Hilfe! -  Mein Sohn hat mich bestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EdingerS

RoterTeufel
Vor einigen Tagen hat mir mein zwölfjähriger
Sohn zweimal nacheinander insgesamt 30.- €
aus der Geldbörse gestohlen. 10.- € hatte
er in seinem Bett versteckt, und die 20.- €
hat er gleich für Hörspielkassetten ausgegeben.
Er beklagt sich, dass sich alle anderen jeden
Tag etwas kaufen können, und er nicht, weil
er so wenig Taschengeld bekommt ( 15.- € )
im Monat. Was soll ich tun, zumal er fast
800.- € auf seinem Sparbuch hat. Warum
stiehlt er, und wie soll ich darauf reagieren ?

?( Stephan


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 
P

papalagi

Guest
Guten Morgen Stephan,

tj, das mit dem Stehlen hatten wir auch schon... unsere Pubsies sind 14 und 16. Da war es natürlich nicht möglich raus zu finden, wer es jetzt von beiden war. Es ist ein schwieriges Alter.... ein scheiß Alter, für alle Beteiligten.

Ich würde einfach versuchen mit ihm zu reden, wenn es nicht fruchtet, was ja gang und gebe ist in dem Alter, muss er eben Konsequenzen zu spüren bekommen. Wir haben schon das Schlafzimmer unter Verschluss wenn wir nicht da sind...

Mein Haustürschlüssel ist auch spurlos verschwunden... war natürlich keiner. :rolleyes:

:maldrueck tja, so wie es aussieht müssen wir da alle durch.

LG
Bea
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich möchte mich nicht in deine geldangelegenheiten einmischen , aber ich kann mir gut vorstellen das 15€ nicht wirklich viel sind für einen 12 Jährigen und er deswegen bei seinen Kumpels hinten ansteht.

Ich hab da mal ne Tabelle gesucht mit den empfohlenen Taschengeldrichtlinien der Jugendämtern.

Schau mal HIER

Es schwankt bei 12 jährigen zwischen 16 und 46 € ganz unten in der Tabelle.

Ich würde veruschen mit ihm zu reden was er denn meint wie hoch sein TG bedarf ist und wenn er sich geäussert hat versuchen mit ihm einen Konsenz zu finden.

Mach ihn aber auch darauf aufmerksam das er rechtlich gesehen KEINEN anspruch auf Taschengeld hat und du von deinem Recht es ihm nicht geben zu müssen gebrauch machst sollte er dich nochmal bestehlen.
 

EdingerS

RoterTeufel
Ladendiebstahl

Tja, am Wochenende hat mein Sohn einen
Ladendiebstahl begangen.... Und nun ??
Ich musste ihn bei der Polizei abholen. Ein
tolles Gefühl. In der Zwischenzeit hat er
einen weiteren Diebstahl zugegeben.
Er versichert, es nie wieder machen zu wollen,
aber ich glaube ihm nicht, mein Vertrauen
ist weg.... Wie kann ich es wiedergewinnen ??
Bitte helft mir weiter, denn ich bin sehr verzweifelt...

:angst :angst

Stephan
 
R

redneb

Guest
Villeicht hilft es Dir, darüber nachzudenken, wie Du in diesem Alter warst? Mir (zwei Söhne, 14 und 16 Jahre alt) tut das glegentlich ausgesprochen gut. Ich mekr dann: Die sind auch nicht sooooo viel anders als ich damals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben