Info -  meine erste Concerta 36mg

Betty

Aktives Mitglied
Ich nehme nun seit 3 Wochen Metylphendidat Hexal 3x10mg angefangen schrittweise in 10mg schritten. Heute ist es dann soweit, ich habe meine erste Concerta 36mg eingenommen und bin ziemlich unsicher ob ich mich freuen soll oder nicht *lach* die einzeldosierung alle 3 std tat mir sehr gut, habe mich selten so wohl gefühlt in meinen 38Jahren wie damit. Da ich sehr schluderig bin mit der Zeiteinhaltung der Einzeltabletten und ich ja auch vorhabe wieder arbeiten zu gehen, bekomme ich nun das Langzeitpräperat. Ich habe sehr viel negatives über Concerta bei Erwachsenen gehört und werde mich nun heute über den Tag genaustens beobachten....

gibt es hier Erwachsene die das Concerta selber nehmen?? Bei meinem Sohn ist es das beste Mittel seit er mit MPH behandelt wird.

Gruß Betty
 

Betty

Aktives Mitglied
Feedback meiner Familie...Mama ist so ruhig geworden, redet nicht mehr soviel und motzt kaum noch...ob das wohl positiv gemeint ist? lach---meine beste Freundin meint das ich nun geordneter rede und überlegter handel.
Ich fühle mich innerlich sehr gut, ruhig und ausgeglichen, jedoch ist mir heute ein wenig schwummrig im Kopf wie leicht angetrunken.
 

Betty

Aktives Mitglied
voll blöd, ich fühle mich innerlich sehr gut mit dem Concerta, bin aber seit Tagen im Kopf etwas schwindelig...Wenn ich aufdosiere mit 5mg MPH nichtretadiert gehts für 1-2std besser, dann kommt ein rebound...fürchte unterdosiert zu sein. Am Montag hab ich wieder einen Termin in der Klinik zur Medikamentensprechstunde.
 

Betty

Aktives Mitglied
mir gehts nicht gut mit Concerta mennoooo es hat alles so gut begonnen X(
den ganzen lieben tag lang ist mir schwindelig und das 10 stunden. Der Doc meint ich soll bei 36mg concerta bleiben und mich daran gewöhnen...hahaha...ich ahbe hier noch 2 Kinder um die ich mich kümmern muß, da kann ich nicht den ganzen tag mit Schwindel herum laufen.
Er hat mir wieder neue Medis aufgeschrieben weil wir ja in Kur fahren damit ich genug Medis dabei habe.Und nun??.....ich möchte concerta eigendlich nicht weiter nehmen, es soll mir ja gut gehen. Es ist ja so das ich innerlich total ruhig bin und auch entspannen kann, dafür aber keine Lust mehr habe auf Haushalt uind so...bin eher antriebslos damit.

Das hatte ich bei dem MPH Hexal (nichtretadiert) nicht gehabt. dafür habe ich dort mit dem rebound kämpfen müssen.

Hat jemand ne Idee wie ich es weiter handhaben soll mit der Einnahme??
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Nimmst du weiter Concerta und wie gehts dir jetzt damit ?

Mein Sohn klagte anfangs auch über Schwindel und Bauchschmerzen. Aber das war nur über eine kurze Zeit.

LG :bye:Cordu
 

Betty

Aktives Mitglied
da der schwindel nicht weniger wurde, habe ich desöfteren nachdosiert, das führte dazu das ich überdosiert war. Ich komme mit dem retard einfach nicht zurecht, somit nehme ich weiterhin MPH nichtretadiert 30-40mg am tag je nach Verfassung
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Retadiert klappt nicht bei allen. Und du hast ja die Möglichkeit nichtretadiert einzunehmen, was ja gut klappt. Hat den Vorteil das du immer nach Bedarf einnehmen kannst. Wenn du ne Concerta genommen hast dann musst du da durch, auch wenns evtl. gar nicht notwendig wäre. Bei kurzwirksamen MPH kannst du auch mal eine weg lassen wenn du meinst es ist nicht nötig.

LG :bye:Cordu
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von cordu
Retadiert klappt nicht bei allen. Und du hast ja die Möglichkeit nichtretadiert einzunehmen, was ja gut klappt. Hat den Vorteil das du immer nach Bedarf einnehmen kannst. Wenn du ne Concerta genommen hast dann musst du da durch, auch wenns evtl. gar nicht notwendig wäre. Bei kurzwirksamen MPH kannst du auch mal eine weg lassen wenn du meinst es ist nicht nötig.

LG :bye:Cordu

ja, das ist schon richtig, da ich aber so extrem vergesslich bin, wäre ein retard sehr gut weil es nicht schön ist mitten im geschehen einen rebound zu bekommen
 
Oben