Traurig -  Meine Katze ist soooo krank

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich muss mich bei euch mal ausheulen.

Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt, blind, hat einen hohen Blutdruck und eine Niereninsuffizienz (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben). Sie ist also wirklich alles andere als gesund.
Bis jetzt ging es ihr aber recht gut - wenn sie ihre Bluthochdrucktbl. genommen hat. Wenn nicht, jeder der einen hochen Blutdruck hat kann mitfühlen, ging es ihr schlecht. Nun werden die Tage immer mehr an denen sie jegliches Nassfutter verweigert. Ohne das frisst sie aber auch ihr Tbl. nicht mit und leidet sehr. Außerdem kann sie auch nicht mehr so viel fressen das sie satt ist. Wenn sie mehr als ca. 2 Eßl. frisst übergibt sie sich danach sehr schnell. Ich bin hier nur am aufputzen.
Jetzt hab ich gestern mit meiner TÄ tel. und besprochen was wir machen. Sie hat mir zugestimmt das es jetzt wohl doch das Beste wäre wenn wir die Katze von ihrem Leiden erlösen würden.
Ich hab heute die Fam. informiert und werde morgen einen Termin für nächste Woche ausmachen. Am liebsten wäre mir gleich der Montag. Ich werde dann abends nach der Sprechstunde hinfahren und meine Kleine gehen lassen.

Jetzt bin ich unendlich traurig. Ich wollte das nicht entscheiden. Ich habe immer gehofft das sie von alleine stirbt. Momentan möchte ich gar nicht das die Woche rumgeht. Ich möchte nicht daran denken das mein Schätzchen sterben muss.

Jetzt hab ich mir meinen Schmerz erstmal vom Herz geschrieben und es ist mir ein bischen leichter.

LG :bye: Cordu
 
U

User3

Guest
:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying
:bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss :bigkiss
:knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
:troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Mehr kann ich leider auch nicht tun... :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :troest :troest

Es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen aber damit tust du ihr auch einen großen gefallen. Du ersparst ihr damit sicherlich qualen die sie sonst hätte.

Sag wenn der termin ist bescheid. ich denke dann an dioch und schick dir ein großes Kraftpacket. :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Auweh Cordu!


Ich kann deine Traurigkeit gut nachfühlen.
Vor einigen Jahren hab ich auch mal einen Stubentiger gehen lassen müssen, der war damals auch noch sehr jung.... :heul2

Auch wenns noch so schwer ist musst du dran denken das es das Beste ist was du jetzt für deine Kätzin tun kannst.
Menschen müssen oft soviele Jahre leiden und dürfen nicht erlöst werden...

Jetzt kannst du deiner Katze einen letzten "Dienst" erweisen und sie glücklich hinüber gehen lassen *Gänsehaut*

Alles Gute für euch! Ich hoffe ihr kommt bald darüber hinweg :maldrueck
 
U

UserE

Guest
:crying Das ist ja traurig! Aber trotz allem finde ich deine Entscheidung gut, dass du deine Katze nicht länger leiden lassen willst! :troest :troest
 

Rika

Aktives Mitglied
Bleibt nicht viel zu sagen... :maldrueck
Für eure Katze vermutlich noch ein Geschenk, da sie nicht länger leidern muss. Für euch dafür sicher umso schwieriger.
Wünsche euch viel Kraft!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Cordu, von mir auch einfach nur ein :troest Ich wünsch Dir und Deiner Familie viel Kraft :maldrueck
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:maldrueck

Eine ähnliche Geschichte hae ich vor 4 Jahren erlebt, mein geliebter (alter) Hund hat vonseinen Herztabletten Nierenversagen bekommen und wir mussten uns schnell entscheiden....
Ich kann nachempfinden wie sehr du leidest. Auch wenn es kein wirklicher Trost ist, du hast die richtige Entscheidung für deinen Liebling getroffen.

:kisses
 
U

User4

Guest
ohje... einfach nur :troest

Das hatte ich mit Billy, meinem Hund, auch durch...
Es ist zwar hart für dich, aber dein Katerchen wird dir dankbar sein, dass du ihm Schmerzen ersparst und er in Würde sterben kann...
Genieß eure letzten gemeinsamen Tage.

Einfach ein dickes Kraftpaket an dich.
:troest
 

lailamausi

selten da...
Oje, das tut mir so leid :heul2 Unsere Katze Momo hatte auch eine Niereninsuffizienz und wir mußten sie leider auch vor 2 Jahren einschläfern lassen. Das war ein verdammt harter Gang. Aber es war noch viel härter, sie so leiden zu sehen. Ich hatte mich leider zu spät dafür entschieden, weil ich noch Hoffnung hatte, dass sie sich nochmal fängt. Ich hätte ihr 2 schreckliche Tage ersparen können *heul*

:troest
 

lazypink

*kampfesfreudig*
:traene :traene :traene :traene :traene :traene

Oh du Arme! Wenn ich so etwas lese, kämpfe ich automatisch mit den Tränen :traene

Ich leide mit dir, aber gleichzeitig schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bereite deiner Mietz noch ein paar schöne Tage. Sie weiß mit Sicherheit, wie es um sie steht, wird dir aber trotzdem dankbar sein, dass du ihr diese schwere Entscheidung abgenommen hast...

Ich drück euch beide :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank euch allen.
Es tröstet mich das ich nicht die alleine bin mit meinem Schmerz. Und ich muss zugeben es tut verdammt weh wenn ich daran denke. Momentan verdränge ich es. Ich weiß zwar das wir am Montag Abend kommen dürfen aber ich schiebs weg. Nur wenn ich sie so auf dem Bett (ja sie schläft immer bei mir im Bett) liegen sehe kommen mir jetzt schon die Tränen.

Ich habe den Eindruck das sie seit dem Telefonat mit der TÄ noch mehr abgebaut hat. Sie liegt nur noch rum, außer zum Essen und aufs Katzenklo sieht man sie nicht mehr rumlaufen. Und wenn dann nur sehr langsam und etwas unsicher.

Ich bin von meiner Entscheidung überzeugt und trotzdem zweifle ich obs richtig ist. Ich komm mir ein wenig schäbig vor. Solange Wurzele gesund und munter war wollten sie alle haben und jetzt da sie krank ist wollen wir sie nicht mehr. Das kreist so in meinem Kopf. Obwohl ich ja auch weiß das sie schon lange krank ist und es deffinitiv nicht mehr besser wird sonder wohl von Tag zu Tag schlechter.

Nun ja es geht vorbei. Es wird auch wahrscheinlich keine neue Katze geben. Wenigstens nicht solang unser Hund noch lebt.

LG :bye: Cordu
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:crying :troest Ich weine mit Dir, Cordu.
Ich hatte die gleiche Entscheidung zu fällen, als ich mit Josie im 3. Monat schwanger war! Kannst Dir sicher vorstellen, wie das für mich war. 1 Woche haben wir rumgedoktert, Quakie wollte auch nix mehr fressen, war nachher sogar zu schwach auf seinen geliebten Stuhl mit Decke zu springen und ist dann resigniert einfach am Boden liegen geblieben. Hatte auch Nierenversagen unser Kater. Da er ein Zugelaufener war, wußten wir auch sein Alter nicht.

:maldrueck ganz doll und schicke dir Kraft
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Das hat absolut nichts mit "loswerden" zu tun, nur weil dein Mietz krank ist! Sie scheint ja richtig krank zu sein, sodass man es nicht mehr zu 100% in den Griff bekommen könnte. Du hast ja wohl dein Möglichstes getan, um sie wieder gesund zu bekommen. Ab jetzt würde es ihr nur noch schlecht gehen und das wäre dann nur Quälerei für das Tierchen...
Sei jetzt einfach bei ihr. Mach ihr die letzten Tage so angenehm wie möglich und sei vor allem am Montag dann bei ihr wenn sie geht!
Ich drück dich ganz fest, ihr schafft das!!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine Katze hats geschafft.
Sie durfte ganz sanft einschlafen.
Ich hab sie auf dem Arm gehabt bis das Herz nicht mehr schlug.
Ich hab sie mit nach Hause genommen und hier wurde sie bei den Mäuschen und dem Meerschweinchen beerdigt.

Schon bei der Schlafspritze ging es ganz schnell. Sie hat sofort geschlafen und das mit einer Dosis die eher zuwenig als zuviel war. Die TÄ meinte sie sei wohl doch viel schwächer gewesen als es den Anschein hatte.

Jetzt gehts mir nicht gerade gut aber ich habs mir eigentlich viel schlimmer vorgestellt. Aber wir hatten ja auch das ganze WE um uns zu verabschieden.
Ich muss mich nun erstmal an den Gedanken gewöhnen das sie nicht mehr da ist.

LG :traeneCordu
 
U

User 5

Guest
Ich wünsche euch das ihr die schlimmste Trauerzeit möglichst schnell übersteht, cordu!

:druecker :maldrueck

Es war das Beste was ihr für eure Mietze tun konntet...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Cordu, fühl Dich mal gedrückt :troest :troest :troest :troest
Ich bin mir sicher, dass sie Deine Liebe noch bis zum Schluss spüren konnte und sie zu erlösen war der letzte Liebesbeweis, auch wenn Dir es nicht so vorkommt...

Vor kurzem musste auch der Hund meiner Eltern mit 18 Jahren eingeschläfert werden...es hat sich schon länger abgezeichnet und es ging ihm immer schlechter..ich hatte eigentlich immer gehofft, dass er irgendwann friedlich einschläft oder ich dabei sein kann, wenn er gehen muss...aber beides konnte nicht sein, weil er erlöst wurde als ich schwanger war und Ruhe verordnet bekommen hatte (und 400km Autofahrt definitiv verboten waren)
 
U

User3

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Kleine Katzenkinder sollen da ja Wunder wirken... :pfeif

:zwinker:
 
U

User4

Guest
Fühl dich mal ganz lieb umärmelt... :troest
Die schönen Erinnerungen an deine Miez werden dir vllt ein kleiner Trost sein...
 

lazypink

*kampfesfreudig*

Ich brauch schon wieder ein Taschentuch...

Cordu, es tut mir unendlich leid für dich. Aber ich bin mir sicher, dass du das Richtige getan hast.
Schön, dass du bei ihr warst...

Lass dich mal drücken:
 
S

Sommerwind

Guest
Das gleiche habe ich mit meiner Katze Moni vor einem Jahr erleben müßen. Nach 20 Jahren des zusammen seins, mußte ich sie einschläfern. Ich kann deine gefühle voll nachempfinden. :heul2

Aber ich hatte vor zwei wochen das glück, zu einer Freundin zu kommen die sich eine kleine Katze von einem Bauerhof gehollt hat. und ich konnt es kaum glauben, diese Babykatze sieht genau so aus wie meine Moni. Wie ein kleines spiegelbild.
Sie heist Mona. Was für ein zufall, oder vieleicht ist es auch keiner.
Mich trösetet der gedanke, das meine Moni da vieleicht ein neues leben bekommen hat.
Vieleicht hilft der gedanke auch dir. :troest
 
Oben