Mein sohn 5 JAhre Schafft es einfach nicht zu zählen

Dufrain

Neues Mitglied
Hallo also ich habe folgnes Problem mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und schafft es einfach nicht bis 10 zu Zählen.Ich weiss nicht weiter mein neffe der 4jahre ist kann ohne fehler bis 50 zählen.Mein sohn soll Nächstes jahr eingeschult werden und bei seiner mutter hat er auch das gleiche problem.Kann mir jemand villeicht sagen was ich da machen kann ? oder wie ich ihn dazu bringe richtig zu Zählen ? Danke im Vorraus
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
aus welchem Grund muss er denn mit 5 Jahren zählen können????

Die meisten Kinder, die eingeschult werden, können weder lesen noch rechen oder gar schreiben, lesen, bzw. zahlen schreiben....

Ich würde da jetzt keinen Druck machen, denn der erzielt meist nur das Gegenteil :zwinker:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich stimme Sanny vollkommen zu. Die Schule könnte auch langweilig werden, wenn das Kind alles schon vorher lernen musste. Nur wenn die Kinder von sich aus wissbegierig sind, dann kann man das fördern. Ansonsten hat bestimmt auch dein Sohn irgend welche Dinge, die ihn interessieren und schon sehr gut kann. Es wäre doch viel entspannter, wenn man ihn in diesen Dingen stärkt.

Übrigens, nimm es mir bitte nicht krumm: Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen um den Sohn machen. Aber wenn du selber nicht darauf achtest, wie man richtig schreibt, Groß-und Kleinschreibung munter verwechselst und Zeichen vergisst, dann bist du darin kein besonders gutes Vorbild für deinen Sohn. Er muss noch nicht zählen, aber du als Erwachsener könntest dir schon etwas Sorgen um deine Rechtschreibung machen (es sei denn, du bist Legastheniker). Eltern sein heißt für mich nicht, nur aufs Kind zu schauen, man sollte auch an sich selbst arbeiten, denn das überträgt sich auf den Nachwuchs und nützt mehr als tausendmal geschimpft.

Sorry, für meinen RatSCHLAG
Maju
 

Dufrain

Neues Mitglied
Ich danke euch Allen für die antworten, ich habe mir darum wie ich schon merke zu unrecht sorgen gemacht !
Meine ex Frau hat mir (mal wieder) die hölle deswegen Heiss gemacht weil das kind Wohl zu einem Einschulungs Test müsse und das alles bis dahin können muss und das ja an mir liegt das er es nicht kann !
Allerdings habe ich das nochmal mit ihm Geübt und siehe da er Kann es doch ! fehler frei lag nur daran das er keine lust hatte das zu machen !


Mein sohn hat grosses intresse an Superhelden wie Spiderman batma etc.

P.s. Wer Rechtschreib Fehler Findet Darf sie Behalten das sind Spezial Effekte Meiner Tastaur !!
 
Oben