Hilfe! - Meine computermaus macht sich selbstständig

Suchen Sie einen schnellen, persönlichen Rat? Dann sind Sie in diesem Forum richtig! Hier suchen Menschen hilfreichen Rat, finden ihn und geben anderen ebenfalls Ratschläge. Helfen Sie anderen mit Ihrer Erfahrung oder Ihrem Wissen, z.B. in den Bereichen Computer, Technik, Finanzen, Recht, Familie, Politik....

Dieses Thema im Forum "Gute Fragen - gute Antworten" wurde erstellt von Ilona, 14 Januar 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Seit 2 oder 3 Tagen scrollt meine Maus von alleine hoch oder runter, ich fasse sie noch nicht mal an.
    Wie kann ich das abschalten oder gibt sie nun den geist auf und es hilft nur eine neue zu kaufen?

    Es nervt nämlich langsam alles immer über das Touch-Pad zu machen.
     


  2. usagimoon

    usagimoon sadness

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    137445245
    Huhu,

    ist das eine USB-Maus? Dann kann es sein, das ständig der Usb erkannt wird, dann ist der Anschluss vielleicht hin oder der Treiber kaputt, dann macht es oft (bei Windows) dumdum.

    Oder sie hat einen Wackelkontakt?

    Wenn es noch eine alte Kugelmaus ist, könnte die Kugel verschmutzt sein oder kaputt.

    Liebe Grüße
     


  3. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    USB-Maus ich habe schon alle 4 USB anschlüsse ausprobiert ist bei allen dreien so. Nein keine Kugelmaus. Na gut also muss wohl doch eine neue Maus her, was dann die 4 innerhalb eines jahres wäre. :wand
     
  4. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    deinstallier mal den Treiber u. spiel den neu drauf :zwinker:
    ich hatte das gleiche Prob auch mal u. das Treiber neu aufspielen hat bei mir geholfen.
     
  5. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    muss ich mal meinen Mann fragen wie das geht den ich habe keinen Treiber instaliert. Maus eingestöpselt und sie funktionierte.
     
  6. usagimoon

    usagimoon sadness

    Registriert seit:
    5 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    137445245
    Ja das mit dem Treiber hatte ich ja auch erwähnt. Den installiert Windows ja normalerweise automatisch.
     
  7. Pfannenwenderin

    Pfannenwenderin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Bei optischen Mäusen hab ich öfters ein bisschen Staub drin. Kurz reinpusten, dann gehts wieder.

    Wenn deine Mäuse so oft kaputt gehen, einfach mal Kassenbon aufheben und immer schön zurückgeben.

    LG
     
  8. fitze

    fitze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Vielleicht wäre ein http://www.pc-maeuse.de/trackballs-touchpads/touchpads/easycat-touchpad-maus-2.html dann eher was für Dich?!
     
  9. fitze

    fitze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Sorry, da woltle ich mit dem Link hilfreich sein und habe es scheinbar verpeilt, selbigen auf "Touchpad" zu legen. :hae?
    Naja, Touchpad googlen führt ja auch zu genug Angeboten.
     
  10. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ein touchpad hat mein lapi doch sowieso aber das mag ich nicht so sehr, Viele Spiele kann ich nur mit einer Maus spielen.


    Pfannenwenderin bisher waren es alles gebrauchte Mäuse die mir Freunde und bekannte aus mitleid geschenkt haben. :rofl

    Suaber mache ich soe relativ regelmässig also wird da auch nicht all zu viel Staub drin sein.


    Na mal schauen, mein Mann hat mir jetzt erst mal seine gegeben da er mehr und lieber mit dem Touchpad arbeitet. Wenn er sein Bundesligamanager spielt kann er sie ja für die zeit zurück bekommen.
    Bei gelegenheit kaufe ich mir dann eine neue und schau mal ob die länger hält als die bisherigen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden