Traurig -  Mein Opa hat....

Angelina

Namhaftes Mitglied
Eigentlich wollte ich mich hier etwas zurückziehen,aber das klappt irgendwie nicht.Bin total traurig und muß mir mal etwas von der Seele scheiben.

Also mein Opa ist 76 und war bis jetzt eigentlich immer gesund und fit soweit.Nun hatte er seit längerer Zeit Schmerzen im rechten Bein und wollte aber wegen der 10 Euro Praxisgebühr nicht zum Doc :shake .Nun war er vor 2 Wochen aber doch und bekam Donnerstag ne Überweisung.Er wollte aber erst am Montag zum Facharzt.Meine Mom war aber Samstag mit ihm einkaufen und bemerkte das es ihm sehr schlecht ging.Er konnte kaum laufen.Meine Mom schimpfte mit ihm und sah sich sein Bein genauer an.Es war total heiß und tierisch geschwollen.Sie fuhr mit ihm ins Kh und die schimpften mit ihm da er eine akute Thrombose hatte :nanana .Er sollte mind.eine Woche drin bleiben da die Gefahr einer Embolie bestand.

So nun wollten die Ärzte auf einmal auf Nummer sicher gehen und den Herd der thrombose finden.Sie machten erst eine Magen und am nächsten Tag eine Darmspiegelung.Dabei kam erst raus das er ne Magenschleimhautentzündung hat was an sich ja fast jeder hat.Die Proben wurden eingeschickt.

Montag vormittag bei der Visite kam die Ärztin zu ihm und sagte ihm eiskalt :angryfire das er Magenkrebs hat :heul

Wir alle sind fix und fertig mit den Nerven.Sie haben ihm zu einer Op geraten da er wohl gute Chancen hätte.Er wollte erst nicht hat aber doch eingewilligt.
Nun wird er gerade eben operiert.
Sie nehmen ihm den ganzen Magen,die Milz und einen Teil der Speiseröhre raus.Das ist im Moment alles zu viel.

Ich bin wie in einem Schockzustand.Habe erst im Juli meinen Stiefopa an Blasenkrebs verloren und nun das!! :heul

Bitte drückt ihm die Daumen.Sorry ich kann nicht mehr weiter schreiben.Vielleicht klappts später.... :heul
 
E

Elchen

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker Angelina,ich wusste nicht,daß es bei ihm so schlimme Auswirkungen hat,was Du mir in der PN geschrieben hast........ :heul Ich dachte,er hätte keine Metastase,wraum bekommt er denn nur soviel weg???Ich bin auch etwasch geschockt,denn unter den Umständen kann ich Deinen Opa seine Gedanken wegen der OP und nicht OP verstehen,aber auch euch :troest
 
K

KerstinW

Guest
:heul :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Ich wünsche Euch alles Gute.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Angelina, das tut mir leid :maldrueck

Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich drück auch die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Melde Dich, wenn Du was neues weißt.

:troest
 
R

ruschdie

Guest
:druecker auch von mir alles Gute und das alles gut klappt :druecker

lg
ruschdie
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Danke das ist lieb von Euch :heul

Ihm gehts leider schlecht. :heul Sie haben wirklich den Magen und die Milz entfernt.Er hat schreckliche Schmerzen und es sieht gar nicht gut aus. :heul
Der Arzt wollte die Tele-Nummer von meiner Mom. 8o Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Er ist doch wie ein Vater für mich.Hat mich(mit) großgezogen da mein "Erzeuger"sich nicht um mich kümmerte.Es tut unendlich weh.

Mein einziger Halt sind meine Kinder.Vor allem der Kleine hilft mir stark zu bleiben.Oh mann..................... :crying
 
E

Elchen

Guest
Angelina,warte erstmal,daß er starke Schmerzen hat,ist klar,er hat schließlich eine große OP hinter sich..Und eine Telefonnummer wollen die immer haben,um Familienangehörige zu erreichen,das war bei Thosrten und mir auch so!!Lass ihn sich erstmal ganz langsam erholen,denn das wird eh dauern,nachdem was sie gemacht haben..

Was natürlich jetzt äusserst hart ist ist die Zukunft ohne Magen..... :(
 
K

Kuschki

Guest
:maldrueck

Das mit den Schmerzen is völlig normal nach so einer Op auch das es ihm nicht gut geht. Nächste Woche kann das schon wieder alles ganz anders aussehen. Auch kann man ohne die Milz sehr gut leben mit dem Magen sieht das etwas anders aus. Da wird er einige dinge in seinem Leben umstellen müssen.
Und das mit der Telefonnr. ist auch nix ungewöhnliches. Irgendeinen Ansprechpartner brauchen die im Krankenhaus ja bei Rückfragen.

Ich wünsch deinem Opa alles gute und das er sich ganz schnell wieder erholt.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Jetzt heißt es wirklich nur noch abwarten.Ich hoffe er schafft das.Der arzt meinte das er nicht bei meiner Oma(von ihr hatte er ja die Nummer)anrufen will da er nicht weiß ob er es übersteht.
Ich versuche mal nicht daran zu denken,denn ich weiß das er es schaffen kann.Er hat nämlich auch nen Dickschädel :wand
Vielen Dank für die aufmunternden Worte von euch. :maldrueck
 
K

Karina

Guest
:heul Ach Angelina das tut mir wirklich leid für deinen Opa und für euch!
Laß dich drücken :maldrueck ! Ich schicke dir etwas Kraft rüber! :troest

11_12_9.gif
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also ich war heute bei ihm auf der Intensiv-Station und mußte mich ganz schön zusammenreißen. :heul
Ihn so zu sehen mit all den Schläuchen und Kabeln ist echt schlimm.Seit heute bekommt er sogar Blut .Er sieht so hilflos aus.Darf nicht reden.Aber sein Blick sagt eindeutig alles.Ich hoffe das er sich ganz schnell erholt.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Er ist heute nachmittag gestorben und es tut so unendlich weh!!!!!! :heul :heul Ich bin total verzweifelt.Warum nur Warum??????????????????????????
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
´Mein herzliches Beleid, Angelina.

Ich weiss wie schwer es ist einen lieben Menschen zu verlieren. Musste es dieses Jahr selber erfahren.
Und dieses Warum, ja warum nur. Du wirst keine Antwort bekommen, quäl Dich nicht. Ich weiss es ist schwer. Aber es vergeht mit der zeit. Glaub mir.
Lass dich ganz feste Drücken....

wünsch dir ganz viel Kraft
 
E

Elchen

Guest
:troest Es tut mir einfach nurleid und mir fehlen die Worte,Er hat so gekämpft und den Kampf verloren..... :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :troest
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Angelina, mir fehlen die Worte... es tut mir unendlich leid...ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz ganz viel Kraft und Zuversicht... :troest :maldrueck
 
Oben