Problem -  Meine alte Sportverletzung .....

uschi

auf neuen Wegen
Oh man! Ich hatte vor über 16 Jahren(als ich noch Leichtathletik mit Wettkampf) betrieben habe mir eine Verletzung in den Knie zugezogen! Mein li.Knie wurde damals operiert und mein re knie sollte ca. ein Jahr später gemacht werden! Kniescheibe,Miniskus,Knorpel usw usw! Da ich aber nie Schmerzen hatte,bin ich auch nicht wieder zum Arzt,geschweige denn an eine OP gedacht!
Jetzt hab ich in den letzten Tagen,soviele probs gehabt das ich doch mal zum Arzt bin!
Meine alte Verletzung ist wieder da!! :sn7
da hab ich gar nicht mehr dran gedacht! Ich bekomm ich 1-2 Wochen eine Bestrahlung,Salben und so ein SchnickSchnack und wenn es sich nicht bessern sollte,komm ich diesmal wohl an einer Op nicht vorbei!!

Ich will keine Op!! :(

Aber meine ärztin meint,diesmal hat sie nicht soviel Hoffnung! !6 jahre hab ich mich gedrückt und jetzt ...... :angst

Drückt die daumen,das eine Op an mir vorbei geht!! :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Jetzt hab ich Gewissheit! Ich komme gerade aus der Klinik,weil ich vor SChmerzen nicht mehr laufen kann!
Mein Kniescheibe ist verrutscht! Meine Innenband ist angerissen und mein Innenminiskus ist kaputt

Jetzt hab ich Gehstützen bekommen und darf das Bein nicht belasten! ?( Sehr witzig,wie soll ich das machen!! Nächste Woche muss ich mich in der Endoskopischen Ambulanz vorstellen zur Untersuchung und dann wird entschieden wie und wann die Op ist :(

So ein Mist!!! :shake
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Uschi, laß Dich mal knuddeln :troest
Dann können wir uns ja gegenseitig gedanklich in der Klinik besuchen :kisses Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird. :druecker
LG Schiffchen :maldrueck
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Schiffchen
Uschi, laß Dich mal knuddeln :troest
Dann können wir uns ja gegenseitig gedanklich in der Klinik besuchen :kisses Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird. :druecker
LG Schiffchen :maldrueck

:rofl :rofl Ja das können wir wohl! Das es allerdings jetzt kommen muss,nervt mich gewaltig!Naja Krankheiten sind noch nie gelegen gekommen!! :shake

Ich wünsch Dir ebenfalls Gute Besserung und alles Liebe :maldrueck :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi Uschi,

habe ich gerade gelesen.....kann nicht wahr sein....!!! :maldrueck

Muß man nicht stets das Positive sehen...??? Ich weiß ja nicht, wie lange Du im Krankenhaus bleiben mußt, aber als ich damals 10 Tage drin war, habe ich gelesen wie ein Weltmeister, gestrickt, die Ruhe genossen, war wie Urlaub....(kinderfrei!!!!) :-D :-D

Scherz beiseite.....ist das ein Mist! Aber warte mal ab, danach bist Du wie neu und wenn Du auskuriert bist, wieder Sport machen darfst, dann werden wir beide zusammen walken gehen und die Gegend unsicher machen, gelle? :banane: :unsch
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Katy70
Hi Uschi,

habe ich gerade gelesen.....kann nicht wahr sein....!!! :maldrueck

Muß man nicht stets das Positive sehen...??? Ich weiß ja nicht, wie lange Du im Krankenhaus bleiben mußt, aber als ich damals 10 Tage drin war, habe ich gelesen wie ein Weltmeister, gestrickt, die Ruhe genossen, war wie Urlaub....(kinderfrei!!!!) :-D :-D

Scherz beiseite.....ist das ein Mist! Aber warte mal ab, danach bist Du wie neu und wenn Du auskuriert bist, wieder Sport machen darfst, dann werden wir beide zusammen walken gehen und die Gegend unsicher machen, gelle? :banane: :unsch

Du glaubst doch nicht im ernst,ads ich 10 Tage in der Klinik bleibe! Never!!Allerdings werd ich die 2 -3 Tag dazu nutzen ,mich mal richtig auszuschlafen!! :-D
Ich hab direkt gesagt,nächste Woche ist ganz schlecht,die Kids haben zum erstenmal St Martin! Der Arzt hat mich anguckt,als käm ich vom anderen Stern! :rofl

Aber das ist mir wichtig! Ich muss jetzt erst nächste Woche zu den Untersuchungen und ich hab gesagt,ab Freitag können sie dann machen was sie wollen!! ;D

Danach walken wir was das Zeug hält!

In der Klinik komme ich dann mal wieder mit alten Kollegen in Kontakt!! Die scherzten gestern schon,das ich nach der Op ja alles sleber machen könnte,ich wüßte ja wo alles wäre und wie es geht!! :rofl
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Schiffchen
Allerdings werd ich die 2 -3 Tag dazu nutzen ,mich mal richtig auszuschlafen!!

:hae? Auschlafen? :hae? In einer Klinik :lhg Also das würde ich ja auch gerne, aber wird man da nicht um 6 Uhr zum Fiebermessen geweckt? :wow

Aber der Vorteil ist,das du Dich wieder hinlegen kannst! Was Du zuhause nicht tun kannst,oder???

