Schock! -  Mein Mädel bekommt Zwillinge !!!

rehanurse

rehanurse
Hallo,

nachdem ich Euch ja im Januar mitgeteilt habe, dass ich mit 40 Jahren bereits OMA werde, kam heute der nächste Hammer.........

Meine Tochter (gerade 18 geworden....) ist ja im 5. Monat schwanger und am Dienstag habe ich sie zur Vorsorge begleitet.

Beim Ultraschall fing der Doc an zu lachen...., es sind ZWILLINGE !!! :wow

Mann da kommt ja was auf uns alle zu...., kaum hast deine eigenen einigermaßen groß, gehts scho mit die Enkel im Doppelpack weiter..., äääcchhhz... :sn7

Mein Sohn (12, bald 13) findet es auch etwas sehr seltsam, so jung schon Onkel von Zwillingen zu werden..... 8)

Oh Mann, hoffentlich packen mein Töchterlein und ihr Freund das alles...., werd als Omi mein Bestes im Rahmen meiner Möglichkeiten geben..... :whatever
 

keydi

Aktives Mitglied
Na dann, Glückwunsch zur baldigen DOPPEL-OMA. Ich würde mir da gar nicht so große Gedanken machen, da wachsen alle rein und mit einer unterstützenden Oma, kann doch gar nichts schief laufen. Freut Euch einfach, ändern kann man es eh nicht mehr nur das Beste daraus machen.

Drück die Daumen dass alles gut geht.
 

rehanurse

rehanurse
Danke Dir! :geb4 Ich freu mich ja auch voll, trotzdem macht man sich halt die typischen Gedankensorgen usw..., aber wir werden die Kindlein schon schaukeln..., hihi... ;D
 

keydi

Aktives Mitglied
...klar macht man sich Gedanken, gerade weil deine Tochter ja auch noch sehr jung ist und durch den Kindersegen natürlich gezwungen ist, früher als nötig "erwachsen" zu werden. Was sagt Sie denn zu Ihrem Doppelten-Mutterglück?

keydi
 

cde

**verwirrt**
Würd mir jetzt momentan auch nicht soviele Gedanken machen. Erstmal herzlichen Glückwunsch :geb4
Versuch deine Tochter doch in der Schwangerschaft schon zu unterstützen. Ist bestimmt auch nicht einfach für sie. Was danach kommt, könnt ihr noch früh genug besprechen. :bye:
 
U

User4

Guest
Ach du Sch***
Wenn was passiert, dann kommt´s ganz dick - im wahrsten Sinne des Wortes :rofl
Ich drück euch die Daumen - für die Schwangerschaft und vor allem auch für die Zeit danach! :druecker
 
U

UserA

Guest
Ui oo'
"Herzlichen Glückwunsch"?

Bin froh, dass ich "nur" eins bekomme.. aber ich denke, wenn du deine Tochter gut unterstützt, werdet ihr das schon hinbekommen!

Außerdem heißt es ja: Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben..

:druecker

Doro
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Uuiiiii..... :wow
ich schick euch ein dickes Kraftpaket! Und alles Gute für die Doppelmama!
 
X

XieXie

Guest
ich schick auch mal viel kraft rüber für dich und deine Tochter!
wird schon ne anstrengende zeit werden, aber wie bloodydorothy schocn sagte der mensch wächst mit den aufgaben...
 

rehanurse

rehanurse
Danke danke für Eure lieben Antworten!

Ja, im Moment gehts drunter und drüber....

Die beiden haben halt leider noch keine Wohnung, aber der Antrag beim Wohnungsamt läuft, hoffen wir mal, dass da bald was kommt....

Das Schöne ist, dass sich ihr Freund wirklich total auf die Kinder freut, er kommt ja aus einer Großfamilie (hat 6 Geschwister...) und dadurch haben die beiden neben mir ja auch viel Unterstützung bei der Kinderbetreuung....

Es ist halt viel Behördenkram zu regeln, da meine Tochter mitten in den Schulabschlussprüfungsvorbereitungen steckt und ihr Freund leider nur einen 400€-Job hat, er bekommt aber im nächsten Jahr die Festanstellung.

Daher halt viel Gerenne mit Anträgen, Arge, Wohnungsamt, KVR usw..... :rolleyes:

Jetzt ist erst mal das Wichtigste, dass die Schwangerschaft gut läuft und die beiden ganz bald eine Wohnung bekommen, denn in meiner Mini-3Zi.-Whg. wäre es etwas seeeehr eng...., Töchterchen, Freund, mein Sohn, ich und Zwillinge.... :scared: :weg

Und bei ihrem Freund auch..., die leben schon zu acht auf 4-Zimmern....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? wie der doc hat das jetzt erst gesehen das es zwillis werden

na dann noch Herzlichen Glückwunsch zur Oma :-D
 
U

UserC

Guest
ich bin ja selbst mit 17 mama geworden, eine schulkameradin hat mit 19 zwillinge bekommen. im ersten moment ein schock - vor allem weil sich der papa überhaupt ned gekümmert hat. inzwischen läuft es aber super. die beiden werden demnächst auch schon 14....

man kann alles schaffen - wenn man nur will. und zwillinge sind ned nur doppelt s viel arbeit und stress sondern auch doppelt so viel freude und spass :zwinker:

Wünsche deiner Tochter viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
 
Oben