News -  Mein Freund muß schon wieder nach München

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

mein Freund ist seit 2 Wochen beruflich in München und eigentlich sollte dieses "Projekt" dort einen Tag vor Himmelfahrt enden. das tut es auch- aber: er muß vom 6.6. an bis 15.7. schon wieder in München arbeiten..... :(

Ich kann es ja verstehen, aber es kotzt mich trotzdem an. Ich muß dann beide Jungs allein versorgen und komme kaum zum Luftholen (Hut ab vor allen Alleinerziehenden!!!! :respekt). Dazu kommt das die Kinder enorm leiden, sie vermissen natürlich ihren Papa sehr. Am WE kommt er zwar immer nach Hause, aber das WE ist auch voll stressig, weil wir da alles reinpacken, was in der Woche nicht geworden ist.

Gibts hier noch mehr "Strohwitwen", denen es ähnlich geht?
 
L

littleangel

Guest
huhu ich bin auch strohwitwe....

craig(mein freund) ist bei der britischen armee und war jetzt von oktober 05 - april 06 im iraq...und jetzt ist er nach hause geflogen nach neuseeland für 4 wochen seine eltern besuchen da er sie schon seit 3 jahren nicht gesehen hatte...da eileen und ich ja eh am 30. zur reha müssen deswegen sagte ich er soll fliegen..

irgendwie gewöhnt man sich daran ich vermisse ihn sehr aber ich wusste es von anfang an das er viel unterwegs ist und kann es nicht ändern....
wir sind zwar nicht verheiratet und ich denke unsere beziehung ist irgendwie anders aber ich :maldrueck dich trotzdem und geniesst das wochenende!!!

er ist ja nicht jede woche weg und das schaffst du, dann ist das we umso schöner oder??

lg andrea
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

ich kenne das nur zu gut!! Bin auch eine "Strohwitwe" !!

Mein Mann ist Soldat bei der BW, und auch oft und lange unterwegs....

Seit die Kinder da sind, war er bis jetzt auch schon zweimal im Auslandseinsatz für jeweils 6 Monate...Das erste mal war leon gerad 6 Wochen alt, als er weg mußte, beim letzten mal war ich gerade mit Justin schwanger...

Ich kenne das, immer alles alleine machen zu müssen, auf sich selbst gestellt zu sein, die Kinder trösten zu müssen, weil die es ja eigentlich noch gar nicht verstehen....Zur zeit ist der Papa wieder viel zu Hause, und ich merke gleich, wie sehr die Kinder das geniessen!

Auch wir versuchen dann alles mögliche zu unternehmen etc, weil wir wissen, bald ist der Papa wieder ein paar Wochen weg....

Tja, und man selbst bleibt irgendwo auf der Strecke und fühlt sich manchmal auch ein wenig hilflos!

Geniesse einfach die Zeit, die ihr für Euch habt, und versuch während seiner Abwesenheit das beste daraus zu machen!

Ich sage mir immer: es ist sein Job, und wir haben es vorher gewusst!
Wenn ich damit ein Problem gehabt hätte, dann hätte ich ihn nicht geheiratet, ich wusste ja was auf mich zukommen kann! Und jetzt ist es nunmal so....

Ich drück Dich... :maldrueck




LG Marion :sonne
 
A

amureja

Guest
bei uns ist es auch so.

ich bin ebenfalls strohwitwe. ist marius ein "strohkind"? ;-)
bei uns gehts seit ca. 6 jahren gut. kanns mir manchmal nicht anders vorstellen. liebe mittlerweile die "freiheiten", die ich habe.

wir wohnen hier im tiefsten osten. mein mann (naja lebensabschnittsgefährte klingt so blöd) baut flugzeuge. und dass geht nur an großen flughäfen oder direkt in der produktion. er war schon in münchen, in bremen, in hamburg, am bodensee etc. manchmal sehen wir uns 3 wochen lang nicht. und dann auch immer nur kurz zum wochenende.

ich hab mich daran gewöhnt. für junior ist es sehr schwer. dafür genießt er immer, wenn wir "bei papa urlaub machen".


momentan steht bei uns alles kopf. mein mann ist arbeitslos. das ist wie urlaub für uns. :druecker wir geniessen unsere gemeinsame familienzeit.
die zeichen stehen aber auf stuttgart. auch mal wieder der nächste weg :ironie:


ich mach daheim so ziemlich alles alleine. bin deswegen oft auch ziemlich ausgebrannt. meine konsequenz war daher statt 40 stunden nur noch 30 zu arbeiten. und es geht!

sieh nicht die zeit, die ihr nicht habt. das reibt nur auf.
denke an die wochenenden, die ihr gemeinsam verbringen könnt. macht vielleicht nicht aus jedem gemeinsamen wochenende ein spektakel. sicher ist es was besonderes wieder zusammen zu sein. lass etwas luft fürs ganz normale familienleben.

