nur so ;-) -  Mein Mann macht mich unbewußt verrückt :) ( Vorsicht lang)

Gini

Mitglied
Hallo alle zusammen,

mal so kurz vorweg, ich bin 27, mein Männe 37 und mein kleiner Mann wird bald 7 ! Unser bzw. mein Problem liegt momentan in meiner Partnerschaft.

Eigentlich, habe ich das, was viele Frauen sich wünschen, einen Mann, der alles für mich tut. Ja, eigentlich dreht sich sein ganzes Leben nur darum mich glücklich zu machen.. er kocht und er putzt und er bedient mich nach strich und Faden, wenn er zu Hause ist (zum Glück geht er viel arbeiten) ! Selbst wenn er Abends nach Hause kommt, tut er alles um mich glücklich zu sehen. Emotional, körperlich und auch materiell !

Fazit: Ich könnte eine der glücklichsten Frauen auf Erden sein !

Warum also bin ich es nicht ?
Ich bin es leid, 100 mal am Tag zu hören "Ich Liebe Dich" ebenso bin ich es leid, das alles nur nach meinen Wünschen geschieht. Ich kann sagen was ich möchte, sei es Ausflüge betreffend, Urlaub, Möbelkauf, Tagesplanung etc. Wenn ich meinen Wunsch äußer, bekomme ich den erfüllt.. meistens sogar prompt.
Ich bin es leid, das er keine eigene Meinung zu nichts hat, es ist ihm egal, es reicht, "wenn ich es doch so gut find"
Selbst im Bett, läuft alles nur nach mir, ich muss einen Höhepunkt haben, ich muss verwöhnt sein.. er selbst stellt sich soweit nach hinten, das keine Möglichkeit ist ihn dort vor zu holen.

Und jetzt fängt es an zu kriseln, denn ich hab keine Lust mehr auf Sex ! Ich bin dermaßen "kalt" geworden, das mich bisher nix mehr da rausgeholt hat. Ich erfinde ausreden wie "zu anstrengend" und "später" um nicht mit ihm ins Bett zu gehen. Lange habe ich überlegt woran das liegen kann, weil es doch eigentlich schön ist und Spaß macht... habs auf Hormone geschoben, auf meine Unausgeglichenheit, weil ich hier in dem neuen Ort keine Arbeit finde, usw.

Jetzt denke ich, das es genau an dieser vielen Liebe liegt, das ich keine Lust mehr habe.

Ja, ist denn das normal ???
Kennt das jemand ??
Ich mein, ich sollt doch glücklich sein, so einen Menschen gefunden zu haben, der alles für mich tut.. und jetzt nach einigen Jahren Beziehung stell ich fest, das mir seine Liebe zuviel wird ?!

Helft mir, auch wenn ich nicht genau weiß.. wobei ;D

Lieben Gruß
Marion
 
K

Klaus

Guest
Hallo,

ich kann mir gut Vorstellen, das es langweilig und eintönig wird, wenn man alles Erfüllt bekommt.

Rede mit ihm und sage ihn, das du auch seine Meinung axeptieren möchtest. Das du auch mal über Meinungsverschiedenheiten diskutieren möchtest. Und das geht ja nunmal nicht, wenn es nur deine Meinung gibt.

Viel Glück. :druecker
 
S

sunflower

Guest
Ich kenn das Problem, wenn man keine offenen Wünsche mehr hat und um nichts kämpfen muss im Leben, das zermürbt einen ganz schön. Ich hatte mal so einen Freund und ich bin froh, dass mein Mannda ganz anders ist. Wahrscheinlich springt er auch in den Rhein, wenn Du das willst.

Ich würde auch vorschlagen einfach mal mit ihm darüber zu reden, oder Du bringst ihn dazu mal selbst zu entscheiden. Du kannst sagen: Ich habe heute keine Idee wasich kochen soll, was willst Du essen?" Oder "Was sollen wir am Wochenende machen, ich weiß nicht wirklich wozu ich Lust habe?". Oder wenn er Dich fragt, dann sag doch: "Lass Dir ruhig was einfallen."

Was auch hilft ist einfach mal eine Woch e wegfahren und Luft schnappen, am besten mit einer Freundin oder so.


