Hilfe! -  mein fast 11 jähriger sohn

S

silvialille

Guest
hallo,
ich will hier mal was loswerden.
mein sohn, wird ende mai 11, pupertiert zur zeit, glaube ich.
er haart, er pickelt, er ist mit allem unzufrieden.
ich weiß nciht was ich ihm noch sagen kann, ohne das es in einen desaster endet.
egal was er soll, immer is alles scheisse und ich versteh gar nichts, laut seiner aus :wandsage.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
mensch, ich weiß doch gerade selber nicht mehr was ich noch machen soll oder wohin mit mir. irgendwie bricht alles ein :crying :crying :crying
 
E

Elfe66

Guest
Hallo lille,

die Aussagen, die Dein Sohn macht, kenne ich auch von meinem (fast 12). Bei ihm ist auch fast alles Scheisse, alles was er macht, ist eh falsch und verstehen tun wir ihn auch schon gar nicht :rolleyes:
Dann rennt er schon mal mitten im Gespräch auf sein Zimmer, knallt die Türen, um seine Musik auf volle Pulle zu drehen und ignoriert uns.

Ich denke, die Kids sind einfach in dieser Phase der beginnenden Pubertät unzufrieden mit sich selber, mit dem, was ihr Körper mit ihnen anstellt, da kommen sie nicht mit klar.

Ich glaube, was hilft, ist, unseren Kindern klar zu machen, daß sie mit jedem Problem zu uns kommen kann, daß man da ist, wenn sie uns brauchen.
Ansonsten kann man nur versuchen, klare Regeln aufzustellen (wobei ich da auch oft verzweifle, wenn sich partout nicht dran gehalten wird) und ruhig zu bleiben ... auch wenn´s oft sooo schwer fällt ;-)

Alles Gute

:winken:
 
Oben