mein mann mit ein erysipel in der klinik

uschi

auf neuen Wegen
getsren morgen beklagte mein Mann sich,das ihm sein Bein weh tut! Nach zwei Std war sein Fuss so dick,das ich ihn in die Klinik geschickt habe!
Dort haben sie den Fuss verbunden, ihm ein starkes Antibiotika gegeben !

Heute sollte er sich bei unsere Hausärztin vorstellen! Getsren war die Entzündung im Fuss etwa 10cm lang.

Heute morgen beim Arzt war dioe Entzündung dann schon bis zum Knie!Um 15 Uhr ging nix mehr und die Entzündung geht jetzt auf 80cm bis in die Leiste. Und das auch noch auf Herzseite!

Hab ihn dann in die Klinikm gebracht und bin eben zurück!

der Arzt hat ihm dann gesagt das er ein Erysipel hat und kurz vor einer Blutvergiftung steht! Das er absolute Bettruhe hat

Das er gewaltig aufpassen muss,weil es so schnell weiter geht und es ihm aller schlimmsten fall eben,wenn es zur Blutvergiftung kommt auch zum Organversagen kommen kann

Noch in der Aufnahme wurde er versorgt und schon die erste Infusion mit starken antibiotika bekommen

Ich hoffe es geht alles gut :(
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:troest und :maldrueck
Ich drück die Daumen,dass alles gut geht!Geh davon aus,dass dein Mann im KH gut aufgehoben ist! :druecker
 
U

User3

Guest
:troest

Im Moment für euch aber immer die Breitseite, was?

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
:maldrueck Gute Besserung und ich :druecker :druecker :druecker das es nicht schlimmer wird
 
U

User 6

Guest
Oh Uschi :troest :troest :troest
*Daumen drück und Kraftpaket schick*
das tut mir so leid für Euch. Hoffentlich kriegen die das im KH schnell in den Griff!!
 
U

UserD

Guest
ganz wichtig die bettruhe udn die antbiotische abdeckung bei einem erysipel

hat dein mann diabetes oder venöse probleme oder trockene juckende haut?

gute besserung :maldrueck
 
U

UserE

Guest
Oh Mann, ihr nehmt momentan ja alles mit. Gute Besserung! :druecker
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Ich drück auch ganz fest die Daumen,wünsche euch das es nicht schlimmer wird und schnell wieder besser. :troest
Halt uns aud dem laufendem.
LG Manu
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Frühling
ganz wichtig die bettruhe udn die antbiotische abdeckung bei einem erysipel

hat dein mann diabetes oder venöse probleme oder trockene juckende haut?

gute besserung :maldrueck



Ja er hat leider Krampfadern und schon 3 Trombosen und sehr trockene Beine! :(
 
U

UserD

Guest
dann hat er wahrscheinlich gekratzt und ein keim ins bein bekommen

das wird wieder er soll sich nur schön an die bettruhe halten
für die haut hätte ich was bei interesse pn oder anrufen
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Frühling
dann hat er wahrscheinlich gekratzt und ein keim ins bein bekommen

das wird wieder er soll sich nur schön an die bettruhe halten
für die haut hätte ich was bei interesse pn oder anrufen

nein er hatte wohl eine Wunde zwischen den Zehen und wir waren am Donnerstag schwimmen. Die Ärzte gehen davon aus das er sich ein Bakterium gefangen haben muss und das jetzt eben der Auslöser ist! :(
 
U

UserD

Guest
das ist auch eine möglichkeit, das ist ganz wichtig immer zu sehen ob irgentwo stellen sind die gerötet sind oder offen.

:maldrueck
 
U

UserD

Guest
deswegen ist ein egute hautpflege wichtig ,den jede stelle die zu trocken ist neigt ganz schnell zu wunden und damit zu öffnungen wo die bakterien leichtes spiel haben.

ich kann dir nur anbieten falls du fragen hast dich an mcih zu wenden :druecker :druecker
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker Ach Uschi, von mir auch gute Besserung an Deinen Mann und Dir ganz viel Kraft - ich drück Euch die Daumen :druecker :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Hm, Danke euch!

Leider steigen die Entzündungswerte weiter und jetzt hat er auch noch Fieber bekommen :(

Ich muss los :weg
 
U

User4

Guest
Wat für´n Sch*** :(
Ich schick dir mal nen dickes Kraftpaket! :troest :kisses
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohjee hört sich ja nicht dolle an ich hoffe auch dass es ihm baldigst besser geht ne hübsche krankenschwester hat er ja :D
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Mysterium23
ohjee hört sich ja nicht dolle an ich hoffe auch dass es ihm baldigst besser geht ne hübsche krankenschwester hat er ja :D

:ausheck

Sie haben ihm vollgepumpt mit Antibiotika! Das Fieber war heute abend runter!
Die Rötung ist ein wenig besser geworden. Er bekommt nun 2x am Tag Antibiotika intravenös und mal schauen,wie es dann morgen aussieht! :druecker
 
Oben