Mein Papa auf Intensivstation

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

ich muß mich gerade etwas ablenken, sonst dreh ich hier noch durch. Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, dass mein Vater beim Einkaufen plötzlich Lähmunserscheinungen in der linken Gesichtshälfte hatte. Er und meine Mutter sind dann sofort ins Krankenhaus zum medizinischen Notdienst gefahren. Dort angekommen erzählte er dem Arzt noch, dass er vor 12 Jahren an Polyradikulitis (genaueres hier) erkrankte, als er plötzlich zusammenbrach. Er wurde dann sofort auf die Intesivstation gebracht. Dann haben wir lange nichts gehört und nun eben kam der Anruf, dass der Verdacht auf Hirnblutungen besteht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird er sofort mit dem Hubschrauber in die nächste Uniklinik geflogen. Ich bin fix und alle. Ich wohne 600km weit weg, meine jüngeren Geschwister sitzen nun zu hause (mit Unterstützung einer Nachbarin) und warten auf eine Nachricht meiner Mutter.

Am liebsten würd ich sofort losfahren, aber ich weiß nicht, wie ich das organisieren soll. Mein Mann kriegt wohl kein frei, weil er Notdienst hat. Dann ist Weihnachten und am Mittwoch hat meine Tochter doch ihren 2. Geburtstag. Ich würd sie auch ungern mitnehmen, weil ich nicht weiß, was nun wird. Ich möchte sie dem nur ungern aussetzen.

Sorry, aber ich mußte das gerade mal loswerden :-(
 
C

chisi

Guest
Hallo noli,
ich kann dir nachempfinden, wie aufgewühlt du gerade bist.
Ich an deiner Stelle würde auch versuchen sofort loszufahren, die Frage ist, bist du überhaupt in der Lage selbst zu fahren, oder würdest du die Bahn nehmen? Denn es nützt ja leider nichts, wenn du durch deine Aufgewühltheit auch noch einen Unfall hast.

Sind deine Schwiegereltern oder Freunde nicht in der Lage euere Tochter zu betreuen bis dein Mann vom Dienst zurück ist?

:troest

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell bessere Nachrichten bekommst und vielleicht doch noch jemanden findest, der sich um Celine kümmern kann.
Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen und fahren, notfalls mit Kind!
 
U

UserB

Guest
Jetzt im Moment würd ich nicht fahren. Das Unterbringen von Celine ist etwas schwierig, weil die Schwiegereltern selbst nicht da sind. Ansonsten wäre es wohl ziemlich komisch für sie woanders zu sein vorallem weil ja Weihnachten ist und ihr Geburtstag.

Habe eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen. Es sieht wohl aus, als ob es ein Schlaganfall war. Fakt ist, dass er ein Blutgerinsel im Kopf hat. Die Ärztin meint, dass es wohl so aussieht, als würde es sich von allein zurückbilden. Das ist im Moment das, worauf wir alle hoffen. Sollte es sich in der kommenden Nacht zurückgebildet haben, könnte er wohl morgen schon in eine Rehaklinik verlegt werden. Sollte die Blutung anhalten, wird er heute Nacht in die Uniklinik geflogen und dort wird dann weiterbehandelt, meine Mutter sprach von OP :(

Im Moment hoffe ich, dass das Telefon ruhig bleibt. Ich lenk mich im Moment mit Geschenke einpacken ab. Sollte er morgen in die Reha können, werd ich wohl am 27. fahren. Dann würd ich zumindest noch Celines Geburtstag abwarten.
Mein Papa ist wohl ziemlich fertig, nur am weinen, weil er der Meinung ist den Kids und meiner Mutter den Urlaub verdorben zu haben (sie wollten am 27. für 10 Tage zu uns kommen)

Danke fürs Daumendrücken, das können wir gerade wirklich gut gebrauchen
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Gina,

ich, wir wurden groß mit solchen Krnakheiten, Weihnachten verbringen bei Mutter/Vater in der Reha. Meine Schwester und ich galten schon fast als Kleinkinder zum Klinikum als Inventar jahrelang dazu

Und demnach brachte uns kein Herzinfarkt, kein Hirnbluten, kein sonst was mehr später dazu, aus der Ruhe zu fahren.

Aber:

Heute würde ich Dir sagen: Rein in den Zug....ab und hoch oder runter fahren. Auch wenn es nur für einen Tag ist, der Stress lohnt sich, sollte doch noch was dazwischen kommen.

PS sagt jemad, der so einen Mist über Jahre mit durchhat, und doch kann es mal anders kommen. Und dann doch lieber mal kurz dagewesen sein, als sich um Geschenke gekümmert zu haben

Alles gute wünsche ich Euch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wünsche deinem Papa auch gute Besserung und drück euch die Daumen das das ganze gut ausgeht :druecker
 
U

UserD

Guest
Gute besserung an deinen Papa und Daumen drücken das sich das gerinsel zurückbildet udn er schnell eine reha machen kann,da das bei schlaganfallpatienten ganz wichtig ist so schnell wie möglich die nervenbahnen wieder zu aktivieren.

Entscheide was dein bauch sagt. :druecker :druecker :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich möchte mich auch gerne anschließen und drück deinem papa die daumen, dass es ihm besser geht und er wieder nach hause darf.

lass dich drücken :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss

:druecker :druecker
 
C

chisi

Guest
Hallo noli,
ich hoffe, dass dein Telefon dann doch zumindest in Bezug auf schlechte Nachrichten weiter schweigt. Vielleicht ist es ja doch noch einmal glimpflich abgegangen und er kann bald in die Reha.

