Mein kleiner Tyrann!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tochter die auf ADS im Herbst getestet wurde und auch ADS ohne Hyperaktivität hat.

Nun leider habe ich auch einen Sohn, der total quer schießt, im Moment weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Eigentlich schläft er noch keine Nacht durch, er geht um sieben Uhr zwar ins Bett, schläft aber erst gegen 9 halb zehn ein!! Dafür ist er aber wieder zwischen 5 und halb sechs wach. OK er verhält sich mittlerweile still, daß wir alle schlafen können, aber das ist doch nicht normal!!!

EEG wurde schon fürher geschrieben, weil er ein sogenanntes Schreikind war. Bis er ca. 2 Jahre alt war ging es tags und nachts!!!! Mit dem Kopf gegen die Wand… Sobald was nicht so läuft wie normal und wir haben einen anderen Tagesablauf oder es ist ein großer Menschenhaufen (z,. B. beim Einkaufen) bekommt er die absolute Krise und ich weiß, daß ich die Nacht vergessen kann und er nur noch schreit.

Heute waren er und seine Schwester mit ihrem Sportverein im Luisenpark in Mannheim.....Als ich dieBeiden wieder abholte hörte ich ihn schon schreien und den Betreuer dann auch, jetzt ist aber schluß......mir war das ganze so peinlich, am liebsten hätte ich mich umgedreht und hätte gar nicht dazu gehört...im Auto erzählte mir meine Tochter und mein Sohn was alles abgegangen ist...einfach nur furchtbar, er hat den Betreuer gehauen, angebrüllt usw.


Ich habe ihn dann ins Gebet genommen, nach einer weile kam er zu mir hat geweint und sich dann entschuldigt. Eine Zeit später hat er den Betreuer angerufen und sich auch entschuldigt!

Das ist doch aber nicht normal......immer und immer wieder muß man ihm seine Grenzen zeigen!!!!!

Letzte Woche habe ich iihn zweimal festgehalten, weil er völlig abgedreht ist. Ich war hinterher jedesmal so fertig, daß ich nur noch dasaß und heulte....

Ich möchte ihn auf ADS testen lassen, die ERzieher sind aber der Meinung das er es nicht hat, weil er sich im Kiga immer ganz anders benimmt....Er rastet nur aus wenn er total gefordert von einem Kind wird...

Er zieht sich dort zurück und sagt nicht wenn er in die Hose gemacht hat oder wenner bei irgendwas unschuldig ist!!!

Was soll ich denn machen, denkt ihr der Test bringt was????

Ach ja er ist 5 1/2 Jahre alt!
 
A

Astrid

Guest
Liebe Marion,

ich habe gerade Dein Posting gelesen. Ich Dir dazu leider nicht viel sagen, da es uns nicht betrifft und wir nicht in dieser Situation sind.

Aber Du bist die Mama und kennst ihn am besten; und wenn Du denkst es würde Dich beruhigen, dann würde ich diesen Test auch "machen" lassen.

Ich würde mich da nicht auf Aussagen der Erzieher verlassen.....

LG

Annika
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich sehe das genauso niemand kennt dein kidn so gut wie du selber und wenn du denkst das dieser Test dir und deinem Sohn etwas bringt würde ich ihn machen lassen.
:maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute früh noch einmal versucht mit den Erziehern zu sprechen, aber die blocken total ab! :shakeIch verstehe das nicht, normalerweise sind die echt offen!

Sie sagten zu mir, daß es an mir liegen würde wenn er so bei uns zu hause wäre :heulmeine Gott, er ist wo anders auch so....nicht nur bei mir, wissen die eigentlich wie weh das tut????

Also Fakt ist, daß sie keinen Bogen vom Arzt ausfüllen werden, weil sie 100 % der Meinung sind, daß nichts ist!!! :Lesen :shake

Jetzt bleibt mir nur noch der Weg über die Leitung, aber das finde ich echt doof, die kennt meinen Sohn dreimal nicht. Es sind zwei Kindergärten, wo eine Frau die Leitung hat...insgesamt sind es 7 Gruppen...

Ich bin echt mal gespannt wie die reagiert....die hat ihre Meinung und die muß akzeptiert werden und sie läßt auch deine Argumente normalerweise nicht zu!!!

Drückt mir die Daumen!!
 
R

regina32

Guest
Liebe Marion,

Die Kinder meiner Schwester sind auch bei anderen immer ganz lieb, und zuhause die reinsten Ekelpakete.

