brauche Rat -  meine kleine ist erkältet,welchen tee?

3zwerge

Neues Mitglied
hallo ihr lieben!
ich habe eine frage! und zwar
unsere klenste , jetzt 11 monate alt,ist erkältet,hat schnupfen,leichten husten und morgens so wie abends leichte Temperatur!
so nu wollte ich ihr einen Tee geben,hilft mir ja auch immer gut,aber nur welchen?
darf ich ihr schon pfefferminztee oder kamillentee geben?
und wen welcher is wohl besser geeignet?
ich bendanke mich schon mals für eure antworten!
 

3zwerge

Neues Mitglied
mh weis keiner ne Antwort?
naja ich habe ihr jetzt mal nen pfefferminztee gemacht den sie aber so was von absolut nich mag!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte da jetzt eher Kamillentee genommen. Meine haben immer Kümmel/Fenchel/Anis-Tee getrunken od. einfach nur warmes Wasser, auch wenn sie erkältet waren. Was auch gut ist bei Husten Tymiantee. Frag in der Apotheke nach ob du den schon geben kannst.

LG :bye: Cordu
 

3zwerge

Neues Mitglied
ja danke für die Antwort,ich werds morgen gleich mit kamillentee versuchen!
das Problem bei ihr is sie trinkt keine Tees,egal was,schon diese Baby Tees diese löslichen mochte sie nicht,selbst einfaches Wasser trinkt sie nicht,das einzige sind Säfte,die ich aber natürlich mit Wasser verdünne!
aber wie gesagt ich Versuchs ma mit dem kamillentee,naja und wen es nich besser wird geh eh eh zum Arzt!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ähm, ich glaube mich zu erinnern, dass Pfefferminztee in dem Alter noch nicht so gut ist - ich denke, dass Du mit Fencheltee am wenigsten verkehrt machst. Vielleichst fragst Du wirklich erstmal in einer Apotheke oder beim KiA nach, was am besten ist.

Gute Besserung der Kleinen!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mein kleiner hat,in dem Alter,noch keinen Saft getrunken.Er trinkt Wildfruchttee(warm und kalt) und jetzt so langsam fange ich mit verdünntem Saft an!Und meiner ist schon 2 1/2 Jahre alt.....
Er bekam als 1.Tee Fencheltee,mit ein paar "Anlaufschwierigkeiten"hat er den auch getrunken.Dasselbe war dann,als er den Wildfruchttee bekam und jetzt brauche ich nicht mehr mit Fencheltee kommen-dann :weg. Ich würde es trotzdem mit dem Fencheltee versuchen,ich hatte den ab 1.Woche,und nur den Tee anbieten! Wenn Sie Durst hat und es nix anderes gibt,dann wird Sie den wohl trinken!

:bye:
june
 

3zwerge

Neues Mitglied
bei meinen Zwillingen wars damals auch so,sie wollten absolut keine löslichen Tees trinken,ich hatte ihnen es immer wieder angeboten,aber sie haben immer nur bäääh gemacht,und Fencheltee ging garnicht,so is es auch bei der kleinen jetzt!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Meinst Du nicht,wenn Sie gar nix anderes bekommt,das Sie den dann auch trinken wird? Gibt es nicht sonst auch so "Erkältungs Tees"für Kinder? Wenn man den nehmen würde und ganz doll verdünnen würde,ob Sie den trinken würde? Oder hat Sie ein generelles Problem mit Tee trinken? Dann würde es wohl schwer werden,egal was für ein Tee das ist

:bye:
june
 

3zwerge

Neues Mitglied
ja ich hab schon ne menge an Tees gekauft,die ich ihr angeboten habe,aber nüschts wollte sie,als sie dan in den Monaten kam wo man die Baby Säfte nehmen kann,nam ich so was,verdünne es natürlich,und schau an sie trinkt!
ich meine wo sie noch am Anfang wars nich so tragisch,da sie durch die flaschenmilch ja genügend zu trinken mitbekommen hat,aber an da wo es warm wurde muß sie ja auch was zwischen durch trinken,und da kam ich dann schon in schwu.....täten!
 

Timo4

Neues Mitglied
Also meinen gebe ich immer Sidroga Bio Kinder- Hustentee die sind aber auch schon 3 und 1 und 1/2 hier sind andere Kinder Hustentee sorten.

gruß Timo
 

3zwerge

Neues Mitglied
ah ja danke!
kante ich garnicht diese tee sorten!
naja ansich hat es sich ja auch jetzt erledigt,sie hatte ma wieder ne leichte bronchitis,habe tropfen bekommen und jetzt gehts ihr wieder gut,und hoffe diesma nen bischen länger! immer die zähne,sobald einer einschiest bekommt sie das!
aber trotzdem danke an euch,für die antworten!
 
Oben