Problem -  Meine Tochter wird auf ADS getestet!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, meine Tochter wird getestet, habe verdacht auf ADS, wegen Konzentrations schwäche, vergesslichkeit.

EEG und Blutbild, wurden schon gemacht. Jetzt werden einige Tests gemacht. Am Montag hat meine Tochter das erstmal alleine Termin. erst war ein Termin gemeinsam dann 2 Eltern gespräche und nun meine Tochter.

Ich werde berichten, wies weiter geht. Vielleicht errinnern sich manche noch an die Träume meiner Tochter und das ich schonmal den Verdacht hatte das meine Tochter ein ADS kind ist, Schulpsychologin und Lehrerin in der Grundschule meinten damals es wäre nicht so und es gäbe auch kein Grund zum Testen.

Naja, da meine Tochter sehr vergesslich ist, sich dadurch auch die Noten versaut, wollen wir das jetzt mal abklären, wo das herkommt.

Wollt ich einfach mal loswerden.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
@Chatgirl
Es ist schon besser das du deine Tochter Testen lässt . So weißt du wenigstens dann ganz genau was Sache ist . Ich habe mit Steven 4 Jahre damit rumgemacht .Bei ihm haben auch viele gesagt er ist kein ADHS Kind , er wäre halt nur etwas Hippelig .Jetzt habe ich das Ergebniss und wir sind gerade dabei ihn einzustellen .Durch seine Zappelei hat er einfach die Konzentration in der Schule nicht .
Sage auf jedenfall bescheid was es für ein Ergebniss gibt.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Denise danke für Deine Antwort, ich sage auf alle Fälle bescheid. Bei uns hat die Lehrerin immer gesagt meine Tochter wäre einfach nur ein Träumerli.

Klar, ich will ja wissen woran ich bin, und ich will auch nich tmehr all zu lang warten sie ist schon 11.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So erster Zwischenbericht, ich weis nicht ob das überall so üblich ist, aber meine Tochter hatte ja heute den ersten Termin alleine mit dem Kinderpsychiater, wegen den Tests, die haben ein Spiel gespielt, ich denke bestimmt zum kennen lernen. Der nächste Termin ist der 7. Da wird der erste Test gemacht.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
So nochmal kurzer zwischenbericht. Meine Tochter hatte gestern wieder ein Termin beim KP. Da wurde der erste test gemacht. Der 2. wird am 29.4. gemacht und dann der termin später werd ich genaueres wissen.


Schönen Tag euch allen noch :bye:
 
U

ute heidorn

Guest
Original von Chatgirl
. Bei uns hat die Lehrerin immer gesagt meine Tochter wäre einfach nur ein Träumerli.
.

Hallo chatgirl, deshalb spricht man ja auch vom "Träumer-ADS"! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Gruß Ute
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Dann möchte ich mal berichten wie bei uns weitergegegangen ist. Also, nach dem meine Tochter 2 Tests machen musste und die Schule und wir noch einen Fragebogen ausgefüllt hatten, hatten wir gestern ein Gespräch mit dem Kinderpsychiater. Also, er hat uns bestättigt, das meine Tochter kein ADS- Kind ist. Ich bin schon sehr erleichtert, das es keine ADS ist. Jetzt aber woher kommt diese vergesslichkeit?? NAch langen gesprächen mit dem Kinderpsychiater, spielt das Bettnässen meiner Tochter eine riesen große Rolle dabei. Das meine Tochter darunter leidet war mir schon klar, wir haben ja auch schon einiges ausprobiert. Aber nichts half. Eine oranische Ursache ist auszuschliessen. Jetzt bleiben wir weiter bei dem Kinderpsychiater in Behandlung, und wir haben im September (leider haben wir früher kein Termin bekommen), einen termin in der KInderklinik zum schlaf EEG oder auch schlaf Entzugs EEG. Dies hat die Kinderärztin empfohlen die bei meiner Tochter das Wach- EEG geschrieben hat.
 