Liebe Grüße Biggi
 
L

liuna

Guest
Aber wenn er dir doch jeden wunsch von den Augen abliesst, warum bemerkt er dann jetzt nicht, dass du nicht glücklich bist im Moment? Und warum könnt ihr nicht richtig reden? Weil wenn ihr das könntet, dann wärst du jetzt bestimmt nicht unglücklich, weil du es ihm einfach gesagt hättest...
 

sba

Aktives Mitglied
Ich kenne das auch nur zu gut von meiner Ex-Beziehung. Genau deshalb nämlich "Ex" weil ich es nicht mehr etragen konnte, dass alles schon gemacht war. das Getränk schon auf dem Tisch stand, das Essen schon gekocht war als ich nach Hause kam. Der Altersunterschied zwischen uns beiden ist auch so wie bei Euch gewesen.

Genau wie bei Dir: Der Tag fing schon an mit "Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe?" nach 5 Jahren täglich hätte ich mir am liebsten die Ohren zu gehalten, keine eigene Meinung zu nix, kein Interesse an Befriedigung beim Sex usw......ein Horror. Den Urlaubsort habe ich ausgesucht, die Farbe des Autos sollte ich aussuchen, die Einrichtung der Wohnung und und und.

Ich konnte es nicht mehr ertragen.

Sorry, aber er muss sich in dieser Beziehung ändern meiner Meinung nach, sonst platzt Du irgendwann mal.

Das gemeine daran ist ja, dass es eigentlich schöne Dinge sind, die einem da wiederfahren und man ist überrascht, dass man nach ein paar Jahren kurz vorm Ausrasten ist nur, weil der Partner Abendessen gekocht hat.....
 

Gini

Mitglied
Wir haben schon geredet.. ich habe geredet.. geredet und nochmal geredet. Aber, er sagt immer nur, das er das doch nur tut um mich glücklich zu sehen. Es ist ihm egal, was ich koche, denn es schmeckt ja eh alles. Wenn ich nicht ein paar Vorschläge zur Wochenendplanung mache, dann sitzen wir auf dem Sofa oder im Garten rum und tun nix..ausser das wir uns Gegenseitig fragen, wozu wir Lust haben. Wenn ich sage, ich hab keine Idee, er soll sich was einfallen lassen, dann passiert noch weniger, denn er hat keine Ideen. Reden allein, hat bisher nix genützt..leider

Selbst streiten kann man mit ihm nicht. Wenn ich absichtlich was tue, was ihn trifft, dann schluckt er das einfach runter.. wenn ihn was stört, dann erfahr ich das gar nicht, er spielt sein Theater weiter.. um mich nicht mit seinen Sorgen zu belästigen. Das ist nicht normal.

@sba
Genau so ist es.. auch ich könnt mir die Ohren zuhalten, wenn er anfängt mit "Hab ich Dir heut schon gesagt" und auch die Farbe des Autos.. Du hast also meine Beziehung geführt... schön das es noch mehr davon gibt.


Ich war ja auch schon mal ne weile allein weg, in der Hoffnung das es klappt. Schön, ich bin dann wieder entspannter, jedenfalls eine Weile :rofl

Wenn ich mit Freunden darüber spreche, dann glauben die immer, ich wäre nicht ganz dicht.. weil sich doch jeder so einen Partner wünscht. Ich hab Anfangs gedacht, das das nachläßt, wenn man eine Weile zusammen ist, aber nix da, im Gegenteil, seit wir zusammen wohnen übersteigt diese Menge der Liebe so ziemlich alles.

Also werde ich wohl weiter mit ihm reden.. aber ich fürchte das es davon nicht besser wird, er kann wahrscheinlich gar nicht anders.

Zuviel Liebe kann echt anstrengend sein !
Marion
 
K

Klaus

Guest
Wenn Reden nichts nutzt und es dich so sehr Belastet, dann rede nicht sondern sage ihm Klip und Klar, das es so nicht weitergeht, das du so unglücklich bist.

Vieleicht nutzt das ja etwas.
 

Liliki

Mensch
Ich finde, das ist ein Fall für Paarberatung und vielleicht auch das eine oder andere Buch ... zB Fritz Riemann "Grundformen der Angst" ...


:druecker Lili
 
A

Andschana

Guest
Liebe Marion,
es ist schwer (auf Dauer) Liebe zu spüren für einen Menschen, der sich selbst - seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Meinungen und Standpunkte - so wenig zeigt.
Wahrscheinlich hast Du Mühe, Deinen Mann hinter all den Liebesbeweisen noch wahrzunehmen - als eigene Person mit eigenen Eigenschaften und ihren Fazetten...

Ich denke, wie Lili, dass eine Paarberatung für Euch eine echte Chance darstellen würde. Für Deinen Mann scheint sein Verhalten eine echte Lebens- bzw Liebesphilosophie zu sein - das ist gar nicht leicht zu durchbrechen...

