Problem -  Meine Freundin ist Schwanger und wir stehen vor der Trennung

DJ Impact

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier und weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll sorry deswegen.

Ich habe volgendes Problem:

Meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1 Jahr zusammen und wir bekommen ein Kind was mich echt sehr Freut, aber leider stehen wir kurz vor der trennung weil ich es nicht mehr aus halte.

Egal was ich sage ist bei ihr Falsch und wenn ich mal arbeiten gehe (ich wohne und arbeite in Essen Sie Wohnt in Solingen das sind knapp 40 km)
und dann mal zuhause bleibe in Essen weil ich es nicht mehr Packe zu ihr zu fahren macht sie mir eine Szene ohne ende. Sie wirft mir dann untreue entgegen usw.

Ich bin ehrlich Treu und könnte nicht einmal den gedanken an sowas verschwänden!
Naja und dann sage ich zu ihr seit Monaten das Sie doch einmal eine Wohnung in Solingen suchen solle damit ich darunter ziehen kann. (Ich würde dnn sogar die arbeit sein lassen und mir in Solignen was suchen das ist klar aber, es kommt von Ihr nichts rüber das sie mal suchen würde.

Täglich haben wir nur noch Stress und zoff besonders wenn ich in Essen bin und Sie anrufe oder wir mal über MSN Schreiben, zumeist wegen einer wohnung da sie nichts macht, als Grund höre ich dann immer nur ich hatte keine Zeit oder sonst seltsame ausreden, aber am PC kann sie sitzen und mit Freunden Reden bez. sich treffen und was unternehmen.
Dabei muss ich aber sagen Das ich sie sehr arg Liebe.

Dann noch einige andere Dinge....
Ich hoffe Ihr versteht was ich damit alles meine und warum ich nicht mehr weiter weiss.
Würde mich auf Ratschläge von euch sehr freuen.
LG David
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Ich denke ihr solltet euch mal in ruhe zusammen setzen und ernsthaft darüber reden was ihr euch in eurer beziehung vorstelt. Mir scheint es ihr habt eniige Grundsätzliche Ansichten die in die Unterschiedliche richtung gehen. Wichtig ist, dass ihr sagt was euch stört aber auch was ihr toll findet. Versucht kompromisse zu schliessen.
ich wünsche euch auf jeden fall viel Erfolg.

LG Ilona
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Das habe ich so oft in letzter Zeit versucht mit ihr über sowas zu reden nur es klappt nicht ganz ich komme nicht richtig an sie ran. :-(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm weis sie denn das du mit ihr darüber reden möchtest? Vielleicht fühlte sie sich überrumpelt.

Versuche es doch mal so. mache mt ihre einen termin aus an dem ihr darüber redet. bis dahin sollt ihr euch dann beide gedanken darüber machen wie es weiter gehen soll.
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Das hört sich nicht so verkert an ih werde es auf jeden fall einmal versuchen
aber trotzalle dem habe ich irgendwie angst sollte es zu einer Trennung kommen was dann mit dem Baby sein wird den ich weiss in der situation kann sie es nicht...ich möchte nicht näher darauf eingehen weil das ihre Privatsfähre ist aber denoch.

Danke aufjeden fall für die antwort ich werde es mal damit versuchen.
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Danke Schön ich hoffe es auch einmal das es wieder so wird wie es mal im ANfang war den gerade jetzt wo wir ein baby bekommen :)
 
U

User4

Guest
Wo sind denn die Ursachen für ihre übertriebene Eifersucht?
Hormone? Schlechte Erfahrungen? Ne psychische Erkrankung?
Ich würde dort rangehen und mit ihr darüber sprechen.
Notfalls unter Anleitung eines Paartherapeuten.
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Da sagt du was wahres.
das werde ich mal versuchen herraus zu finden.
aber sie schiebt mom. viel auf ihre Hormone das kann ich schon einmal sagen.
 
