brauche Rat -  meine tochter macht anderen kindern die aufgebauten sachen kaputt

amsiol

Neues Mitglied
meine tochter 3 jahre und einzelkind ist ein liebes mädchen,aber wenn sie mit anderen kindern kontakt hat und die sich im sand was bauen muss sie es kaputt machen ebenso bauklötze .wenn ich mit ihr male muss sie darüber krikeln.wenn ich sie dann ermahne reagiert sie nicht und macht es trotzdem,ist sie aber alleine bei anderen ist sie lieb und hört auf das was man ihr sagt.die kinder wollen mit amely nicgt mehr spielen,und sind auch nicht erfreut wenn sie kommt.ich gehe meistens auch nirgends mehr mit ihr hin,weil es mir einfach keinen spass macht sie die ganze zeit von den gebauten sachen fern zu halten.warum macht sie das wenn ich dabei bin,und wenn sie alleine woanders ist dann nicht.und aufmerksamkeit bekommt sie genug. :hilfe: :hilfe:
 
U

User4

Guest
Beim Malen finde ich das vollkommen normal, wenn sich ein Kind auf dem Blatt "frei" betätigt" - die Krakelei ist ja sowas wie malen.
Wenn Rouven allerdings mutwillig bei mir was kaputt macht, dann zeig ich ihm schon, dass ich sauer bzw traurig bin. Das versteht er dann auch.
Bei Quereleien mit Kindern lass ich die das selbst regeln. Meist wehren sich die Kinder ja auch gegen den Störenfried. Ich greif da nur ein, wenn es zu sehr auszuarten droht.
An deiner Stelle würde ich die Kurze nicht davon abhalten, was Gebautes kaputt zu machen. Sie wird schon sehen, was sie davon hat...
 

cde

**verwirrt**
Ich finds völlig normal. Sie probiert ihre Grenzen aus. Die anderen zeigen ihr dann das sie das nciht darf in dem sie nicht mehr spielen wollen. Das kannst du ihr dann auch so erklären.

Ach und das mit dem drüber krakeln: Ich hab auch so einen Kandidaten daheim :ausheck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Das ist völlig normal. Wenn es nach Josie ginge könnte ich mit ihr tagelang Sandkuchen backen nur damit sie ihn wieder platt hauen kann ;-). Wenn wir malen (sie fordert mich regelrecht auf "Mama Teddy maln, Katze maln" usw.) wird hinterher drüber gemalt. Bei Legos verhält sie sich wiederum anders, das Gebaute macht sie erst wieder kaputt, wenn die Steine alle sind. :D
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Meine macht da alles auch!

Sie malt über meine Bilder, die mach meine tollen Türme kaputt ect...

Klar und wenn andere Kids da sind, dann bringt sie bei denen die Türme zum einstürzen... aber anderes rum ja auch. Baut meine einen Turm, dann wird er auch kaputt gemacht von andren. Gleiches Recht für alle :D

Und egal welches Spielzeug ein anderes Kind hat genau das braucht meine auch und versucht alles um es zu bekommen -aber seit ich mich da nicht mehr einmische regeln die Kids das ganz gut allein- kurzes schreien und wuten und dann sind beide wieder engel-für 5minuten :rofl
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@lalelu:

kennst Du das auch: ich packe endlich mal Sachen bei Seite, die Mäuschen seit Tagen nicht mit dem A... anguckt, kaum hab ich sie in den Fingern geht das Geschrei los "Joooooosiiiieeee haaammmm" :-D

Anderen Kindern die Sachen abspänstig machen, das kann meine auch gut :ausheck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
:rofl

darksaga

ob ich das kenne? meine hat ein Spielzimmer, das platzt bald aus allen Nähten. vollgestopft mit Spielsachen unter anderem Sachen für babys ab 3monate.

Da meinte ich es mal gut und kaufte einen Karton und die Babysachen rein zu tun und auf den Speicher zu stellen...da sie die Sachen wirklich schon 1Jahr nimmer angeschaut hat...

Tja hätte ich das gemacht, wenn sie geschlafen hätte wäre es Ihr 100% nichtmal aufgefallen. Aber nein: ich Kuh muss das machen während sie wach ist.

Gott war das ein Geschrei! die Nachbarn müssen denken ich prügle mein Kind!! :rolleyes:

Zoe brauch das! *schrei* und das brauch ich auch! und Mama nicht weg machen! :angryfire

Jetzt steht der Karton leer auf dem Speicher und jeden Abend wenn "Madame" im Bett ist, geht ein Spielzeug in die Kiste... :ausheckNoch bin ich schlauer!! :ausheck
 

cde

**verwirrt**
Ach ihr zwei wie schön, überall das selbe!! :engel

Kinder sind im Hüten und Horten von Spielzeug einfach perfekt. Und den Satz: Haben will können doch schon die Kleinsten... :aetsch
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@lalelu : :-D
@Kamial: ja und toben können sie auch ganz prima, wenn sie es dann doch nicht kriegen :zwinker:
@Mongruadh: Das mach ich auch oft. Idealerweise wohnen Oma und Opa nur 10 Min. zu Fuß weg.
 
Oben