Also bekomm ich da auf jeden Fall mehr schlaf als zuhause!! ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Und auch mehr Ruhe....kein Kindergezanke, nicht mehr ständig verlangt werden....einfach Ruhe.... :-D

Das heißt jetzt nicht,daß ich mich um Ruhe zu kriegen freiwillig in eine Klinik lege, aber immer das Positive sehen.... :rofl :baeh:

Ich bin ja mal gespannt, was mein Hausarzt am Montag sagen wird....so lange ich das kann, werde ich mich vor OP drücken!!! :angryfire
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Katy70
Und auch mehr Ruhe....kein Kindergezanke, nicht mehr ständig verlangt werden....einfach Ruhe.... :-D

Das heißt jetzt nicht,daß ich mich um Ruhe zu kriegen freiwillig in eine Klinik lege, aber immer das Positive sehen.... :rofl :baeh:

Ich bin ja mal gespannt, was mein Hausarzt am Montag sagen wird....so lange ich das kann, werde ich mich vor OP drücken!!! :angryfire

oder wir nehmen ein Zimmer zusammen :-D
 

EA 80

*is back*
:hae? was machst Du für Sachen?

Ich wünsch Dir, dass Du noch um die Op rumkommst :druecker, wenn nicht, erhol Dich gut in der Klinik! :-D

Also ich könnte ein paar Tage kinderfrei mal gebrauchen, aber dafür ins KH, nö, lieber doch nicht. :weg

@Katy: Dir auch alles Gute! :druecker

Ihr macht Sachen :shake
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke, aber mir ist noch alles im grünen Bereich, bin heute bei einem Unfallarzt/Chirurg, der abklären soll, was Sache ist, mal sehen....

Was wir für Sachen machen? Also bei mir scheint es von dem Fahrradsturz zu sein.... Bin ja mit Hund und neuem, großen Fahrrad losgedüst, Hund sah Katze, kreuzte mein Fahrrad, konnte ihm nicht mehr ausweichen, rums, mit linkem Knie gebremst.....bin weiter gefahren, war kein Problem, tja, etliche Wochen später (schon Monate später) fing das dann an....
Ich sage ja: Sport ist Mord.... :-D Auf jeden Falll hält der Hund seitdem respektvollen Abstand.... :unsch
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, bei mir soll es angebl. eine Miniskusquetschung sein, zu behandeln mit viel kühlen, einschmieren, alles meiden, was das Knie mehr als 90 Grad knickt, also beim Sport einige Übungen lassen, nicht knien, nichts mit Gewicht.....soll so 2-3 Wochen mindestens dauern, wäre langwierig.....
Ansonsten sieht es gut aus.

Wenn es dann noch nicht weg geht, könnte es sein, daß es vielleicht ein feiner Haarriß im Miniskus ist, aber der wäre dann so fein, daß der nicht unbedingt operiert werden müsse, ich kann also ruhig warten, so wie ich das geplant hatte..... und vielleicht habe ich ja auch Glück und es geht so wieder weg in einigen Wochen... :banane: :banane: :banane:

Schwein gehabt, - vielleicht sollte ich das nächste Mal dann lieber mit Knieschonern Fahrrad fahren.... :pfeif :zwinker:
 

uschi

auf neuen Wegen
ich war heute in der Klinik und es steht jetzt fest!OP!!!!

Da aber kein Termin frei ist,kann erst am 30.11 operiert werden! Bin leider kein Privatpat. :angryfire :angryfire Eine bei mir aus dem Kurs (privatvers).hat auch eine Knieverletzung
der letze Woche zur Vorstellung wird jetzt operiert! :sn7

Naja ich soll mein Bein weiter nicht belasten! Einer meiner leichtesten Übungen mit den Zwergen!! :wand :wand
Ach ja und dann soll ich direkt nach OP nach Hause gehen! Mit Drianage,Krücken und mich nicht belasten oder laufen in den darauffolgenden tagen!! :wand Wie soll das denn gehen???????

Mal sehen was meine Hausärztin am treitag sagt!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hä? Ist das jetzt die Folge der Gesundheitsreform????
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder???!!! :wow
 
B

bluebird

Guest
Hallo Uschi,

d geht´s dir wie mir. Ich hab füher (ab meinem 14. Lebensjahr) auch Leichtathletik mit Wettkämpfen gemacht. Meine Knie wurden vor 4 bzw 2 Jahren operiert. Knorpelschäden und Kreuzbandanriß. Beides wurde durch meinen Orthopäden ambulant mittels Endoskopie gemacht. Vormittags am OP-Tag nüchtern zum Doc, eine kurze Vollnarkose, Spätnachmittags war ich wieder zu Hause. Noch 3 Wochen krankgeschrieben. fertig.

Also keine Bange, ist alles halb so schlimm.

Übrigens, ich hab´heute kaum noch Schmerzen oder sonstige Probleme mit den Knien.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute

Roman :druecker :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
@uschi: Wende Dich sofort an die Krankenkasse zwecks einer Haushaltshilfe!!! Die müssen Dir eine genehmigen, ist ja mit einem Kind schon happig, aber mit Zwillis, geht ja nicht.
Oder ist Dein Mann in der Zeit evtl. daheim?

Ansonsten wünsch ich Dir für die Op jetzt schon alles Gute!
 
Oben