mein Schatz kann keine Babys bekommen

C

carlbaer

Guest
Hallo ihr lieben,
möchte mal alle hier fragen die schon ein Kind addoptiert haben ob sie es sich überlegen mussten oder ob das überhaupt kein Thema war ein fremdes Kind groß zu ziehen!

Vielen Dank für eure Zuschriften, euer Carlbaer
 
L

lhasa2

Guest
Hallo,

mir war es wichtig dass wir als ehepaar offen sprechen konnten. Auch über dinge die man nur denkt und vielleicht nicht sagen möchte. Bin in derselben situation wie du, wir konnten auch keine kinder bekommen wegen meinem mann. Ich fand es gut dass er auch von seinen aengsten und sorgen sprechen konnte. Dies fand ich wichtig bevor wir die diskussion der adoption begannen.
Heute nun haben wir einen 2 jährigen sohn und ich habe das gefühl dass ich mit einem leiblichen kind nicht anders umgehen wuerde. Wissen tue ich es nicht da ich kein leibliches kind habe. Aber mein sohn ist mein grosser stolz und ich liebe ihn sehr.
gruss reg
 
S

Seegirl

Guest
Hallo Carlbaer

Wir haben vor 12 Jahren eine kleine Tochter im Alter von 5 Monaten adoptiert. Wir haben es nie, wirklich nie, bereut und es war auch nie ein Thema, das es nicht unser leibliches Kind ist.Da wir mehr als 10 Jahre verheiratet waren und selbst versucht haben ein Kind auf natürliche Weise zu bekommen, haben wir uns ganz bewusst für ein Adoptionskind entschieden. Wir wollten nicht das Risiko eingehen, der Natur ins Handwerk zu "pfuschen" und dann vielleicht ein schwerstbehindertes Kind zu bekommen. Außerdem gibt es so viele Kinder, die Eltern brauchen. :winken:

Wir hatten nie mit der Adoption Probleme und sind auch von Anfang an damit offen umgegangen, daher ist es auch heute etwas ganz normales für unsere Tochter adoptiert zu sein. :bigkiss

Solltet ihr euch für diesen Schritt entscheiden, müsst ihr wirklich beide 100%-ig hinter diesem Entschluß stehen. Denn dieses Kind ist dann euer Kind und ist sozusagen vom Umstausch ausgeschlossen. Wir haben damals auch insgesamt 2 Jahre überlegt, bis wir uns dafür angemeldet haben und dann immerhin noch 3 Jahren bis zur Adoption gewartet. Aber es lohnt sich... das könnt ihr uns glauben! :love2 :sonne
 
S

susann

Guest
Hallo Carlbaer,

wir haben zwar drei leibliche Kinder und ein angenommenes Kind, es gab nie einen Unterschied zwischen den Kindern. Als wir in die Situation reinrutschten war für uns nach ziemlich kurzer Zeit klar, "die Maus bleibt". Wir lieben Sie als wäre es unser Kind von Anfang an. Einziger Unterschied bei uns, Sie ist Pflegekind und darf nicht andoptiert werden. Es gibt hier einen Link zum Thema Pflegekinder und auch eine informative Seite im Netz unter www.adoption.de
Macht euch kundig, führt Gespräche mit dem Jugendamt und wichtig ist: Nicht weil deine Frau es will, Ihr müsst es beide wollen.! :wm3: :wm3:
 
Oben