brauche Rat -  meine tochter macht was sie will

P

Papa37

Guest
meine tochter ist 17 und macht was sie will. sie hört garnicht mehr auf mich
in die schule geht sie auch kaum noch.ausserdem hat sie mir 1900€ aus meiner geldbörse gestohlen und sich davon eine Louis Vuitton tasche und 3 paar schuhe gekauft was soll ich machen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
darf ich dich was fragen wieso hast du 1900 euro in deiner geldbörse?

habt ihr sie schon darauf angesprochen was sagt sie?
 
U

UserD

Guest
ich würde das geld selber ausgeben,dann kann sie es nicht klauen :lhg

sorry aber da scheint entweder was in der erziehung falsch gelaufen zu sein oder wir haben es hier wieder mal mit fakteourismus zu tun :hae?
 
U

UserD

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg micha kannst si eja gleich mitnehmen auf dem weg dahin
 
P

Papa37

Guest
:angryfireich dachte eigentlich das ist ein seriöes forum wo man gute ratschläge bekommt und nicht nur so ein blödsinn?
ist halt nich jeder sozialhilfeempfänger und hat nur 5€ in der tasche.
es geht nicht darum wieso ich das geld dabei hatte sonder was ich jetzt machen sol :angryfirel
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe dich ja gefragt ob du sie schon darauf angesprochen hast ;D ich kenne eure situation jetzt nicht so ganz und weiß nicht wie "frei" ihr sie mit umgang mit geld erzogen habt;-) was für konsequenzen gibts du ihr ?
 
P

Papa37

Guest
ich kann ja nichts machen sie hört nicht mehr.
ich habe zu ihr gesagt das sie sich einen job suchen soll um mir das geld zurück zuzahlen.da hat sie mir nur frech ins gesicht gegrinzt und ist weg gegangen.
ich habe meine frau vor 2 jahren verlassen seitdem kom ich garnicht mehr mit ihr klar weil sie mir die schuld an der trennung gibt
 
Ist deine Tochter dann bei dir oder bei deiner Frau? Du gibst wenig preis um eine Antwort zu bekommen und im ersten moment dachte ich auch an einen Fake sorry.
Was heisst sie hört dir nicht zu?
Bekommt sie Taschengeld?
 
P

Papa37

Guest
also ich habe einen 15 jährigen sohn und eben eine 17 jährige tochter beide leben bei mir alle 2 wochen verbringen sie ein wochenende bei ihrer mutter.
meinte tochter hat früher 300€ im monat bekommen was ich sehr viel finde aber seit dem vorfall bekommt sie nichts mehr.
ich weiss wirklich nicht mehr weiter da ich auch fast jeden tag 10 bis 12std. arbeite
hab ich auch einfach nicht die zeit um mich intensiver um die beiden zu kümmern
meine ex ist mir auch keine hilfe sie stachelt die kinder immer nur gegen mich auf
 
U

UserD

Guest
warum hast du das sorgerecht bekommen ?

Meistens machen ja kionder oder jugendliche solche sachen um aufmerksamkeit zu bekommen
bei 10-12h arbeit am tag bleibt ja wenig übrig

wenn sie bei dir wohnen hast du ja auch ein bezug zu ihnen ,also welche möglichkeiten siehst du an sie ran zu kommen

wenn der geldhahn zu ist wird sie über kurz oder lang kommen
aber das ist ja nicht die lösung der ursache
ich denk da müßtest du ran wo liegt die ursache im verhalten deiner tochter
 
U

UserD

Guest
nachtrag: erfahrungsgemäß hatten wir schon genug erfahrung mit fakes hier und meistens waren das leute mit kurzen fast unglaublichen geschichten

also das ist nicht böse gemeint
ansonsten findet man hier tolle gespräche,wenn man sich auch öffnet
 
M

Martina0580

Guest
Hallo!

Erstmal die Frage, es geht mich zwar nichts an, aber warum hat man 1900 Euro in der Geldbörse? Wolltest du ein Auto kaufen, oder gehst du schwarz arbeiten? (SORRY, ich sage was ich denke)
Wenns kein fake ist...
Mit der Trennung von deiner Frau könnte es schon irgendwie zusammenhängen. Meine Tochter war auch nach der Trennung schwierig. Ist für manche nicht so einfach, gerade dann, wenn sie alles mirbekommen.
Wenn deine Ex sie ständig aufstachelt (ich weiß ja nicht warum, aber Mädchen fühlen in manchen dingen anders als Jungs), würde ich mir die Ex mal vorknöpfen, zur not auch mit Jugendamt. So geht das ja nicht.

Wenn ich dann so zurückdenke...ich habe auch nicht gehört auf meine Eltern. Bin mit 17 einfach von zuhause weg (ja, und ab und zu war auch mal ein Heiermann weg *schäm*), und habe auch ganz frech gesagt wohin (Ich hoffe meine Tochter wird nicht so wie ich :nudelholz). Und heute sind die "Kinder" ja noch schlimmer als vor 10 Jahren.

Ich hoffe, das rengt sich alles wieder ein, und du kannst ein klärendes Gespräch mit deiner Tochter führen.
Und wenn du und verar***st.... :angryfire
 
P

Papa37

Guest
ich habe schon öfter mit meiner exfrau gesprochen weil sie vor den kindern schlecht über mich redet aber geholfen hat das bis jetzt nichts :wand
und meine tochter war schon immer mehr ein mama kind und lässt sich von ihrer mutter auch stark beinflussen.mein sohn hält mehr zu mir obwohl er 2 jahre junger ist als meine tochter ist er schon viel reifer als sie mit ihr kann ich zurzeit keinen ganzen satz wechsel ohne das es völlig eskaliert :heul2
 

Carla1962

Mitglied
Hallo Papa,

wenn sich deine Tocher besser mit der Mutter versteht und du so wenig Zeit hast für die Kinder....warum lebt deine Tochter nicht bei der Mutter? :(

Du scheinst dir wirklich alles aufbürden zu lassen und machst dir nun Vorwürfe!

