Hilfe! -  Meine computermaus macht sich selbstständig

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit 2 oder 3 Tagen scrollt meine Maus von alleine hoch oder runter, ich fasse sie noch nicht mal an.
Wie kann ich das abschalten oder gibt sie nun den geist auf und es hilft nur eine neue zu kaufen?

Es nervt nämlich langsam alles immer über das Touch-Pad zu machen.
 

usagimoon

sadness
Huhu,

ist das eine USB-Maus? Dann kann es sein, das ständig der Usb erkannt wird, dann ist der Anschluss vielleicht hin oder der Treiber kaputt, dann macht es oft (bei Windows) dumdum.

Oder sie hat einen Wackelkontakt?

Wenn es noch eine alte Kugelmaus ist, könnte die Kugel verschmutzt sein oder kaputt.

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
USB-Maus ich habe schon alle 4 USB anschlüsse ausprobiert ist bei allen dreien so. Nein keine Kugelmaus. Na gut also muss wohl doch eine neue Maus her, was dann die 4 innerhalb eines jahres wäre. :wand
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
deinstallier mal den Treiber u. spiel den neu drauf :zwinker:
ich hatte das gleiche Prob auch mal u. das Treiber neu aufspielen hat bei mir geholfen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
muss ich mal meinen Mann fragen wie das geht den ich habe keinen Treiber instaliert. Maus eingestöpselt und sie funktionierte.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei optischen Mäusen hab ich öfters ein bisschen Staub drin. Kurz reinpusten, dann gehts wieder.

Wenn deine Mäuse so oft kaputt gehen, einfach mal Kassenbon aufheben und immer schön zurückgeben.

LG
 

fitze

Neues Mitglied
Vielleicht wäre ein http://www.pc-maeuse.de/trackballs-touchpads/touchpads/easycat-touchpad-maus-2.html dann eher was für Dich?!
 

fitze

Neues Mitglied
Original von fitze
Vielleicht wäre ein http://www.pc-maeuse.de/trackballs-touchpads/touchpads/easycat-touchpad-maus-2.html dann eher was für Dich?!

Sorry, da woltle ich mit dem Link hilfreich sein und habe es scheinbar verpeilt, selbigen auf "Touchpad" zu legen. :hae?
Naja, Touchpad googlen führt ja auch zu genug Angeboten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein touchpad hat mein lapi doch sowieso aber das mag ich nicht so sehr, Viele Spiele kann ich nur mit einer Maus spielen.


Pfannenwenderin bisher waren es alles gebrauchte Mäuse die mir Freunde und bekannte aus mitleid geschenkt haben. :rofl

Suaber mache ich soe relativ regelmässig also wird da auch nicht all zu viel Staub drin sein.


Na mal schauen, mein Mann hat mir jetzt erst mal seine gegeben da er mehr und lieber mit dem Touchpad arbeitet. Wenn er sein Bundesligamanager spielt kann er sie ja für die zeit zurück bekommen.
Bei gelegenheit kaufe ich mir dann eine neue und schau mal ob die länger hält als die bisherigen.
 
Oben