*Freu* -  Mein Sonnenschein!!!

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Ich muß das jetzt mal los werden!!!
:banane:ICH HAB EIN SONNENSCHEIN ZU HAUSE !!! :banane:

Nicky nimmt seit letzten Donnerstag Ritalin. Ich war erst sehr am Zweifeln, weil ich immer gesagt habe, das kommt nicht in Frage.
Na ja, ich hab dann doch zugestimmt, in der Hoffnung das es ihm hilft. Donnerstag und Freitag hab ich keine Wirkung gesehen, da er es in der Tagesklinik bekommen hat und ich da nie dabei war.
Klar haben mir die Erzieher gesagt das er total anders ist, sich auf Spiele, Lernen Konzentrieren kann. Aber ihr kennt das bestimmt.
Mann glaubt nur das was man selber sieht. Denn wenn ich ihn Nachmittags abholte war er mehr aufgekratzt als sonst.
Mir ist zwar aufgefallen das er sich super ausdrücken konnte ( er hat sonst nie einen richtigen Satz zustande gebracht.) Mann konnte den Sinn verstehen ohne nachzufragen.... :applaus

Dann kam der Samstag.... Ich hatte ein super Kind....
Er war traurig das wir mit dem lernen nach einer Stunde aufhörten!!!!!! :druecker

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich dachte ich steh im Wald... Mein Kind lernt freiwillig???? *Unheimlich*
Selbst als wir bei meinen Eltern zu Kaffee trinken waren, war er ruhig und ausgeglichen.
Im Gegensatz zu seinem Bruder. Ich schäm mich richtig.
Mir ist nie aufgefallen wie ansträngend das auf andere Menschen wirken muß. Diese Erfahrung hab ich am Wochenende gemacht.
Ich hätte ständig an Ricky "rummeckern" können.(Sitz still, hör auf mit den Armen zu wedeln, pass auf da ist die Strasse,.....)
Ich hab Sie noch nie so empfunden. Ich hab auch noch nie so einen Krassen Unterschied zu den Beiden gesehen.

Aber wisst Ihr was mir aufgefallen ist und was mir Angst macht.
Nicky´s Augen!!! Sie sind so ernst, fast traurig.... Sie haben immer gestrahlt...
Er hatte immer einen Schalk im Nacken sitzen.... Am Wochenende nicht...
zumindest so lange nicht wie die Tbl. gewirkt hat.
Abends war er wieder mein kleiner Strahleman. Vielleicht gibt es sich ja wieder.
Ich hoffe es... Es wäre schade drum...
Er wollte das ganze Wochenende nicht raus... nur im Zimmer spielen.... ?(

Gibt sich das wieder?? Seine Augen und das nicht raus wollen???
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Liebe Nancy,

ich habe vor 1 Jahr dieselben Erfahrungen gemacht. Auch unser Sohn ist ein Strahlemann, unser Sonnenschein, er hat eine Lebensfreude, irre...
Durch die Tabletten ist mit den Augen genau dasselbe passiert, was Du beschreibst.
Freitag hat er seine letzte Tablette bekommen, da die Vertretungslehrerin so oft in der Schule die Tablette vergessen hat, nach der Schule war er also eh ohne! Ich habe keinen Unterschied bemerkt! Also haben wir uns getraut und ihm keine mehr gegeben! Mit super Ergebnis, Samstag und Sonntag, toll - er konnte endlich richtig stillsitzen, auch ohne Medi. Und, weißt Du, was das Schönste war? Seine strahlenden, glänzenden Augen, so voller Leben guckten mich wieder an....

Unter den Tabletten haben sie nicht gestrahlt, ich hoffe, daß es klappt, er ist auch in der Schule seit heute ohne, mal sehen, was passiert....
Ich sehe auf jeden Fall nicht ein, die Tabletten zu geben, damit die Lehrerin einen pflegeleichten Schüler hat. Wenn er sich konzentrieren kann und klar kommt, aber unruhger ist, müssen die damit klar kommen....

Vor 1 Jahr ist alles aus dem Ruder gelaufen, in der Schule kam er nicht mehr klar, keiner wollte neben ihm sitzen, zu Hause eskalierte es, also bekam er Medikinet. Es war ein Traum....
Unser Traum war es, irgendwann, in x Jahren, ihm keine mehr geben zu müssen...vielleicht... :banane:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Gibt sich das wieder?? Seine Augen und das nicht raus wollen???

gib ihm Zeit sich mit der neuen Situation vertraut zu machen ! ! ! Für ihn ist jetzt halt alles klarer ! ! !

Aber schön,dass es nun so toll klappt :applaus :applaus :applaus
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@Sanny
Ich versuch ihm ja Zeit zu geben... Mach mir halt nur Sorgen...
Ich weiß ja das er in guten Händen ist, aber was soll ich gegen das Gefühl im Bauch machen????
Gestern Nachmittag haben Sie mir dann in der Klink gesagt das er jetzt Mittags noch 5 mg bekommen soll. Aber da würde die Ärztin noch mal mit mir reden.

Und soll ich Dir noch was sagen...
Ich kanns kaum noch erwarten wenn Ricky endlich in der Tagesklinik ist...
Momentan bringt er mich so oft zur "Weißglut" das ich oft das Zimmer verlassen muß!!
Er Bockt, gnatzt, heult bei jeder Kleinigkeit,Konzentration = 0,.... hat einen Ton am Leibe das ich mich wirklich frage, wo er das her hat...

Ich hab nachher wieder Elterntrainig und werde das mal ansprechen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Nancy,

Ich würde vermuten das er erst mal die neuen Eindrücke die er von sich und seiner Umwelt hat verarbeiten muss. Ausserdem kann ich mir vorstellen das es für ihn auch schwer ist das er sich mit Tbl. ganz anders verhält als ohne. Vielleicht ist es deshalb wirklich sinnvoll ihm mittags auch noch mal eine Tbl. zu geben.

Wegen deinen Gefühlen gegenüber Rick. Wäre es möglich das er dich so "nervt" weil du jetzt weisst das es auch anders geht? Ich hab das bei mir bemerkt. Wenn Sohn ohne Tbl. ist (meist am WE und in den Ferien) könnte ich ihn wirklich an die Wand nageln. Er fühlt sich zwar wohl und kommt gut zurecht aber ich muss mich erst wieder an sein Verhalten gewöhnen. Ich kann deshalb sehr gut verstehen das du dich darauf freust wenn Rick ebenfalls in die Tagesklinik kommt. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es mit Rick ebenfalls so problemlos läuft wie mit seinem Bruder.

LG :bye:Cordu
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
@Cordu
Das kann schon sein!!! Ich hab das heute mit der Sozpät beredet und die meinte das gleiche...
Die Erzieherin sagte das auch Ricky bald hin kommt...

Heute Nachmittag hat mir dann der Arzt und die Erzieherin eröffnet das die 5 mg nicht helfen und er ab morgen nachmittags 10 mg bekommt.
Dann sind wir innerhalb von7 Tagen von 5 mg auf 20 mg. Ist das normal?
Auf mich machte er nach dem wir aus der Tagesklinik waren einen recht ruhigen eindruck. Er verhaspelte sich zwar dauernd beim sprechen, aber ansonsten war er ruhig und hat das auch ausgestrahlt...
Komische Sache.... ?(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Zwillingsmam
Heute Nachmittag hat mir dann der Arzt und die Erzieherin eröffnet das die 5 mg nicht helfen und er ab morgen nachmittags 10 mg bekommt.
Dann sind wir innerhalb von7 Tagen von 5 mg auf 20 mg. Ist das normal?
ja ist es, bis die optimale Dosis herausgefunden ist, kann es ein paar Wochen dauern.
Auf mich machte er nach dem wir aus der Tagesklinik waren einen recht ruhigen eindruck. Er verhaspelte sich zwar dauernd beim sprechen, aber ansonsten war er ruhig und hat das auch ausgestrahlt...
Komische Sache.... ?(

Da der ARZT und die ERZIEHERIN sich beide für eine Erhöhung der Medis ausgesprochen haben, denke ich das das so in Ordnung ist ! ! !
 
Oben