U

User4

Guest
Naja, wenn es tatsächlich die Hormone sind, dann solltest du es ihr nachsehen. Geht ja in spätestens paar Monaten vorbei :zwinker:
 

DJ Impact

Neues Mitglied
ja klar das ist richtig nur es geht mir ja auch schliesslich darum das wir eine Wohnung brauchen unteranderem aber sie nichts dafür macht.
Ich kann nicht in der stadt arbeiten und mich dann noch in einer anderen stadt um eine wohnung kümmern.
Da wären wir beim anderen Problem. :wand
 
U

User4

Guest
Original von DJ Impact

Ich kann nicht in der stadt arbeiten und mich dann noch in einer anderen stadt um eine wohnung kümmern.
Da wären wir beim anderen Problem. :wand

Da engagier doch jemanden und teilt euch in die Kosten rein.
Was für Gründe hat sie, sich nicht darum zu kümmern?
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Achso hehe.

Naja jemanden angagieren ist etwas kostspielig denke ich mal.
und gründe ich weiss es nicht sie kommt meist mit ausreden an das sie keine zeit hat weil sie zu ihrer mama musste oder arzt oder sonst was.
 
U

User4

Guest
Dann findet nen Kompromiss: zB dass du über´s Internet die Wohnungen raussuchst und sie die Wohnungen anschaut...
 

DJ Impact

Neues Mitglied
ich habe vorhin mal mit ihr telefoniert und sie sagt das sie mal mehr machen wird nun.
das was du vorgeschlagen hast mache ich schon ne ganze zeit so ;-)
denoch danke schön :)
 
U

UserD

Guest
am wochendee ein gespräch sprich mit ihr auch woie du dich fühlst ohne vorwürfe udn sucht gemeinsam lösungen
 

randy2201

"an Deiner Seite" -unheilig-
bedenkt auch einer das die freundin unter verlustangst leiden könnte??!
sie macht sich bestimmt sorgen über die zukunft...könnte ich als ursache ins auge fassen.
sie bekommt ein baby...erkennt veränderungen..traut ihm nicht weil sie denkt er könne sie verlassen.
ich tip auf verlust und existenzängste.
 
U

User8

Guest
Ich drück euch auch die Daumen- so wie ich das lese liebt ihr euch nämlich ziemlich dolle- deswegen solltet ihr das schon hinbekommen....
Weißt du eine SS ist für manch eine frau eine zwar schöne- aber auch schwierige Zeit. Man ist sich nämlich in so ziemlich jeder Minute darüber klar das sich bald alles verändern wird- und fragt sich ob man das alles schaffen wird- und auch wie.
Ich denke das deine Freundin soooooo einen berg vor sich sieht und keinen rechten Mut hat anzufangen....am Pc mit Freunden texten ist da schon viel einfacher, und lenkt auch noch von den ganzen Gedanken ab.
Ich denke du solltest ihr vermitteln das du gerne und aus Liebe bereit bist sie in Phasen der Kraftlosigkeit beizustehen. Vielleicht kannst du ja selber die ersten Besichtigungstermine ausmachen und aufs WE verlegen und dann dabei sein.
Dann ist der Anfang getan und es fällt ihr leichter Eigeninitiative zu zeigen.
denk nicht so darüber nach das sienichts macht- sondern das sie im Moment sehr kraftlos und ängstlich ist :zwinker:
L.G
Rebecca
 

Social4you

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen erstmal ;)

also um hier kurz was zu sagen:
der Hormonhaushalt einer Frau ändert sich in der Schwangerschaft erheblich und sie ist auch empfindlicher. Vielleicht solltet ihr zusammen sprechen und du das mit der wohnung selbst mit in die Hand nehmen, vielleicht ist das im Moment einfach ein bisschen viel für sie.
 

DJ Impact

Neues Mitglied
Hallo,

Ich danke euch allen sehr für die ganzen Antworten und hilfestellungen.

Ich habe auch einiges mal versucht unzusetzen und ich denke mal das es wirklich nun etwas besser ist und wird.

Wir haben uns einmal genau ausgesprochen und ser viel nachgedacht.
Nun hoffe ich mal das es alles wieder so hinhaut wie es mal war den sie hat auch einsichten gezeigt genauso wie ich habe mir einiges mehr zu herzen genommen,
danke noch für die Hilfe :)

LG
David
 
Oben