brauche Rat -  Mein Schatz hasst die Bauchlage

Justice

Neues Mitglied
Hallo,

ich schreibe heut erst zum 2. oder 3. mal und habe nun wirklich ein Problem wo ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat.

Mein soh Kevin ist nun 4 Monate alt und seit er auf der Welt ist hasst er die Bauchlage.
Sobald ich ihn umdrehe fängt er hysterisch an zu schreien. Er kann zwar den Kopf trotzdem schon ganz gut halten, aber meistens presst er ihn einfach auf die Unterlage und schreit ganz verzweifelt. :(

Ich weiß schon wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon alles mögliche probiert um es ihm schmackhaft zu machen (auf Mamas Bauch liegen, Masage, fönen :D dass er so liebt ...) aber nichts hilft auf dauer.

Kennt so was einer von euch? Die meisten Babys liegen doch gern in Bauchlage.

Ich habe langsam Angst, dass er in seiner Entwicklung irgendwann steckenbleibt, wenn er nicht fleißig übt.

Ich wäre froh, wenn einer vielleicht noch Tipps hätte oder mich beruhigen kann, dass sich Kevin trotzdem normal entwickelt.

Falls ich nicht gleich Antworte entschuldigt bitte. Der kleine hält mich mächtig in Trapp.

Liebe Grüße Sandra
 
M

Mine

Guest
mach dir jaaa nicht so viele gedanken was das angeht ;D ich hatte die angst bis gestern auch, hab mit meinem kinderarzt drüber gesprochen. der sagte, irgendwann wird sie sich vom rücken auf den bauch drehen und dann hat sie keine andere wahl, als sich entweder zu drehen oder zu krabbeln :-D
 
U

User2

Guest
Meine wollte auch nie auf dem Bauch liegen, es gab jedesmal ein rießen Geschrei.
An ihrer Entwicklung hat das keinen Schaden verursacht, sie hat eben erst mit 11 Monaten angefangen mit dem Krabbeln, aber das ist ja nicht schlimm.
Ich habe mir damals auch keine Sorgen deswegen gemacht.
 
X

x_lady

Guest
Mein Kleiner hasst es auch.Zuerst meckert er erst,dann versucht er sich wieder auf den Rücken zu drehen(was ihm auch zwei mal gelungen ist)und dann fängt er an zu schreien.Also gebe ich dann schnell wieder nach.Was soll man auch sonst machen.Zwingen bringt sowieso nichts ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn mag es auch nicht... einmal hat er per zufall sich selber auf dem bauch gedreht (wollte eigentlich nur auf die seite :-D )... da hat er nicht geschrien, nur überrascht geguckt und versucht hat sich zurückzudrehen -- war aber nicht sehr erfolgreich... seitdem (etwa 4 tage) dreht sich auf der seite auch nicht, um solche vorfälle zu vorbeugen :rofl

er entwickelt sich aber prächtig, daher mache ich mir keine sorgen, irgendwann wird sein neugier größer sein, wird er selber bereit sein und dann wird es mit der drehung auch :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich würd mir da auch keine sorgen machen... jedes kind ist anders und irgendwann wirds schon noch ;-)

sarah ist ja noch lange nicht so alt wie eure zwerge, aber sie LIEBT die bauchlage. seite kann sie gar nicht leiden, rückenlage geht so... aber am liebsten aufm bauch... :shy
 

EA 80

*is back*
Woher nimmst Du die Info, dass die meisten Babys gerne auf dem Bauch liegen?

Ich kenne fast keine Babys, die es mochten. Und weder mein Große mochte es noch meine Kleine. Trotzdem solltest Du ihn ab und an auf den Bauch legen, solange Du es eben "ertragen" kannst. Ich habe meine anfangs nur 1-2 Minuten auf den Bauch und dann die Dauer etwas gesteigert. Seit einiger Zeit dreht sie sich aber vom Bauch sofort wieder auf den Rücken und grinst mich an. :rofl

Und Dein Kleiner wird sicherlich nicht in der Entwicklung zurückbleiben, glaub mir.

Meine Große hat es auf dem Bauch gehasst und ist trotzdem mit einem halben Jahr gekrabbelt.

Abgesehen davon sind alle Kinder unterschiedlich, auch was ihre Vorlieben angeht. Das ist aber mit Sicherheit kein Zeichen für eine Entwicklungsverzögerung. Wenn es Dich beruhigt, frage doch nochmal Deinen Kinderarzt.

Ich würde mir jedenfalls nicht so große Sorgen deshalb machen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Das ist wohl "normal". Meine Kleine liegt auch nicht gerne auf dem Bauch. Anfangs hielt sie es nur max. 2 min. aus, mittlerweile liegt sie auch schonmal 10 min. so, aber irgendwann fängt sie dann auch an zu schreien. Ich mache mir nur diesbzgl. Sorgen wegen ihrem Hinterkopf der noch immer ziemlich flach ist. Ich nehme sie aber nun auch öfter mal auf den Arm bzw. setze sie auf meine Knie. Denn sitzen mit Unterstützung kann sie nun scbon.
 

biaci

Bianca
Hallo Ihr alle,

bin doch erleichtert zu lesen, dass Ihr mit Euren Kleinen auch Probleme mit der Bauchlage habt; war schon ein bisschen besorgt, weil meine Celina nach kurzer Zeit immer bitterlich anfängt zu weinen... Ein Buch hat mir gezeigt, dass man auch ein zusammengerolltes Handtuch als Unterstützung unter die Brust legen kann, was ich auch schon probiert habe. Nichtsdestotrotz mag sie die Bauchlage nicht besonders, mal sehen, wie sich das entwickelt!

Luna123:
Hi Luna, der Hinterkopf meiner Kleinen ist auch noch ein wenig flach und so habe ich sie auch des öfteren auf dem Schoß, vielleicht hilft's ja :)

Viel Glück Euch allen mit Euren Süßen!
 
M

Mirsche

Guest
hallo ich treffe mich aj öfters mit vier Müttern, deren Kinder jetzt etwas über ein halbes Jahr sind. Die meisten von denen mochten die BAuchlage früher auch nicht aber inzwischen liegen alle gerne auf dem Bauch, weil sie so besser sehen.
Sullivan mochte die Bauchlage von ANfang an aber bloß weil er so besser schlafen konnte :whatever
 
M

Mine

Guest
also lea mag das bauchliegen immer noch nicht, allerdings grinst sie sich minutenlang 'nen keks, wenn wir bauch auf bauch liegen :rofl
 
Oben