Schwierig -  Meine letzte Woche...

F

Frisko

Guest
Also, ich hoffe ma. das ich hier einigermassen richtig mit den Forenthemen liege. Habe schon einige gesehen, die in meine Richtung ziehen aber ich glaube, was mir passiert ist und immer noch hier gerade passiert ist ziemlich selten.

Ich fange mal an. Ich bin 25 Jahre alt, befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Krankenpfleger und warte auf meinen Medizinstudienplatz. Hoffentlich geht das Ganze im Oktober nächsten Jahres los. Ich habe mein Abitur relativ spät gemacht, erst mit 21 und habe etwas im Journalismus rumgeschnüffelt, bis ich dann den Weg in die Medizin und die Pflege gefunden habe.

Ich bin Single, meine letzte Beziehung liegt etwas längere Zeit zurück, was einfach daran liegt, dass ich sehr viel lerne, sehr viel arbeite und einfach auch generell sehr beschäftigt bin, ich lerne einfach momentan wenige Menschen kennen. Was aber auch in Ordnung ist. Denn in Ausnahmefällen gibt es ja das Internet.

Okay, das Nächste ist ein wenig peinlich.
Vor drei Monaten hab ich ein nettes, "lesbisches" Ehepaar kennengelernt, welches eine offene Ehe führte und einfach auf der Suche war nach netten Leuten. Da mir die beiden sehr sympathisch erschienen, habe ich den beiden geschrieben und wir haben uns nach kurzer Zeit getroffen. Die beiden waren sowohl an einer Freundschaft, als auch an einer sexuellen Beziehung interessiert, ohne Zwänge etc.
Da hab ich dann zugestimmt und jeder weiß vermutlich womit die ganze Kiste hier endet. Bei dem einen Treffen ist leider im Punkte Verhütung etwas "danebengegangen" und nach zwei Wochen bekam ich an einem Samstag die Mitteilung, dass ich eventuell Vater werden könnte, eine Gewissheit aber erst nach einem Arztbesuch vorliegen würde.
Wir setzten uns daraufhin sofort zusammen, um zumindest einige Optionen zu besprechen. Für die beiden wäre es das zweite Kind, der zweijährige Sohn wächst ohne seinen Vater auf, dieser möchte/will keinen Kontak zu dem Kind.
Mein Standpunkt zu dieser Zeit war der, dass ich mich der Verantwortung, dem Kostenaufwand und dem puren Fakt, dass ich ein Kind mit einer Frau haben würde, zu der ich keinerlei gefühlstechnische Bindung besitze, einfach nicht gewachsen fühle, sprich eine Abtreibung "vorziehen" würde. Gleichzeitig machte ich aber auch klar, dass die letztendliche Entscheidung natürlich bei ihr liegen würde und ich sie unterstützen würde, egal, wie sie sich entscheiden würde.
So, der Arzttermin kam und ging, Ergebnis: Aufatmen, nicht schwanger. Einschränkung: Nachkontrolle in zwei Wochen, dann erst vollständige Sicherheit. Auch dieser Termin kam und: Entwarnung, defintiv nicht schwanger.
Auf den Schock habe ich die beiden erstmal einige Wochen nicht mehr gesehen oder gesprochen, das ganze sass schon sehr tief. Bis letzten Freitag.
Wieder eine SMS, wir müssten uns unterhalten, und ich wusste schon da, was passiert war. Die Dame weiss, seit dem 16.7. dass sie schwanger ist, hatte sogar einen Termin zur Abtreibung, diesen jedoch verstreichen lassen, da sie es einfach nicht übers Herz bringen konnte.
Ich habe schon gesehen, dass ich schon eine Antwort erhalten habe, genau denselben Gedanken hatten ich, und jede/r mit dem ich mich darüber unterhalten habe natürlich auch, aber wirklich kaufen kann ich mir davon nichts, so wie es aussieht, werde ich am 25. Februar Papa.
Ich war daraufhin natürlich kurzfristig sehr geschockt. Themen wie Adoption und Rechtsverteilung waren Gesprächsthema, ihr Frau wäre bereit das Kind zu adoptieren und mir spezielle Rechte einzugestehen aber ich glaube nicht dass ich das will. Ich will Kinder haben und auch gerne jetzt schon. Für den Fakt, dass ich die Frau nicht liebe und sie auch nicht meine beste Freundin werden wird, kann das Kind nichts und daher denke ich momentan, dass ich defnitiv eine Rolle im Leben des Kindes spielen will und auch muss. Ich weiss, wie es ist ohne Vater aufzuwachsen und das möchte ich für kein Kind, erst recht nicht für meines.

