mein sohn will nicht so recht essen!!!!!

Skatergirlydos

Neues Mitglied
Hallo!

Hab mal ne Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und will nicht mehr so essen wie bisher. Ausserdem ist er den ganzen Tag müde. Abends verweigert er das Essen sogar ganz. Egal ob Flasche oder Brei. Sonst gehts ihm aber ganz gut. Was soll ich da tun?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Unser Kleiner (8 Monate) macht grad das gleiche durch, bei ihm tippen wir darauf, dass es mal wieder die Zähne sind, da hatte er schon öfters solche Phasen. Hat dein Sohn schon Zähne?

LG
die Pfannenwenderin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am besten du gehst zum kinderarzt, der kann ihn untersuchen und feststellen ob es was körperliches ist.

Ich verschiebe den threat auch ins passende Forum also nicht wundern dass es in einem anderen bereich ist.
 

Skatergirlydos

Neues Mitglied
Nein er hat noch keine Zähne aber er kaut den ganzen Tag auf allem rum was er in die Finger kriegt. Wie lange dauerte die Phase bei deinem Sohn?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

und herzlich willkommen. Es wird kein Weg daran vorbei führen: Du musst Dich so bald wie möglich an Euren Kinderarzt wenden, denn nur der kann Deinen Sohn untersuchen, und Dir danach sagen, ob alles in Ordnung ist .

Wir hier können nur raten, und das kann kräftig ins Auge gehen - nämlich dann, falls es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln sollte.

Viele Grüße.
 

Skatergirlydos

Neues Mitglied
Vielen Dank für euer posting. mitlerweile ißt er wieder regelmäßig, zwar nur ca. 180ml [zuvor knapp 240] viell war es auch ein wachstumsschub,weil er nur ca. 1 Woche soviel getrunken hatte.
 

anna82

mami2009
daskann aber noch paar mal aufträten das er nicht gern essen will, bei uns war es teils zähne teils blutschwämchen im gesicht, da es mir große sorgen gemacht habe hab ich das aufjeden fall mit kinderarzt besprochen es war schoin so schlim das ich mit ihr ins KH müsste, ich habe dann eine therapie für ess störungen sogar verschrieben bekommen, und der fehler lag zum teil auch an mir. weill ich im kopf dieser MUSS jetzt was essen im kopf hatte.
und ich sollte lockerer werden heute isst sie schlecht dafür vieleicht morgen besser hauptsache sie nimmt genug flüssigkeit zusich.
diese fase hatten wir wieder aber dann kamen die zähne wircklich es hat so lange angedauert bis der erte zahn durch war dann war alles wieder normal. solange der arzt sagt sie ist nicht ausgetrocknet oder ihr gewicht ist ok blieb ich ganz locker und wusste es ist nur ne fase. meissten ist es wegen den zähnen. aber wegen essprobleme rat ich sofort zum KA der kann dir immer weiter helfen.
es kann noch mal auftretten aber dann bist du besser vorbereitet da du es schon hinterdir hast, hauptsache ruhe bewaren und nicht gleich verzweifel.
 
Oben