Das ist auf keinen Fall i.O. :shake

Es gibt auch Jugendberatungen z.B. bei der Caritas, die jeder bzw. jeder Jugendliche, jede Familie in Anspruch nehmen kann. Probier das doch mal aus.
Vielleicht hilft es euch weiter.

Das mit dem Geld ist eine unglaubliche Sache :hae?

Alles Gute für dich und viel Kraft weiterhin :druecker

LG
Carla
 
Wieso kann oder soll denn deine Tochter nicht zu deiner Ehemaligen Frau? Ihr tragt da einen oder mehrere Streits auf dem Rücken eurer Kinder aus und das ist alles andere als gut.
Es ist manchmal besser etwas Abstand (deine Tochter und du) zu bekommen.
Die Geschichte mit dem Geld ist denke ich nur die Spitze eines Eisberges kann das sein?
Zu deinem Satz "der Sohn hält zu mir" kann ich nur sagen. Kinder sollen sich nicht entscheiden müssen, sie haben das Recht uneingeschränkt beide Elternteile zu lieben! Wenn sie sich entscheiden müssen fangt ihr an um ihre Gunst zu buhlen und das tut in der momentanen Situation gut.
Wie kümmerst du dich denn um deine Kinder wenn du so viel arbeitest? Wer ist da ihr Ansprechspartner?
Kann es sein dass deine Tochter vielleicht mehr Aufmerksamkeit möchte? Du hast geschrieben sie hat 300 euro Taschengeld bekommen....was bekommt sie denn im moment?
Und zur momentaner Situation ....ich würd ihr alle vergünstigungen erstm,al streichen (Taschengeld, Kino......) Sie soll sich die Sachen erarbeiten(Hilfe im Haushalt....)
 
M

Martina0580

Guest
Das mit den 300 Euro Taschengeld habe ich überlesen. Meinst Du nicht, das ist ein bißchen viel (auch wenn man kein Harz4 Empfänger ist)? Ich meine, jedes Kind freut sich (hätte ich mich auch damals), aber ich denke das man irgendwann mal lernen muß mit Geld umzugehen. Das lernt man meiner Meinung nach am besten, wenn man wenig hat. Aber mit Gels kann man keine Liebe kaufen.

Mich interessiert ja auch die Frage, wie alle anderen vor mir, warum leben die Kinder, vor allem deine Tochter, bei Dir?
 
S

Seegirl

Guest
Ich hab ne 14 jährige Tochter die bekommt momentan im Monat 40 Euro, ok wir leben in einer Kleinstadt, aber ich halte das für ausreichend. Mein Mann und ich gehen beide im Schichtsystem arbeiten, aber es ist imemr einer zu Hause, so dass sie auch einen Ansprechpartner hat.
Also mit dem Diebstahl vom Geld, denn das ist es ja nun mal, würde ich nicht so umgehn. Kein Taschengeld bis sie es abgezahlt hat und keine Vergünstigungen, also Kino usw. Problem ist nun mal bei euch, dass sie wahrscheinlich machen kann was sie will, denn Papa ist ja nie da. Ist klar du musst arbeiten, aber du hast auch eine Verantwortung deinen Kindern gegenüber genau wie auch deine Ex-Frau. Es gibt so viele Allein-Erziehende, damit musst du dich irgendwie arrangieren. Und noch eins, versucht wenigstens eure Gefühle (du und deine Ex) nicht auf dem Rücken der Kidner auszutragen, denn das ist eigentlich der Anfang vom Ende und du wirst deine Kinder irgendwann auch verlieren.
Vielleicht seid ihr auch einfach zu großzügig bisher gewesen, was Geld und Erziehung betrifft, Kinder brauchen Grenzen und Regeln, egal wie alt sie sind.

LG Seegirl
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Papa,

habe gerade erst Dein Posting gelesen.

Heißt also nun: Die Kinder leben zukünftig bei ihrer Mutter?

Sorry, aber da muß doch viel mehr hinterstecken, als die wenigen Infos, die Du hier eben nanntest.

Selber habe ich auch seit 6 Jahren 2 Kinder bei ihrem Vater leben....der ihnen auf jeden Fall (durch Oma und Opa) finanziell mehr leisten konnte, als ich es je gekonnt hätte.

Meine große (nun 13) fing auch zu rebellieren an, etc......seit 6 Wochen lebt auch sie bei mir....mit dem einfachen Satz: Lieber primitiv und glücklich....

In der derzeitigen Mediationsphase etc. erkenne ich, das es dem Mädel an Aufmerksamkeit, offenem Ohr, Interesse etc gefehlt hat. Seit 6 Wochen hat sie kein eigenes Zimmer mehr, Vater läßt ihre Konfirmation platzen, etc. ...Und dem Mädel sind alle materiellen Werte "sch..." egal.

Nun ja, heute, wenn Du das SR verloren hast, bringt ein grübeln nicht mehr, wer was wann wo falsch gemacht hat.

Bestrebe "Schadensbegrenzung" an den Kinderseelen an. Sei ihnen auch zukünftig ein guter Vater, der sich Zeit nimmt für seine Kinder, für sie da ist, nicht finanziell, sondern emotional. Auch wenn sie nun bei der Mutter leben.
 
wieso hast du denn das Sorgerecht verloren?? Ich seh das wie Schnuppe, da müssen doch mehr Gründe gewesen sein.
Kannst du zu den Kinder denn Kontakt haben oder willst du oder die Kinder das nicht?
 
Oben