Meine Tochter schlägt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

usagimoon

Guest
Hallo,

seid Maria in die Schule gekommen ist, habe ich mächtige Probleme mit Ihr.Ich meine sie war noch nie ein Engel, aber jetzt bin ich ratlos. Wenn wir einkaufen sind oder unterwegs und ihr passt was nicht oder sie kriegt ihren Willen nicht, fängt sie erst mal an: Dann gehe ich nicht mit jetzt und geht in die genau gegengesetzte Richtung. Wenn ich sie dann hole dann faengt sie an ganz furchtbar grell zu kreischen und schreit AUA wenn ich sie bei der Hand nehmen will.
Im Laden gehts dann weiter. An der Kasse faengt sie dann an mich zu treten und zu mit Gegenstaenden zu schlagen, schubst Ihre Schwester um Ihre Wut abzureagieren und beschimpft mich als doofe Kuh!!!

Auf dem Heimweg das selbe. Sie hat nun Zimmerarrest, ich weiss nicht was ich sonst tun soll, wie ich mich durchsetzen soll, gegen sie.Schlagen will ich sie nicht, auch wenn ich ihr grade deswegen eine leichte Backpfeife gegeben habe, aber es bringt nix und ich fuehle mich mies dabei. Wer kann mir helfen, ich bin echt total baff und weiss mir absolut keinen Rat mehr.

Alles Liebe


Jasmin



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also selber schlagen ist wohl das allerletzte was du tun solltest.
Ich würde sie mir mal zu Hause gehörig zur Brust nehmen, sie hat sicherllich ein Lieblingsspielzeug oder irgendwas was sie total gerne macht und ich würde ihr in aller Ruhe erkären, dass du so ein Theater nicht mehr duldest und wenn sie sowas noch einmal macht, nimmst du ihr eben das Lieblingsspielzeug oder etc weg. Mit irgendwas wirst du sie schon kriegen.
Durchgehen lassen darfst du das auf keinen Fall, das ist schon ziemlich heftig. Vor allen Dingen schauen es sich ja die Kleineren auch ab und achten genau darauf wie du reagierst.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Mein Sohn ist auch kein Engel aber hauen nee das hat er noch nicht gemacht.
Beim Einkaufen das kenn ich auch, aber da hab ich ihn mal laufen lassen.
Das ende war er hatte Angst weil er mich nicht gesehen hat.
Da hat er mich ausrufen lassen und hat bitterlich geweint.
Was er nicht wuste ich hatte ihm im Blick und wollte sehen was er macht.
Achso das ganze war auch noch in Holland.
Seitdem geht es beim Einkaufen.

Nochwas da war er 5 Jahre.
 
R

regina32

Guest
Ganz dumme Frage:
hat es etwas mit der Einschulung oder vielleicht mit einem weiteren Geschwisterchen zu tun, das ihr den "Rang" abläuft?

Will sie vielleicht einfach so mehr Aufmerksamkeit?
 
U

usagimoon

Guest
Hallo, ne ich glaub nicht das es an Joey liegt, auf den ist sie superstolz und will immerzu mit ihm spielen. Ich glaube sie fühlt sich überfordert, sie kommt auch nicht gut klar mit der Schule, manchmal weint sie weil sie Angst hat dahinzugehen, weil sie keine Freunde findet. Ich habe schon mit der Lehrerin geredet, aber sie sagte das Maria dort ganz anders sei, lerneifrig und brav und aufgeschlossen, ich verstehe das einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben