Hilfe! -  Mein PC spinnt!

EA 80

*is back*
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen totale Probleme mit meinem Rechner und hab ja leider von sowas null Ahnung :crying

Jedesmal, wenn ich länger nix dran mache, reagiert er nicht mehr, wenn ich mich wieder ransetze, muss ihn dann jedesmal neu starten... Oft heißt es dann, es wurde ein schwerwiegendes Problem gefunden und das System wird heruntergefahren, Speicherabbild gemacht.... blabla.

Woran kann das denn liegen? Ich hab kürzlich etwas "entrümpelt", meine Große hat einen neuen Bildschirmschoner installiert (ohne mich zu fragen, wo deinstallier ich den, ich finde die Datei schon gar nicht ?().

Virensoftware hab ich drüberlaufen lassen. Nix, auch keine Trojaner o.ä.

Bin mit meinem Latein am Ende ?( Hat wer nen Tip, was das sein kann?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das selbe Problem hab ich in den letzten tagen auch. Nur das sich meiner rechner auch von alleine neu Startet und danach geht nix mehr (laut Task-Manager gibt es keine Rückmeldung) , ich muss dann immer selber noch mal neu Starten und dann funktioniert es wieder.
Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal alles neu instalieren
 

EA 80

*is back*
Original von Ilona
Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal alles neu instalieren

Das hab ich noch nie gemacht, hab Schiss, dass dann gar nichts mehr geht...

Ist das idiotensicher mit der CD von Windows?

Mein Schwager will mir nicht helfen, die haben Linux und mit Windows macht er nix :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja eigentlich ist es ziemlcih einfach. Ich kann dir ja mal eine genaue Anleitung aufschrieben. Aber entweder erst wenn cih es selber gemcht habe oder aber wenn martin wieder da ist. den so aus dem kopf weis ich es jetzt auch nicht.
Welche Version von Windows hast du?
 

EA 80

*is back*
Das wäre echt lieb, hab momentan keine Zeit mich hier ohne fremde Anleitung durchzuwursteln, wie das gemacht wird. Hab XP :rolleyes:
 
P

Poohbärchie

Guest
hi EA,

probiers doch mal hiermit:

klicke auf start,
dann auf systemsteuerung,
dann auf energieoptionen.
da steht dann gleich auf der
seite:

Monitor ausschalten: (egal was da steht)
Festplatten ausschalten: da is es besser, wenn da nie steht!
standby hab ich auch immer auf nie, genauso wie den monitor!
(hast ja den bildschirmschoner...)

vielleicht hilft das ja schon!

@ ilona, weiß nicht, ob das bei dir auch das problem ist,
aber probiers docha uch mal aus, dann kannste dir
ne menge arbeit schenken! ;-)

ich hoffe, da ich euch helfen konnte!!!! :druecker

ganz liebe grüße

Pooh
 

EA 80

*is back*
Dank Euch, aber Nobbi hat mir am Telefon schon weitergeholfen ;D

Vielen Dank nochmal :kisses
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80


Jedesmal, wenn ich länger nix dran mache, reagiert er nicht mehr, wenn ich mich wieder ransetze, muss ihn dann jedesmal neu starten... Oft heißt es dann, es wurde ein schwerwiegendes Problem gefunden und das System wird heruntergefahren, Speicherabbild gemacht.... blabla. ?

Hört sich an als redest Du nicht von Deinem Rechner sondern von Deinem Mann. :rofl
 

EA 80

*is back*
:rofl Wenns so wär, wär er schon längst recycelt, beim Rechner lohnt sich die Arbeit wenigstens noch :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Poohbärchie
@ ilona, weiß nicht, ob das bei dir auch das problem ist,
aber probiers docha uch mal aus, dann kannste dir
ne menge arbeit schenken! ;-)

Nein da ist alles richtig eingestellt.
Bei mir wird irgendwas mit dem rechner sein.
Ich nehme mal einfach an das 1. der Kühler vom Chip hinüber ist und
2. das sich ein virus, Trojaner etc festgesetzt hat den mein Antivierenprogramm nciht findet.
 

EA 80

*is back*
Bei mir hatte jemand von außen ein Benutzerkonto eingerichtet :angst :wow

Hast Du Antispyware von Lavasoft drauf? Wenn nicht, mach das mal, ich hatte 57!!! Spione... Hab das Programm irgendwann mal gekillt, weil es mit meiner Firewall Probleme gab.

Also mein Rechner läuft wieder einwandfrei jetzt :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne habe ich nicht aber ich werde mir das mal besorgen. vielen Dank für den Hinweis.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja jetzt hab ich zwar das Programm aber schlau werde ich daraus auch nicht ist ja alles auf englisch. :(
 

EA 80

*is back*
Du kannst Dir das Language Package auch mit runterladen! Von welcher Seite hast Du es runtergezogen? Guck mal nochmal, ob es dazu das Sprachenpaket gibt. Dann entzippen und auf Deutsch einstellen!

Ansonsten, klick einfach mal scan now an und lass machen...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Antispyware von Lavasoft findet KEINE Viren und Trojaner. Es dient nur dazu, Spy- und Malware zu finden. Das ist ein kleiner Unterschied. Ist aber trotzdem sehr nützlich.
 

EA 80

*is back*
Wo wir grad beim Thema sind, wo bekommt ich einen wirksamen Schutz gegen Hacker?
Dachte immer mit meiner Firewall könne mir nix passieren, hab mich wohl getäuscht :angst

Wenn das so weitergeht, werd ich wohl doch auf Linux umsteigen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich benutze Zone Alarm Pro und bin zufrieden. Von den Norton-Produkten halte ich nix, die haben auf meinem alten Rechner immer für Abstürze gesorgt.
 

EA 80

*is back*
Toll, hab auch Zone Alarm und trotzdem hackt hier wer auf meinem Rechner rum... Ich krieg das Kotzen :kotz:
 
U

User2

Guest
Es gibt keine Firewall und kein Antivirenprog die 100% Schutz bieten, das ist einfach so. Die Leute, die es wirklich drauf anlegen auf andere Rechner zu kommen schaffe es auch.

Dann kommt noch dazu, daß viele ihre Browser nicht regelmäßig updaten. So kann eine Firewall dann auch nicht richtig arbeiten.

Ich hab auf meinem PC das komplette Nortonpaket, auf dem Notebook die Freeware Antivir, mit Norton wäre es überlastet. Das zusammen mit meinem Router, der eine betriebsystemunabhängige Firewall hat, bietet einen recht hohen Schutz. Erstmal müßten die meinen Router knacken bevor sie auf meinen PC kommen und das ist vielen schon zu dumm, denn was gibts den auf nem Rechner von Normalsterblichen zu holen? 8)

Also meine Meinung: wer sich besser schützen will, sollte sich nen Router mit ner guten Firewall besorgen. Und regelmäßig alles auf den neuesten Stand bringen. Aber selbst das bietet keinen 100% Schutz.
Wer seinen Rechner komplett abschotten will, darf nicht online gehen. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist doch ganz klar das der Computer spinnt!

Es heißt doch DER Computer, also männlich. :lhg
 
Oben