Hilfe! -  Mein ( Noch Ehemann) will hierher

T

Tiger_Mum

Guest
:wand X(

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.

Mein Mann und ich wir sind seit drei Monaten getrennt. Wir leben jedoch noch unter einem Dach, wegen der Kinder. Wir haben getrennte Schlafzimmer etc.

Es klappt ganz gut, jedoch fühle ich mich nicht unbedingt wohl in seiner Nähe.

Da unser PC im Wohnzimmer steht, bin ich selten allein im Raum wenn ich am PC sitze.

Gestern meinte mein Mann, was das hier denn für ein Elternforum sei.
Ich sagte, dass es ein ganz normales wär, wo man sich gegenseitig austauschen kann.

Und dann kam der Knüller. Er meinte wortwörtlich: " Lass mich überlegen. Ich bin Vater. Also bin ich ein Elternteil. Dann schau ich doch auch mal vorbei bei deinem Elternforum. :wow :angryfire

Ich habs gewusst.
Wenn ich etwas habe was er nicht hat, springt der im Dreieck und will es auch haben.

Ich hasse es.

Ich hätte es ihm nie erzählen dürfen, was dass hier ist.

Dieses Forum ist meine Zufluchtsort. Hier kennt mich niemand.
Hier kann ich ich sein. Ich werde nicht schief angeschaut, wenn ich etwas sage.

Das schlimme ist, dass ihn die 10 € Gebühr nicht abschrecken.
Hauptsache er weiß alles was ich tue.....
Ihm bleibt nichts verschwiegen. Und wie ich ihn kenne besucht er uns hier garantiert mal. Bin mal gespannt´wie er sich nennt.

:angryfire :angryfire
 
U

User2

Guest
Hmm, dein "Noch-Ehemann"?`Wolltet ihr euch neulich nicht ein haus kaufen und deswegen in ein anderes Bundeland ziehen?

Sicher doof wenn er jetzt hier auftauchen will, aber verbieten wirst du es ihm wohl nicht können, fürchte ich...
Hoffentlich gibts deswegen keinen Streit zwischen euch, wenn er vielleicht Sachen hier liest die ihm nicht gefallen.
 
D

djbass

Guest
Das ist wirklich dumm, kennt er Deinen Nickname hier?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ändere deinen Nick und pass auf, daß du dich immer ordentlich abmeldest! Ach ja, lösche aus deinem Profil den Herkunft und mache unsichtbar deine Email-Adresse. Da kann er lange nach dir suchen! ;-)
 

Fosca

[verliebt]
Hi Bigmummi,

ich hatte das selbe Problem. Durch einen blöden Zufall hat mein Mann meinen Nicknamen erfahren und hat sich fleissig durch meine Beiträge gelesen :uebel

mir blieb nichts anderes und ich habe meinen Nick löschen lassen .... nun heisse ich Cyrill und bin wieder da!

Ohne Wohnort, ohne E-Mail... (wie Yoricko geschrieben hat)

Es geht nicht nur darum, dass man evtl. etwas zu verstecken hat, es geht mir alleinig auch um meine Privatsphäre, die ich geschützt wissen will... gerade hier.

Liebe Grüsse
Cyrill
 
E

Elchen

Guest
Original von Aries
Hmm, dein "Noch-Ehemann"?`Wolltet ihr euch neulich nicht ein haus kaufen und deswegen in ein anderes Bundeland ziehen?

Stimmt,ist och gar nicht so lange her ?( Wie schnell sich bei einigen hier in Tagen die Lebenssituationen ändern :wow :wow ?(

Mein Mann akzeptiert seit glatten 2 Jahren,daß ich hier Mitglied bin und würde niemals auf dei Idee kommen,sich hier mit anzumelden..

Manchmal frage ich mich,was ihr für Männer habt :uebel

Ich würde Dir,wenn es hart auf hart kommt,auch dazu raten,den Nick zu wechseln......kann Michael sicher machen......
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hm....überlega grad ob meine Im nicht bei Dir angekommen ist.

Dann schreib ich es hier nochmal.

Ich würde den Nicknamen ändern...aber das wurde Dir ja schon geraten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meiner kennt das forum hier auch... vor einiger zeit hat er mal stumm mitgelesen, weil es ihn interessierte was hier zum thema schwangerschaft und so steht... aber richtig anmelden oder lesen wollen was ich schreib würd er nicht wollen... wenns ihn interessiert, dann frägt er und kriegt die passende antwort ;-)

aber ich würd auch erstmal auf anonymität setzten... lösch doch dann einfach aus den favoriten das elternforum sofern du es drin hast... dann wirds noch schwerer für ihn ;D
 
M

meusi

Guest
meiner wollte sich hier auch mal anmelden
aber nur weil es damals drum ging das er auch schreiben wollte wegen dem baby und dem golfball syndrom

hab ihn aber gesagt das ich hier schon reingeschrieben habe und er im net lieber suchen sollte
den mehr antworten als ich bekomme hätte er auch nicht

und einmal wollte er rein als ich dachte ich habe fruchtwasser verloren...da war er mit den kids zuhause
er sagte er wollte nur schreiben das es mir gut geht damit ihr euch keine sorgen macht
aber er kennt ja mein passwort nciht :-D
hab ihn gesagt er solls lassen sonst könnten eingie glauben ich will wenn ärgern
 
E

Elchen

Guest
Ich schreibe hier eh nichts rein,was mein Mann nicht lesen dürfte ,ich denke ,das hat auch mit Vertrauen zu tun,oder nicht??Ich schäme mich für gar nichts hier drinnen,und er könnte von mir aus auch alles lesen..

