herr.
Seine Frau ist erst in diesem Frühjahr verstorben und er ist auch gesundheitlich ziehmlich angeschlagen. Hat Krebs aber sie wissen nicht woher.

Ich wohne seit November 2003 in diesem Haus im oberen Stockwerk, eine wunderschöne, helle Wohung, in die ich mich bei der Besichtigung sofort verliebt hatte.

Jetzt führt mich die Liebe aber ins Saarland und ich war eben unten bei ihm und habe erst mal mündlich die Kündigung gesagt, fand ich einfach schöner, persönlicher. Tja, dann fing er an zu erzählen.

Das Haus hat die Tochter aus erster Ehe der Mutter komplett geerbt.
Ihm gehört vom einem auf den anderen Tag nichts mehr an diesm Haus, in dem er 40 Jahre gelebt hat, kein Stein im Garten den er nicht in der Hand gehabt hätte...... er hatte feuchte Augen als er mir das erzählte.

Jetzt weiß er nicht was wird. Die Tochter hat sich seit der Beerdigung nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat sich schon einen Anwalt genommen un wird das Erbe anfechten.

Jetzt tut es mir fast leid, daß ich auszieh.... nicht daß ich da dann einen Stein ins rollen bringe, wer weiß was in dem Kopf der Tochter vor geht.

Nachher um 18:00 werde ich sie anrufen und ihr meinen Auszug unterbreiten. bin ja mal gespannt.....
:shake
Der arme Vermieter

LG
Trixi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ja das tut mir auch leid für ihn. Die Menschen die ich kenne, verheiratet und etwas älter..., haben meistens ein Testament auf "längstlebend" gemacht. Dann muss der andere nicht befürchten, das er aus dem Haus raus muss, wenn's die lieben Erben so wollen.

Find ich übrigens auch nicht in Ordnung von seiner verstorbenen Frau. Aber nu ist zu spät.

Dir alles Gute für die Neue Zukunft
 
P

papalagi

Guest
Hab keine Ahung wie sie darauf kommt das gemeinsame Haus der Tochter zu vererben. Zumal ER ja noch lebt!!!

Es wäre auf jeden Fall sein Todesstoß, wenn er raus müsste, soviel ist mal gewiss.

Vor allem hätte die Tochte schon lange einen neuen Mitvertrag aufsetzen müssen, da SIE ja jetzt meine Vermieterin ist, doch sie kümmert sich einen Dreck um das Haus. Wie sagte mein Vermieter...

Frauen sind Glucken
Damit meinet er seine verstorben Frau
 

eva.m.p

Pause
ich kann nicht verstehen, wie man sich innerhalb einer Familie um dinge wie Geld und Besitz so dermaßen streiten kann, ich finde soetwas einfach nur traurig und bedauerlich :shake

Fände es auch von der Tochter unverantwortlich, wenn sie ihren Stiefvater nun in dem Alter noch aus dem Haus werfen würde :nanana , aber man kennt natürlich auch nicht die Hintergründe...

Hoffe mal für ihn, dass sich die Sache zum guten wendet. Aber wäre die Situation denn anders, wenn du nicht ausziehen würdest?
 
P

papalagi

Guest
Es weiß ja keiner was die Tochter mit dem Haus vor hat?
Will sie, daß er drin bleibt? Will sie es verkaufen?

Naja, um 18:00 weiß ich mehr, dann rufe ich sie an.
Natürlich nur um ihr zu sagen, daß ich kündigen werde. Was mit dem Stiefvater und dem Haus geschiet, geht mich ja im Grunde nichts an.
 
P

papalagi

Guest
Ich habe angerufen und den Eindruck sie ist nicht ganz dicht in der Birne.

Ihre Stimme klingt dünn und immer diese Hihihi`s am Ende vom Satz lässt auf nichts Gutes schließen.

Ich: Ich bin...... ich wohne bei ihrem Stiefvater unten

Sie: Ja, ich weiß hihi, ich kenn sie hihi
Sie wollte ich schon lange mal anrufen, sie sollten eigentlich die Miete ab August auf mein Konzo überweisen...

Ich: Jo, ich habe nichts bekommen, das kann ich ja nicht wissen. Ich wollte ihnen nur schon mal mündlich mitteilen, daß ich zum .... kündige.

Sie: Ach das ist aber schade hihi, ja da kann man nchts machen hihi.
Ach, dann müssen wir noch Wasser, Strom und Gas ablesen.
Ich schick ihnen dann mal ein Briefle.....

:schiel Warum will SIE MIR ein Briefle schicken??

Ich: Gas? Was für Gas?

Sie: Die Heizung geht mit Ferngas.... ja

Ich: Aha, da muss ich unten noch mal fragen

Sie: Ja machen sie das hihi, wie geht es ihm überhaupt?

Ich: Er wurde letztens wieder operiert und hat Krebs

Sie: ach, aha

:wand Sie wusste nicht mal DAS!!!!

Ich: Jo.

