Eilt! -  Meine Kleine Will zum schlafen keine Windel!!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Rat!

Meine kleine wird im März 2 Jahre alt, und meldet sich jetzt schon ab und zu von allein, wenn sie auf's Töpfchen muß. :love1

Lege ich sie zum Mittagsschläfchen oder abends in ihr Bett,alles bleibt leise, sie schläft lieb.
Bis ich sehe:die Windel liegt unter der Decke, die Hose unter ihr, das Bett ist nass. :angryfire
Also kleine umbetten, Bett neu beziehen.
Ob Slip-windeln, Body unter Schlafanzug oder durchgehender Schlafazug( öffnet sie alleine) hat alles nichts gebracht.
Auch schimpfen und erklären bringt nichts. :nanana
Aber ohne Windel nachts kriegt sie noch nicht hin!!

Wer kann mir helfen, brauche jeden gut gemeinten Rat, meine Kindermatratze wird davon nicht besser.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Elke !

Also wenn erklären nix hilft dann versuch doch die Windel über dem normalen Klebestreifen mit extra starkem Bauhausklebeband zuzukleben. Die meisten Kleinkinder können die nicht öffnen. Außerdem solltest du natürlich ne wasserfeste Einlage ins Bett tun. Evtl. stört die Windel auch weil sie der Kleinen zu nass ist ? Evtl bringt da ne saugstärkere Windel was. Oder du überredest sie zu "Windeleinlagen".

LG

peanut
 

eva.m.p

Pause
wie sähe es denn aus mit Stoffwindeln? die sind vielleicht angenehmer auf der haut - gerade nachts... und wenn es nur für die nacht ist, ist es ja auch nicht so viel arbeit zu waschen...
 

flussrose

hier und jetzt
Bei "PLUS" gab es letztens wasserdichte Spannbettücher, auch für Kinderbetten.
Da könntest Du wenigstens die Arbeit sparen, das Du ständig die Matratze säubern mußt. Schau doch mal im Online Shop von Plus, vielleicht gibt es die noch?

Ansonsten weiß ich auch keinne Rat, wie Du sie zur Windel überreden könntest.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe für unsere Kinderbetten immer Allergie Spannbettlaken unter dem norlmalen bettlaken.Die sind wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv.Kosten leider etwas mehr,lohnt sich aber.ich hatte auch mal kurzzeitig ein anderes verwendet(ein sog. inkontinezlaken),aber der schlafkomfort lässt echt zu wünschen übrig(es knisterte ständig,wenn man sich bewegt).die allergielaken kann man außerdem in den trockner tun,so sind die auch schnell wieder einsatzfähig,das andere laken mußte so trocknen.hab ich bis abends nicht trocken bekommen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
fürs erste Dankeschön.

Ne wasserfeste Unterlage hat sie jetzt drin, und die Windel ist ja meist trocken, da sie abends eh ne neue kriegt.

und nachts war das noch nie ein Problem.

Ich geb bald auf.

Heute mittag sagte sie zu mir nach dem Schlaf " lulia böse"

Da soll man noch böse sein?!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo wulfine!
esiist eigentlich toll und ich würde da nicht großartig eingreifen... wahrscheinlich wird deine tochter ziemlich bald sauber!
die tochter meiner freundin hat auch mit 22 monaten beschloßen daß sie auch nachts keine windel mehr haben will... es dauerte zwar zwei monaten bis dann keine unfälle passierten, aber seitdem ist sie sauber...
da sie eh 2 kokusmatratzen hatte, konnte sie sie umtauschen, und sie trocknen ziemlich schnell, und ihre tochter wurde halt in er nacht auch öfters mal umgezogen... so andere lösung fand sie halt nicht -- aber damit hat die zeit des sauberwerdens nur 2 monate gedauert :druecker
 
Oben