Manchmal lese ich ihm auch Sachen vor,die ich lustig oder traurig finde.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie elchen les ich meinem auch manche sachen vor oder erzähl ihm davon...

gab ja oft sachen, die vorallem ihn betroffen haben bezüglich scheidung etc... oder teilweise die lustigen sachen... und zu verbergen hab ich eh nix vor ihm...
 
M

meusi

Guest
ich lese ihn auch immer die witze vor...
und linus kennt er auch schon :]

ich schreibe auch nie was rein was er nicht sehen dürfte
obwohl das mit seinem dr. problem würd er sicher nciht wollen

er fragt ja oft was gibts neues im forum :rofl
die frage find ich dann immer super, was soll man da nur antworten ?(
 
E

Elchen

Guest
@bigmummi,aber jetzt verstehe ich eure Situation trotzdem nicht,jetzt erst im April(ich habe mal nachgeschaut)habt ihr doch,Du und dein Mann einen Bauernhof besichtigt,der zum Verkauf stand..und jetzt seit ihr getrennt oder was?????? ?( ?( ?( ?( ?( Oder missverstehe ich da was ?(
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ aries

Ja wir wollen auch zusammen ziehen.
Wegen der Kinder.

Die kinder sollen nicht leiden. Vorallem die kleine.

Deswegen suchen wir auch ein großes Haus, wo wir jeder sein kleines Reich bekommen sollen.


@engelflügel

Habe leider keine IM bekommen. Trotzdem danke. :)
Wie ändert man denn seinen Nick?


@ elchen

Ja, wir ziehen auch weiterhin zusammen um.
Wir denken nicht nur an uns, wie andere die sich trennen. Uns
ist es sehr wichtig, dass die Kinder nicht leiden.

Mein Mann und ich wir streiten ja nicht nur, die Liebe ist einfach nur weg.
Klar, gibt es streit, aber nicht in solchen Maßen wie bei anderen getrennten.

Ausserdem sind wir beide aufeinander angewiesen.
Wenn er weg ist, könnte ich nicht 2 - 3 mal die Woche bis Abends arbeiten, sondern nur morgens. Ich könnte ausserdem nicht mehr für mich sein. Da nimmt mir keiner die Kinder ab.

Wenn ich weg bin, müsste mein Mann den Job aufgeben und kochen usw.
Er müsste zu Lehrern, Behörden zum Arzt mit den Kindern.
usw.

Jeder hat hier seine Aufgaben klar verteilt.

Mit sieben Kindern ist es nicht einfach die Aufgaben des Vaters übernehmen.

Es bleibt uns praktisch keine Wahl....

Das einzige Problem ist seine Eifersucht und seine Kontrollen über jeden Schritt den ich mache....

Das wir uns trennen haben wir Anfang Februar beschlossen.
Wir leben seit dem Praktisch in einer WG.

Und wir kommen klar damit. das ist doch die Hauptsache, oder nicht?

Elchen, verstehst du es jetzt?
 
K

Katrin

Guest
@Bigmummi
Wenn Du Deinen Nick ändern willst, schreib einfach einen der Admins an!
 
U

User1

Guest
@Bigmummi
da ihr ja noch einen gepflegten Umgang miteinander habt, frage ich mich
wirklich, was dagegen steht, das Dein Mann (Noch-Mann finde ich blöd) sich
hier auch einbringt... Er muß ja nicht unbedingt Deinen Nick kennen..., aber so grundsätzlich kann eine Beteiligung hier im EF doch jedem weiterhelfen!?

Ich hätte es sogar begrüßt, wenn meine Frau sich hier einmal wirklich eingebracht hätte...
WO sonst gibt es eine neutralere Beurteilung der eigenen
Lage, Gefühle, Gedanken als HIER...

Gruß
Mick
 
K

Karina

Guest
Mein Schatz ließt auch manchmal mit! Ihn interessieren aber nur die Schwangerenforen! Er guckt sich gerne die Bäuche an! Aber anmelden tut er sich hier nicht! Hat er ja nichts von! Er sagt auch selber das er nicht chatten mag! Gut für mich :-D !
 

eva.m.p

Pause
Original von Bigmummi
Ja, wir ziehen auch weiterhin zusammen um.
Wir denken nicht nur an uns, wie andere die sich trennen. Uns
ist es sehr wichtig, dass die Kinder nicht leiden.

:respekt für diese einstellung, bigmummi!! Ich glaube, es denke wenige so wie du, finde es gut, dass ihr eure Probleme nicht auf die Kinder abwälzt!

Zu deinem eigentlichen Problem: kann sehr gut verstehen, dass du nicht willst, dass er hier online gehst. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass man Sachen schreibt, die der andere nicht wissen darf. Ich lese meinem Mann auch ab und zu was vor und er fragt schon immer abends wenner heimkommt "und was machen deine Frauen?" ;D aber ich fänd es auch nicht so toll, wenn er hier Mitglied wäre, denn man möchte ja auch mal einen Bereich nur für sich haben - ich bin ja auch nicht bei allem dabei, was er macht... Du könntest dich mal mit Michael in verbindung setzten wegen dem Nicknamen ändern. Aber wahrscheinlich würde dein Mann dich trotz allem erkennen, an dem was du schreibst...
Kannst du mit ihm reden, dass er dir einfach diesen Raum lässt?
 
T

Tiger_Mum

Guest
Danke, danke danke

Soll er doch kommen. ich bleibe :-D ;D
 
Oben