(ich hoffe, das klingt nicht zu altklug!) :gap
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kenne das auch zu gut, meine Lebensgefährte ist im Aussendienst und mehr weg wie zuhause.

Das ist nicht immer leicht, da viele Dinge auf der Strecke bleiben.

Aber Katrin Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

:sonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich bin keine "echte" Strohwitwe, aber mein Mann arbeitet sehr lang und ist 1-2mal im Monat für 3-5 Tage auf Gecshäftsreise. Das ist eine absehbare Zeit und danach freuen wir uns immer wieder richtig aufeinander.
Aber mehrere Wochen ist schon heftig, laß dich mal :troest
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich arbeite auch in München und mache hier ein Projekt, das noch min. 3 Jahre dauern wird. Im Moment gibt es keine Alternative dazu, also love it or leave it.

Und: Bei uns ist es nicht anders meine 2 vermissen mich auch und ich sie auch, nur das meine Frau auch noch arbeiten muss.

Wie Du siehst, Du bist nicht die Einzige, der es so geht.

Gruß Ivanhoe
 

cde

**verwirrt**
:troest

Hat doch bestimmt auch Vorteile...

Wennst ihn mal besuchen willst kommst einfach vorbei :engel :winken:

Bei uns ist es der Schichtdienst der sich täglich ändert. Auch nicht prickelnd. Aber ein paar Wochen sind echt anstrengend :angst

:bigkiss
 

flussrose

hier und jetzt
Danke!
Da bin ich also nicht allein die das Problem hat...und wenn ich so lese, das manche Männer gelich mehrere Monate am Stück weg sind.....da will ich mich mal nicht beschweren. ;-)

Mehrere Monate weg......wie kommt Ihr da zu Eurern Pausen? Ich meine, man braucht doch auch mal Zeit für sich (also mal ne halbe Stunde Ruhe). Das ist sicher echt hart. :troest

Ja, man gewöhnt sich sicher dran und ich versuche diese Zeit zu genießen. Am Donnerstag kommt eine Freundin und ihr Kind vorbei, wir machen Pizza und dann übernachten beide bei uns. Mein Großer freut scih schon total - und ich auch! Ansonsten sind wir bei schönen Wetter den ganzen Tag im Garten, da vertun sich die Kinder am besten. ;-)

Nur Nachts....da lieg ich wie eine Ölsardine in der Büchse im Bett, links und rechts jeweils ein Kind, die sich an mich kuscheln und der Kleine ruft ab und an "Papa" und kuschelt sich dann auch an mich. ;D
 
A

amureja

Guest
pausen?

ich hab leider total die a..karte. sorry.

keine oma, keinen opa niemanden vor ort. meine freunde sind weggezogen (der arbeit hinterher). nur meine schwester ist in der nähe. leider geht sie in schichten arbeiten. und immer 12 stunden. wenn sie da mal frei hat, kann ich ihr den kurzen auch nicht immer auf die backe drücken. also, unser kind ist wirklich anstrengend.

trotzdem würd ich ihn nie nie nie hergeben. da steck ich lieber zurück. meine pause mach ich abends, wenn er im bett ist.
und mittlerweile beschäftigt er sich mit seinem geographie buch schon mal ne halbe stunde allein. die hab ich dann auch relativ ruhig....

sonst ist alles nur ne frage der organisation. irgendwie gehts immer. oder eben schief...grins...egal
 

Leon910

*Jungsmama*
Also so richtige Pausen hab ich auch nur, wenn die Kids abends im Bett sind...wenn ich hier alleine bin, dann versuche ich so viel wie möglich zu unternehmen, damit wir den Tag auch rum bekommen....

Gott sei Dank wohnt meine Oma gegenüber und wir können da in den Garten gehen...so habe ich auch wenigstens ein bißchen Unterhaltung... ;D

Ansonsten bin ich auch mehr oder weniger alleine...




LG Marion :sonne
 
L

littleangel

Guest
huhu
pausen habe ich auch nur abends wenn eileen im bett ist und manchmal bin ich ganz schön müde ..manchmal leider zu sehr um mich dann noch um meine hobbies zu kümmern.

aber es muss ja irgendwie gehen und es geht :-D

gruss andrea
 
A

Aaliyah

Guest
Ich kann euch alle so was von gut verstehen...

Ich bin auch mehr oder weniger alleine...
Ich sehe meinen Mann nur am We. Er ist bei der Bundeswehr...

naja man gewöhnt sich daran,nur zu dumm,das er von Aaliyah kaum was mitbekommt.... :(
 
Oben