Sie: Ach wissen sie, ich habe so viel um die Ohren jetzt, mit dem geerbten Haus...hihi

Ich: Der Vater bleibt doch aber drin wohnen?
(ich konnte mir diese Frage einfach nicht verkneifen)

Sie: Ja, der bleibt.
(kein hihi)


Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich korrekte Abrechungen bekomme und meine Kaution ordnungsgemäß zurück bekomme. Sie scheint eine sehr unzuverlässige Person zu sein.
:whatever
 

eva.m.p

Pause
scheint ja iwrklich eine äußerst merkwürdige Person zu sein... :shake

traurig, soviel Desinteresse...

drück dir jetzt die Daumen, dass für dich alles korrekt läuft und dem Vermieter wünsch ich, das er auch wirklich drin wohnen bleiben darf - wahrscheinlich muss er dann selbst noch Miete zahlen oder wie?
Wieviele wohnen denn in dem Haus?
 
P

papalagi

Guest
:-D ich bin nur froh, als ich hört, daß das Haus auf die Tochter überchrieben werden soll, hab ich mir sofort einen Mietrechtsschutz zu gelegt, jetzt da sie es sogar komplett geerbt hat kann ich nur froh sein.

Das ist nur ein 2Familienhaus, er unten ich oben. Hat immer alles super geklappt. Ich muss jetzt einen sehr gescheitet Eindruck machen, so als ob ich von allem eine Ahung hätte, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
 
U

User 5

Guest
Hi!


Mir tun so alte leute, die einfach nur noch friedlich ihren lebensabend verbringen wollen, auch immer sehr leid!

Mein erster Gedanke war jetzt aber, wenn sie ihn hätte rausschmeissen wollen, hätte sie es denn nicht schon längst getan ?
Wo wohnt sie denn ? Zur Miete oder hat sie vielleicht sogar selbst ein Haus ?

Ich hoffe für deinen vermieter das sie ihn noch bleiben lässt bis er NachHause geht!
 
P

papalagi

Guest
Oh sie wohnt bei Ulm, also schon ein Stück weg.

Ich geh jetzt erstmal runter und frage was es mit dem Gas auf sich hat. 8)
 
U

User 5

Guest
Na da kann dann aber passieren das sie verkaufen will.Oder ev. wieder vermietet?
Wenn sie weiter weg wohnt ist doch möglich das sie, beruflich oder so, nicht selbst ins Haus ziehen kann.
Ich hoffe sie hat soviel Menschlichkeit und lässt ihn drin bleiben.....
 
P

papalagi

Guest
Mein Exvermieter liegt wieder im KH, er ist in der letzten Woche 2x umgefallen. Jetzt wird sein Kopf durch gecheckt.

Also in dem Testament steht eindeutig drin, daß der gute Mann raus muss.
Er könnte, wenn er wollte unten im Keller wohnen, da gibt es noch ein komplett eingerichtetes Zimmer mit Waschplatz.

:shake
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von papalagi
Also in dem Testament steht eindeutig drin, daß der gute Mann raus muss.
Er könnte, wenn er wollte unten im Keller wohnen, da gibt es noch ein komplett eingerichtetes Zimmer mit Waschplatz.

Das hört sich schon komisch an, kann es sein dass sich die beiden (Also dein ExVermieter und seine Frau.) nicht mehr verstanden haben? Ich meine welcher Ehepartner wirft denn den anderen schon Testamentarisch aus dem Haus!?

Hört sich schon ziemlich fies an... :(
 
P

papalagi

Guest
Heute ist mein Vermieter ganz still und einsam im Krankenhaus verstorben.

Er wollte nicht mehr.... :(
 
I

Ilona

Guest
Ich habe mir den ganzen threat noch mal durchgelesen und muss sagen das es mich nicht wirklich wundert das er nicht mehr wollte, der ganze Stress mit dem Haus muss ihn ja wirklich fertig gemacht haben. Es tut mir nur leid das ein Mensch mit so etwas kaput gemacht wird. Ich hoffe da wo er jetzt ist hat er ein besseres leben als das was er auf jeden Fall zum Schluss hier hatte.
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck danke für eure Anteilnahme, nimmt mich wirklich etwas mit, das heute.... aber hier und auch draussen erfahre ich dann doch immer wieder Wärme, ganz so kalt ist die Welt dann doch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.


hinzu kommt noch der Abschied aus meiner Heimat....

Aber es ist eine gute Trauer die ich jetzt zu lassen werde.
 
E

Elchen

Guest
cry3.gif


Das ist wirklich sehr traurig,aber wer weiß,was noch mit ihm passiert wäre,vielleicht wollte er es lieber so....
 
P

papalagi

Guest
Ich habe eine Kerze für ihn angezündet und weiß, dass die Nachbarn die sich immer um das Haus gekümmert haben wärend er im KH lag, mindestens genau so traurig sind wie ich. Sie waren es auch die mir die Nachricht überbrachten, dabei hatte er Tränen in den Augen... so einsam war er dann doch nicht... zumindest in Gedanken.


Elchen... sicher wollte er es so...

Ich werde dieses Haus verlassen aber nicht ohne mit einem Lächelndenweinenden Auge... es war mein Burg, mein Zuflucht...
hier bin ich wieder Mensch geworden. Dieses Haus hat nun eine Seele, wenn Wände sprechen könnten......

:rolleyes: Gott was bin ich heute wieder theatralisch drauf
 
Oben