:sonne
 
S

sunflower

Guest
Ich finde das total komisch, wie sich ein Mensch derartig für einen anderen aufgeben kann. Er muss Dich ja so doll lieben, dass ihm sein eigenes Leben total egal ist. Ich frag mich, wann er ausbricht und nicht mehr kann. Ich stell mir das nicht nur für Dich schwer vor, sondern auch irgendwie für ihn. Ich würde zugrunde gehen, wenn ich meine Interessen und Vorlieben ständig zurückstellen würde, nur um einen anderen Menschen glücklich machen zu wollen.
Es macht so den Eindruck als hätte Dein Mann keinen eigenen Willen, jedenfalls keinen großen.
ich denke auch, dass eine Paartherapie da weiterhilft, sonst endet ihr irgendwann wie bei dem Film Rosenkrieg (....Ich geh jetzt in die Küche und pinkel auf den Fisch etc.....)
Ich wünsch Euch beiden viel Glück dabei.

Biggi
 
K

Klaus

Guest
Ja, eine Paarberatung ist eine echte Altanive. Aber es gibt nunmal genug Partner, die sich gegen soetwas sehr sträuben. Habe es bei meiner Frau und mir selber erlebt.

Auf jeden Fall wünsche ich Gini nur das beste, das sie es wieder hinbekommt und wieder Glücklich in ihrer Beziehung wird.
 

Gini

Mitglied
danke euch allen erstmal !

Ich denke das mit der Paartherapie werde ich erstmal nach hinten stellen. Ich bin zwar nicht wirklich dagegen, aber ich hoffe erst noch einen anderen Weg zu finden. Ich werd mich wohl nochmal mit ihm hinsetzen und ihm den Ernst der Lage erklären. Vielleicht finden wir ja tatsächlich einen weg. Auch wenn das mit ihm nicht immer einfach ist. Immerhin liebe ich ihn ja und möcht ihn nicht verlieren.

Lieben Gruß euch allen
:winken:
Marion
 
R

redneb

Guest
Wieso eigentlich Paartherapie?

Wenn jemand so wenig "er selbst" ist, ist das doch zunächst einmal sein ureigenstes Problem.
 

Liliki

Mensch
@ redneb

Wieso eigentlich Paartherapie?

Wenn jemand so wenig "er selbst" ist, ist das doch zunächst einmal sein ureigenstes Problem.


Vielleicht weil dieser eine Mensch eingebunden ist in ein Paar und eine Beziehung und weil zum Leben dieses "Extrems" immer zwei gehören? Einen, der es tut und einen anderen, der es nun schon eine ganze Weile mitgelebt hat?

Ich denke nicht, dass es dieses "objektive" >>der eine ist aber hilfebedürftiger als der andere<< in den meisten Paarbeziehungen gibt - das "Problem" zeigt sich eigentlich fast immer in der Bindung oder kommt erst dort zum Tragen ...


Und: wenn sich nur einer auf den Weg ins Innen macht und der andere nicht, wird's immer schwierig ...


Und weil man in Paarberatungen lernen kann, so zu kommunizieren, dass die Dinge auch ankommen. Dieses "wir haben doch schon ganz viel miteinander geredet!" (und: nichts hat sich geändert ...) lässt mir doch alle Glocken klingeln ...


Liebe Gini,

In meinen Augen ist Paarberatung kein "letzter Notnagel", den man erst nutzen sollte, wenn die Trennung kurz vor der Tür steht, sondern eine echte (und viel zu wenig genutzte) Hilfe für Paare in der Krise. Ich denke nicht, dass man "alles alleine schaffen muss" - welcher "andere Weg" schwebt Dir denn vor?

So oder so wünsch ich Euch Zufriedenheit und Glück mit Eurem Leben,

Lili
 
R

redneb

Guest
Hallo Liliki,

Vielleicht weil dieser eine Mensch eingebunden ist in ein Paar und eine Beziehung und weil zum Leben dieses "Extrems" immer zwei gehören? Einen, der es tut und einen anderen, der es nun schon eine ganze Weile mitgelebt hat?

Gut, da kann ich folgen. Sicher ist es auch sehr spannend, sich mal anzuschauen, warum Gini einen Mann mit diesem Verhaltensmuster erst heiratet und dann eine immer kritischere Haltung zu ihm entwickelt.

Ich denke nicht, dass es dieses "objektive" >>der eine ist aber hilfebedürftiger als der andere<< in den meisten Paarbeziehungen gibt - das "Problem" zeigt sich eigentlich fast immer in der Bindung oder kommt erst dort zum Tragen ...