R

regina32

Guest
Hallo Chatgirl,

ich freue mich für Euch, dass es kein ADS ist, und hoffe, dass Ihr die Probleme in den Griff bekommt.

(ich kann mir vorstellen, dass einen z.T. auch eine ADS Diagnose erleichtern würde, weil man dann wenigstens wissen würde was man machen kann...)


Ich drück Euch die Daumen :druecker
Regina
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich finde es gut das du deine Tochter testen lässt.
Bei meinem Sohn ( 7 ) ist die Diagnose vor einem Jahr gestellt worden.Wenn man die Gewissheit hat was es ist ist,lässt sich ganz anders mit der Situaton umgehen.Die Kinder können nichts für ihr Verhalten aber die meisten urteilen darüber vorschnell.
Ich wünsche euch Alles Gute und hoffe das deiner Tochter geholfen wird.
Gruss,Steffi
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Regina und Steffi, für Eure Antworten. Ich bin froh das es kein ADS ist, mein Neffe hat ADS und ich weis was das heißt, gut man weis dann wenigstens wo ran man ist, alle Eltern deren Kindern ADS oder auch ADHS haben, verdienen mein :respekt. Die müssen einiges durchstehn. Ich weis aber jetzt genau das es am Bettnässen liegt und meine Tochter sehr darunter leidet. Das ich mir vorher nicht sicher war ist es wegen des einnässens oder ist es ADS. Und das werden wir nun angehn und meine Tochter bekommt ein Klingelgerät (keine Klingelhose) mit dem wir das Problem in den Griff griegen wollen. Der KP hat uns erklärt das Kinder die nachts einnässen zwar im Tiefschlaf sind, aber trotzdem nicht so gut ausgeschlafen sind am nächsten morgen als Kinder die nacht trocken sind. Und das kann sich schonmal auswirken auf die Gedanken. Meine Tochter hat auch gesagt das sie viel vergisst wenn sie nicht so gut gelaunt ist und wenn sie gut drauf ist ist die vergesslichkeit geringer.

Wir haben auf alle Fälle nun mal ein Weg wo wir hinarbeiten wollen,. Nämlich das Problem Bettnässen. Im gewissen sinn mach ich mir schon vorwürfe das ich nicht schon längst mal ein professinelle Terapie gemacht habe mit meiner Tochter, dafür ist sie nun zu groß. aber wir haben schon einiges Probiert, Sonnen Wolken Terapie, Hab ich nachts geweckt, bevor ich selbst zu bett ging. Aber da war die Hose schon nass oder sie war nacht Trotzdem Nass. Dann das 20 Stufen Programm von Irmagard zuleger haben wir gemacht. Das hat gut geklappt am anfang meine Tochter war mal 8 Wochen am Stück Trocken, aber ich merkte das sie die lust verlor am Fisch bunt malen , das gehörte aber dazu. Ich versuchte sie zu ermuntern aber nix zu machen, na quälen möchte ich mein KInd aber auch nicht. Deswegen haben wir nichts mehr unternohmmen. Zu hause hat sie eine einlage im Bett und wenn sie auserhalb schläft die Höschenwindeln.


So nun hab ich hier genug gequatscht denke hier passt der Thread nicht hin. na hab aber auch kein passenderes Thema gefunden.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Chatgirl
Ich drück euch ganz fest die daumen das ihr es schafft . Es ist auch manchmal bei den ADHS Kids so das sie einnässen . Aber du kannst echt dir keine Vorwürfe machen , du hast schon viel versucht . Bei manchen hilft es sofort , bei manchen eben nicht . Aber ihr schafft das :druecker
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Liebe Alex, ich wünsche euch viel Glück und berichte uns weiter wie es ausgeht.

Drücke dir die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke für die lieben Antworten. :maldrueck. Ich bin auch zuversichtlich das wir das schaffen. Es ist nur schade das der Termin in der Kinderklinik erst im September ist. Aber, wir schaffen das schon da bin ich mir sicher.
 
Oben