Es ist fürchterlich, aber vielleicht röstet es Dich doch wenigstens ein bisschen, dass er sich zumindest woanders zu benehmen weiss?

Dass die den Fragebogen nicht ausfüllen wollen ist erbärmlich, selbst wenn sie meinen es liegt kein ADS vor, könnten sie doch mit dem Fragebogen dazu beitragen diese Diagnose auszuschließen!!!!!! (vielelicht kannst Du sie ja mit diesem Argument noch ködern)

ich drück Dir die Daumen!
Regina
:druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@regina32

Das ist ja das Problem, er ist wo anders genauso wie zuhause, nur im Kiga ist er anders und zieht sich zurück!!!

@Ilona

Danke fürs :druecker
 
R

regina32

Guest
Hallo,

ist er NUR im Kindergarten ganz anders, oder zieht er sich überall zurück wo viele Kinder sind..???

Liebe Grüße
Regina
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Ich bin gelernte KiGapflegerin und es muss wirklich nicht heißes das dein Sohn ADS hat, aber ich würde an deiner stelle ein Test machen um dich in der Hinsicht schon mal zu beruhigen und die im KiGa sind verpflichtet das auszufüllen und sei es nur zu schreiben das die nicht der Meinung sind.

Wie sind die Erzieherinnen da ??
Ist das eine sehr große Gruppe ??
Hat er es seid dem KiGa so "schlimm" ??

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall hilfe holen.
 

Habifu

Aktives Mitglied
hallo knubbel 2202
erstmal mein mitgefühl, ich weiß wie es ist wenn das kind ausrastet, anderer die es nicht kennen meinen dann den sollte man mal den ar... versohlen, dann spurt er auch.
oder aber so was wie." kommt in der erziehung wohl nicht klar...!"

meine meinung: ganz schnell zum testen.....
nicht um dich zu schocken, sondern um so schnell wie möglich eine änderung herbeiführen zu können.

wir, bzw ich habe eine fast 11 jährige Tochter ,mit ADS, die träumerin
und einen 9 jährigen Sohn mit ADS der machmal heftig ausrasten kann, so mit auf den boden schmeißen und schreiattacken. Trotzdem ohne hyperaktivität

die Zustimmung des Kindergartens brauchst du doch gar nicht, klar es wäre schöner wenn sie mit dir zusammenarbeiten würden, aber wenn sie nicht wollen.... das kind kann doch nix dafür (bei ADS)

selbst wenn es kein ADS ist, eine Diagnose kann und will ich nicht stellen, dann hast du die gewissheit. und kannst wie gesagt weitersuchen.

Allerdings, ADS wird vererbt, und wenn es deine tochter eh schon hat, und dein Sohn den gleichen Vater hat, was ich jetzt mal annehme, dann ist liegt die vermutung nahe, das es bei ihm genauso ist. nur muss sich ADS nicht immer gleich auswirken. die einen geagieren heftig, und die anderen träumen.

wobei mädchen häufiger der träumer sind als jungen, die wiederum häufiger "ausrasten"!

Wenn du mehr aus meiner Erfahrung hören möchtest, melde dich einfach. Allerdings bin ich kein Experte, da must du schon Ute Heidorn fragen. ich bin nur eine Mutter.

Ach ja mittlerweile geht unser Große mit guten Noten auf die Realschule. Der kurze hat gute noten in der Grundschule, geht evtl mal auf´s Gymnasium.

Ich sehe ADS als ein Handykap, welches die Kids haben. sie müssen halt lernen damit zu leben. und wir als eltern müssen ihnen zeigen wie.
Auch wir musten unser Verhalten den Kids gegenüber erst einmal überdenken.

vor allem konsequenz und ruhe ist wichtig...

hört sich evtl einfach an, ist es aber nicht immer. denn wer analysiert schon sein eigenes verhalten.

hoffe ich konnte dir helfen
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Marion,

ich würde ihn auf alle Fälle diagnostizieren lassen. Selbst wenn er kein ADS hat, muss ja an dem verhalten gearbeitet werden, denn so kann er kaum zur Schule.

Und die Erziehr müssen die Bögen ausfüllen, das gehört zu ihren "Dienstpflichten". Tun sie es nicht, muss der Träger informiert werden.

Gruß von Ute
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Halle Ute,

vielen Dank für Deine Antwort!

Sind die Kigä wirklich verpflichtet die Bögen auszufüllen.

Ich weiß, daß die Schulen keine Pflicht haben!!

Ich bin froh, daß er im Oktober geboren ist, denn somit haben wir noch über ein Jahr bis zur Schule!
 
Oben