Naja... warum erzähl ich euch das alles?!
Weil ich echt ratlos bin, wie das alles funktionieren kann. Ich werde defintiv studieren, auch um diesem und hoffentlich späteren Kindern einfach eine gute Zukunft möglich zu machen, finanziell bin ich nicht gefordert, da die beiden durch die Familie recht gut "ausgesorgt" haben, sie sind nicht reich, aber es reicht. Unterhaltstechnisch bin ich nicht zahlungsfähig als Student, eine Vorschusskasse tritt nicht in Kraft, da die beiden verheiratet sind und als Arzt werde und möchte ich das Kind auch gerne finanziell unterstützen aber das ist alles ziemlich nebensächlich für mich momentan.
Morgen erfährts dann der Rest meiner Familie, meine Schwester weiss es schon, der Rest ist im Urlaub. Ich bin einfach nur scheisse traurig, dass es so abgelaufen ist, freu mich aber auch irgendwo einfach darauf, weiss aber auch, das es sehr, sehr schwierig ist.
Am Dienstag habe ich einen Termin mit dem Anwalt, ich hoffe, dass er mir in einigen Fragen , wie Sorgerecht etc helfen kann. Wisst ihr zufällig einige Seiten/Ämter oder was auch immer, was mir momentan helfen kann!?

Danke fürs Lesen, M.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was ist den bei der Verhütung daneben geganen?
Wenn sie dir vorgegaugelt haben sie nehmen die pille dann bist du wohl mehr oder weniger als Spender missbraucht worden.
Ansonsten warte ihre Entscheidung ab, den wenn sie das Kind bekommen möchte und du bist nachweislich der Vater hast du halt auch die Rechte und Pflichten eines Vaters.
 
F

Frisko

Guest
Nein, es war kein Fehler oder eine Lüge von ihr, dass ganze war halt einfach dämlich aber es passiert halt.
Sie möchte das Kind definitiv bekommen, sie ist jetzt in der 14. Woche, wusste es aber bereits seit der 7. Woche.
 
U

UserE

Guest
Na da haben sich die zwei Mädels mal nen Spender gesucht :sn7


Wäre zumindest nett gewesen, wenn sie dich vorher über ihr Vorhaben aufgeklärt hätten :shake
Haben sie dir schon erklärt, wie sie dich in der Vaterrolle sehen?
 
F

Frisko

Guest
Sie stellen mir die Entscheidung frei. Ich soll mir also aussuchen, wie viel Kontakt, ob ich Kontakt und wann ich Kontakt habe, sprich sie gestehen mir in meinen Augen die Vaterrolle schon zu. Ob sie es mir danach dann so erlauben, ist wieder eine andere Frage, weil ich ja nur ein Umgansrecht habe...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich weiß nicht, kommt mir eigentlich auch eher so vor, als hätten sie jemand gesucht, der sie zu Eltern macht.....
 
U

User4

Guest
Bist du dir sicher, dass DU der Vater bist? Ich meine, die Tests waren doch negativ oder hab ich mich da verlesen?
:wiejetzt:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
sehe das auch so :schiel

kann es sein, dass du aber als verantwortungsvoller arzt und papa einfach ne tolle partie bist :pfeif

schließlich können sie so den vater vorweisen und wenn jemand dann noch verantwortungsbewußt und gut situiert ist ?! :ausheck
 
F

Frisko

Guest
Also... Nochmal die Tests in der Retrospektive... Problem dabei ist, dass ich mich auf mündliche Aussagen verlassen muss, ich hab leider nie einen Test gesehen, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass sie ebenso wie ich sehr erschrocken über eine eventuelle Schwangerschaft war..
Also. Sie hat zwei Tests im Juni gemacht, die waren postiv. Allerdings hat sie seit zwei Jahren eine Schilddrüsenerkrankung, durch gewisse Hormonspiegelungen kann es da durchaus mal zu postiv-falschen Ergebnissen kommen. Sie hatte da bereits das Gefühl schwanger zu sein.
Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht ---> nicht schwanger.
Zwei Wochen später Kontrolle -----> nicht schwanger.

Dann am 16. Juli. Schwanger. Bei einer neuen Ärztin. Das alle mal unter dem Deckmäntelchen "Angeblich." Angeblich hatte sie auch einen Termin zur Abtreibung, hat diesen aber nicht einhalten können, wie gesagt aus Gewissensgründen.