Solltest du dir noch immer unsicher sein und ihn gern sehen, fahre hin!!! Wie ich schon sagte notfalls mit Kind! Tue das, was für dich in diesem Moment das Wichtigste ist, und wenn du wie auch schon schnupe schrieb nur 1 Tag hin bist und es wahrlich stressig ist.

Drücke weiterhin die Daumen und wünsche deinem Papa gute Besserung und dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!

:druecker :druecker :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich würde auch fahren! Weihnachten Geburtstag hin oder her!

Ich hoffe Deinem Papa geht es bald wieder besser! Ich kann Deine Sorge gut nachempfinden :troest

Gute Besserung
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, lass dich mal :maldrueck
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: fahr hin! Wenn es so schlimm aussieht würde ich da gar nicht groß überlegen. Gerade wenn ihr so weit auseinander wohnt! Deine Tochter kann ihren Geburtstag auch noch 1-2 Wochen später nachfeiern. Aber gerade dein Vater dem es so schlecht geht, würde ich an deiner Stelle besuchen. Nicht das du dir irgendwann Vorwürfe machst...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Noli,

ich möchte dir auch empfehlen hin zu fahren.
Da wäre mir Weihnachten und Geburtstag egal.

Mein Vater hatte auch eine Hirnblutung und musste wiederbelebt werden. Er lag dann 3 Tage auf Intensiv wo es 50/50 stand.
Das ist eine sehr ernst zu nehmende Sache und man weiss nicht ob sie nach sowas Schäden im Gehirn davon tragen.

Ich möchte dir gleichzeitig aber auch Mut machen. So schlecht es um meinen auch stand, er ist fast wieder gesund bis auf eine kleine Beeinträchtigung in der Bewegung vom Arm.

ich wünsche Euch genauso viel Glück und das alles für euch gut ausgeht.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nochmal hier von mir alles alles Gute :troest Und das alles gut geht. Sorry, dass ich es jetzt erst gelesen habe!!!Halt uns am Laufenden, sobald du kannst!! :troest
 
U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Danke für eure aufmunternden Worte. Stand der Dinge ist der, dass er die Nacht gut überstanden hat. Meine letzte Info hab ich von heute morgen sieben Uhr. Da sollte er nochmals zur CT um zu gucken, wie es mit dem Gerinsel aussieht. Aber im Moment sieht es wohl ganz gut aus. Er hat sogar schon mit meiner Mutter telefoniert. Das schlimmste ist wohl, dass es ihm sehr sehr schlecht geht. Er ist viel am Weinen, was mich am meisten beunruhigt, da er sonst jemand ist, der seine Gefühle eher nicht so zeigt. Er möchte nicht, dass wir kommen, bisher lässt er nur meine Mutter zu sich. Er möchte wohl nicht, dass seine Kinder ihn so sehen. Meine Mutter ist wohl gerade auf dem Weg nach hause und ruft mich dann an, mal sehen was ich da erfahre.
Ich bin abfahrbereit, also sobald ich kann fahr ich los. Ich werd Celine dann mitnehmen, sie ist mit ihren knapp 2 Jahren ja noch so klein, dass sie nichts mit Weihnachten und Geburstag anzufangen weiß. Und nach feiern ist uns eh nicht zumute.
Ich hoffe, dass die Reha nun bald startet und er dann bereit ist Besuch zu empfangen. Ich würd so gern bei ihm sein. :heul2
 
U

User4

Guest
Oh je! Hab es jetzt erst gelesen!

Hoffentlich kannst du ihn bald besuchen und hoffentlich geht´s ihm schnell wieder besser! :troest
 
C

chisi

Guest
Ich finde, da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die Kleine ist wirklich noch zu klein um wirklich alles in Bezug auf Weihnachten und Geburtstag zu verstehen. In diesem Fall find ich auch, geht dein Vater vor.

Weiterhin gute Besserung!!! :druecker :druecker :druecker
 
U

UserB

Guest
Also: er wird die kommende Tage wohl auf Normalstation verlegt. Sobald das passiert würde er sich freuen, wenn wir ihn besuchen. Dann fahren wir sofort hin. Er möchte nur diesen Besuch auf der Intensiv nicht, was ich verstehe und natürlich respektiere, wobei es mir schwerfällt noch ein paar Tage zu warten. Aber evtl. kriegen wir Celines Geburstag dann doch noch über die Bühne, mal gucken. Mein Mann versucht seinen Notdienst zu tauschen, mal sehen ob er da erfolgreich ist. Es wird sich keiner darum reißen über Weihnachten und Sylvester freiwillig Notdienst zu machen. Aber selbst wenn das nicht klappt, fahren Celine, meine Schwester und ich allein hin.

Heute ging es ihm wohl schon ein wenig besser, die Lähmung in Arm und Bein sind wohl schon ein bisschen besser geworden. Die Lähmung im Gesicht kommt wohl von einem Ödem, welches wohl aber auch von allein wieder geht. Im Moment sieht es wohl so aus, als ob er das Alles gut übersteht. Er konnte heute schon wieder Witzchen reißen (er meinte zu meiner Mutter, dass Zungenküsse wohl erstmal flachfallen, weil er seine Zunge nicht unter Kontrolle bekommt)Er hat zwar ganz arge Probleme überhaupt zu sprechen, aber dieser Satz hat mich etwas aufgebaut, das ist nämlich typisch mein Papa.
Er ist wohl wirklich mit nem blauen Auge davongekommen. Ich bin total erleichtert. Hoffentlich nimmt er die Warnung seines Körpers ernst und schaltet endlich mal nen Gang runter.
 
Oben