brauche Rat -  Meine Tochter (22 Monate) schläft kaum noch

Clara C.

Neues Mitglied
Meine kleine Tochter hatte schon immer Hummeln im Hintern. Gerade im Vergleich zu unseren Grossen lernte sie alle motorischen Dinge sehr früh - mit 10 Monaten lief sie schon, fällt aber bis heute sehr oft und ist immer von Schrammen übersät . Man kann auch sagen sie läuft gar nicht denn sie rennt immer! Kein Regal, keine Treppe ist vor ihr sicher, alles wird mit teilweise folgenden Stürzen erklettert ..
Ich habe keinen sicheren Platz mehr für sie, Bett oder Laufstall - überall klettert sie einfach heraus. Und seit das der Fall ist, schläft sie auch nicht mehr. Nach 20 maligem wieder aus dem Bett kommen schläft sie um 23,24 Uhr endlich ein - steht aber morgens um 6 wieder auf der Matte. Tagsüber bekomme ich sie gar nicht ins Bett ( " Sonne da, nein Bett, spielen ! " usw) . Ich komme langsam auf den Hund und für sie ist das doch auch nicht ok oder?? Ich habe beim Arzt mal wegen möglicher Hyperaktivität angeklopft - der sagte aber, für eine Diagnose sei es zu früh und er glaube auch nicht daran, da sie sehr konzentriert zuhören kann, wenn sie etwas interessiert, beim Vorlesen zum Beispiel.
Was denkt ihr? Ist das normal und ich bin nur von meiner Grossen verwöhnt ? Die war nämlich schon immer sehr ruhig, introvertiert, vernünftig und vorsichtig und braucht bis heute mindestens ihre 9,10 Stunden Schlaf?
Habt ihr gute Tipps für mich?
Vielen Dank !
 
Oben