Da komm ich nicht mit. Ich denke, es gibt eine ganze Menge, das man von außen mitbringt und das mit der Beziehung nichts zu tun hat. Dass es da auffällt liegt doch nur daran, dass man dort in der Regel ein Gegenüber hat, dass ganz nah dran ist am Gefühlsleben und Dinge einfach eher wahrnimmt.

Und: wenn sich nur einer auf den Weg ins Innen macht und der andere nicht, wird's immer schwierig ...

Gut, volle Übereinstimmung. Und wenn die Paartherapie zum Ergebnis hat, dass der andere solo weitermachen sollte - dann war's bereits ein echter Liebesdienst, weil man ihm u.U. den Zugang dazu erleichtert oder erst ermöglicht hat.

Und weil man in Paarberatungen lernen kann, so zu kommunizieren, dass die Dinge auch ankommen.

Wenn es eine gute ist, dann ja. Und wenn beide Partner offen dafür sind. Denn:

"wir haben doch schon ganz viel miteinander geredet!" (und: nichts hat sich geändert ...) lässt mir doch alle Glocken klingeln ...

Wenn denn - warum auch immer - dieses Verhaltensmuster ganz tief in Mr. Gini verwurzelt ist, dann wird sie auf ihn einreden können wie auf ein krankes Pferd, da ändert sich nichts. Ist auch nicht ihre Aufgabe - sie ist Partnerin, nicht Therapeutin.

:maldrueck
redneb
 

Kurgan

Neues Mitglied
Zu dem ersten Beitrag fällt mir folgender, nicht mehr ganz neuer Text ein. Vielleicht die Schilderung des Problems aus männl. Sicht?:

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.


Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).


Endlich: eine die nicht wegläuft!
In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.
 
M

Morgentau

Guest
Hallo Gini,

ich finde es interessant, denn in einem anderen Forum hatte ich mich auch Gini genannt, außerdem habe ich ein ähnliches Problem wie du.
Mir ist es noch nie so stark aufgefallen, doch vor einiger Zeit habe ich meinen Partner Freundinnen von mir vorgestellt, die sofort meinten, obwohl sie ihn nur 5 Minuten gesehen haben, dass er soo besorgt um mich zu sein schien. Ich brachte die Freundinnen dann noch raus und mein Partner fragte, geht das auch mit dem Regen und kommst du auch gleich wieder etc. Die Freundinnen sagten, dass sie sowas noch nie erlebt hätten, darauf entgegnete ich, dass er, wenn ich gleich zurückkomme, schon den Tisch abgeräumt hat. Das konnten mir die Freundinnen nicht glauben, und baten mich darum ihnen am nächsten Tag zu erzählen, wie es denn nun gewesen sei.
Als ich ihnen erzählte, dass mein Freund in strömendem Regen in seinem Pyjama vor der Tür stand um auf mich zu warten, den Tisch abgeräumt und abgewischt hat, haben sie mir zunächst gar nicht glauben können.

Ich bekomme auch alles und wenn es noch so teuer ist. Ich fühle mich aber wie in einem Gefängnis. Jeden Tag höre auch ich 1000000 Mal, wie sehr ich doch geliebt werde, und wehe ich vergesse es mal zu erwiedern, dann darf ich mich rechtfertigen. Ich denke aber, dass es bei ihm schon ein Automatismus geworden ist, denn wenn man so oft sagt, dass man jemanden liebt, verlieren die Worte ihre Bedeutung.

Ich komme einfach nicht von ihm los. Wenn ich ihn verlassen würde, dann stürzt seine ganze Welt zusammen und ich kann diese Verantwortung nicht tragen. Wenn er sich dann was antut, könnte ich nie wieder glücklich sein. Ich habe ihn ja mal wirklich geliebt, da schaffe ich es nicht hart zu bleiben.
Ich hätte niemals mit ihm zusammenziehen dürfen! Jetzt hat er Freunde und alles andere aufgegeben, ist nur auf mich fixiert, da komme ich so leicht nicht mehr raus.

Liebe Marion, warum schreibe ich dir diese Zeilen? Ich habe kein Patentrezept, sonst wäre ich schon nicht mehr in dieser Beziehung, doch ich möchte dir damit zeigen, dass du nicht allein bist.

Wünsche dir alles erdenkliche Glück, dass du es schaffst wieder glücklich in deiner Partnerschaft zu werden!!!

Grüße
Morgentau
 
Oben