Und nein, ich weiss nicht genau, ob ich der Vater bin, da ich den beiden in dieser Hinsicht einfach nicht vertraue aber es kommt halt mit den Ultraschallbildern, der Größe des Kindes etc. schon zeitlich hin. Ich habe allerdings keine Möglichkeit Einsicht in eventuelle Akten zu erhalten, es sei denn ich klage auf irgendetwas.
Und das ich eine gute Partie... Ja, schon... Ich habe genau den gleichen Verdacht wie ihr alle... aber wie gesagt. Ich kann mir jetzt tausendmal sagen: "Da wurdest du aber verarscht!!" Helfen tut mir das aber nicht!
 
U

User4

Guest
Dann lass dir mal den Mutterpass zeigen und fange an zu rechnen, ob der ET überhaupt hinkommen kann, ob ihr da zu dem Zeitpunkt was miteinander hattet.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich würde das dann auch nicht einfach so hinnehmen. Im schlimmsten Fall einen Vaterschaftstest machen lassen. Wann ist denn der ET?
 
F

Frisko

Guest
Also ehrlich gesagt bin ich gerade noch verwirrter als vorher. Also.

Wir hatten Sex in der 20. Woche des Jahres, d.h. 12. bis 17. Mai . Danach war ich in Berlin, daher weiss ich dass. Sie hatte daraufhin ihre Tage, das weiss ich auch und zwar in der 23. Woche, am 14. Juni hat sie von dem ersten postiven Schwangerschaftstest erzählt.

Dann war der erste Arzttermin zwischen dem 16. und dem 18. Juni. D.h. 4 bzw. 5 Wochen nach dem Sex. Und nach sieben Wochen der zweite Kontrolltermin. Jetzt bin ich kein Gynäkologe, meine aber, dass der Fetus nach sechs oder acht Wochen bereits zwischen einem und zwei Zetimetern groß ist. Das muss man doch sehen?! Plus, dass doch bereits vorher eine Fruchthülle zu sehen ist?!

Ich kapiers momentan nicht. Das kommt doch vorne und hinten nicht hin.

Ach, ET ist der 25. Februar 2009.
 
U

User4

Guest
Ich hab mal den 15.Mai eingegeben, dann wäre der Stichtag der 5.Februar...

Schwangerschaftsrechner

Da stimmt doch was nicht???

Bei nem ET um den 25.2. müsste die Empfängnis um den 1.Juni rum gewesen sein...
 
F

Frisko

Guest
Selbst wenn ich jetzt den ersten Tag ihrer Periode nehme kommt das nicht hin, dann wäre sie am 16. Juli mindestens in er neunten Woche gewesen.
Was mach ich denn jetzt!?

Oder auch nicht, ich komm hier mit dem Rechnen ganz durcheinander...
Also, ich fahr jetzt erstmal zu meiner Familie, die werd ich erstmal gründlich aus der Urlaubsstimmung rausholen, wünscht mir Glück!!
 
U

User4

Guest
Ich würde definitiv den Mutterpass sehen wollen und dann mal ordentlich rechnen.
So, wie sich das hier liest, kannst du gar nicht der Vater sein...

Mal nur so als Tipp, bevor du deine Eltern zu Großeltern machst, ihnen diese ganze dir peinliche Lesbengeschichte erzählst und sie an den Rand des Herzinfarktes bringst.
:zwinker:
 
F

Frisko

Guest
Denen könnte ich nicht mehr unter die Augen treten. Und ausserem hoffe ich, dass meine Mutter mir einfach auch wenig helfen kann, bezüglich der wichtige nDaten, Berechnungen, Ansprechpartner etc...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wie Moungruadh schon schrieb rein rechnerich ist es sofern das der richtige ET ist unmöglich das du der vater bist.
Die Samenzellen überleben zwar einige tage aber so lange dann nun doch wieder nicht.
 
F

Frisko

Guest
Könnt ihr mir kurz sagen,. welche Daten aus dem Mutterpass für mich in dem Punkte relevant sind? Ich kenn mich mit den Dingern nicht wirklich aus!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also erste Seite nach dem aufklappen stehen die Untersuchungstermine drin ist uninteresannt.
2 und 3 Seite sind die Blutuntersuchungen auch nicht relevant
Seite 4 und 5 sind zum aufklappen wenn du die linke Seite aufklappst da steht Berechneter Entbindungstermin und auch wann die Schwangerschaft festgestelt wurde und wann die letzte Periode war.
 
Oben