Idee/Tipp -  merkwürdiger Kindername

Maike

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mal ne Frage, hat schon mal jemand den Namen "Yonah Ole" gehört ?? Wenn ja - ist das ein Mädchen oder ein Junge ??
Bin ich denn mit meinen 25 Jahren so altmodisch das ich solche Namen wirklich merkwürdig und etwas furchtbar finde?!?! :wow

Was meint ihr zu diesem m.M. nach gewöhnungsbedürftigen Namen ??? ?(

Viele grüße
Maike
:geb4
 
A

amureja

Guest
merkwürdig ist in diesem fall die schreibweise. sicherlich von Jona(than) abgeleitet...könnt ich mir vorstellen, kann aber auch völlig falsch liegen.

ole ist klar ein männlicher name.


eigenartig finde ich ihn auch. aber geschmäcker sind halt verschieden
 

Maike

Aktives Mitglied
stimmt ole ist nen jungenname. irgendwie war ich bei dem spanischen olé :sn7

also meint ihr nen junge?! stimmt würde sich dann logisch anhören.
ich warte noch auf die info was es denn nun def. ist.

zum glück sind die geschmäcker verschieden :lhg
 

Maike

Aktives Mitglied
naja
aber es wird ja mit "Y" geschrieben

und ich find ihn "furchtbar" gewöhnungsbedürftig, aber die namen werden ja immer "komischer". Ist meine Meinung. Ich bin da eher der altmodische Typ. Ich denke immer an die Kinder in der Schule und später mal im Job. Bitte stelle dir bei einer Vorstandssitzung jemanden vor, der z.B. Yonah Ole Schmidt heißt ?? Find ich komisch...

.. aber wie war das mit den Geschmäckern ;D
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ja, die Schreibweise finde ich auch etwas übertrieben.
Und meine Kinder haben meiner Meinung nach auch erwachsenentaugliche Namen.
Julia und Nick.

Wirklich schön finde ich die ausländischen Namen mit einem typisch deutschen Nachnamen auch nicht. Aber jedem das, was er gerne mag. Sharleen finde ich auch etwas... hm so als Beispiel.
 

Maike

Aktives Mitglied
Ja also bei deinen Beiden denke ich hast du ne gute Wahl getroffen :-D Julia und Nick sind nun wirklich schön und auf jeden Fall werden die beiden in der Schule etc. nicht ständig gefragt, wie man sie schreibt...
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hatte in meinem kindi ein geschwisterpaar

thanee-löou und lara-lee :wiejetzt:

nicht daß ihr etwas falsches denkt, wir sprechen hier über deutsche eltern
und zwei mädels, deren namen voll ausgesprochen wurden. ich dachte immer, daß sie wohl in ihrer ss viel chinesisch essen war??? :unsch
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Also bei meinem Sohn in der Schule ist auch ein Junge der für mich einen sehr komischen NAmen hat: Yones, abe rgesprochen wird das Jones.
Ich habe natürlich anfangs egdachtd as wird Iones gesprochen, aber ist nicht.
Manchmal meint man was für ein schrecklicher Name wenn man es so spricht wie es geschrieben wird, aber manchmal kann er durchaus schön klingen.
Den Namen finde ich sehr schön, wenn er so ausgesprochen wird wie ich mir das vorstelle.
Wird das Y gesprochen wie J bei Jeans?
Wenn ja dann finde ich ihn sehr schön und würde dann auch sagen das das von Jonas oder Jonathan kommt.

Welche Namen ich zum Beispiel schrecklich finde sind Chantale und Monique oder wie das geschrieben wird.
Damit verbinde ich so das rotlicht Milieu und weiß nicht mir tun die Kinder mit sollchen Namen leid.
ISt nicht mein Fall.
Wobei manch eine sich das bestimmt auch bei dem Namen von meinem Sohn denkt: Leon Maximilian
Und bei dem Namen meiner Tochter merke ich auch wie manche Leute etwas skeptisch schauen wenn ich sage sie heißt Levana, aber da war es eben so*einige kennen die Geschichte hier* das ich einen Namen mit einer tieferen Bedeutung für sie haben wollte, einen besonderen Namen eben.
Da denken sich auch manche Menschen bestimmt wie kann sie ein Kind so nennen.
Zum Glück sind die Geschmäcker wirklich verschieden.

LG Kerstin
 
M

Mirsche

Guest
Yonah Ole wär jetzt zwar nicht mein Favorit, aber besonders ausgefallen finde ich ihn jetzt ehrlich gesagt auch nicht...
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Vielleicht wollten sie ihrem Kind einen besonderen Namen geben. Jonah gibt es ja schon öfter, aber Yonah? :whatever

Aber mein Kind würde nicht so heißen, nicht mein Geschmack ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von teddy
ich hatte in meinem kindi ein geschwisterpaar

thanee-löou und lara-lee :wiejetzt:

nicht daß ihr etwas falsches denkt, wir sprechen hier über deutsche eltern
und zwei mädels, deren namen voll ausgesprochen wurden. ich dachte immer, daß sie wohl in ihrer ss viel chinesisch essen war??? :unsch

und ich dachte schon, mein schwager hat kinder mit seltsamen namen.....:lhg
die heißen Smilla Muriel und Nelson Killian.....:schiel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So außergewöhnlich finde ich die Namen jetzt auch nicht.

Aber bei uns schauen manche schon komisch bei Savina, denn hier in Deutschland ist der Name eher nicht bekannt.
 

cde

**verwirrt**
Meine Freundin hat ihre erste Tochter Angel genannt und die zweite Shakira Melissa...

Find ich persönlich auch ned schön. Allerdings find ich es super wenn man namen aussucht die eine Bedeutung haben. Im katholischen heißt Mike: Sohn Gottes und Benjamin: Engel der Beschützer, dass hat der Pfarrer uns bei der Taufe gesagt, fand ich super :engel
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Besonders ausgefallen finde ich weder die Namen noch die Schreibweise. Habs so auch schon gelesen.

Gefallen tun mir die Namen nicht. Aber vielleicht bin ich da wirklich schon zu alt. :sn7

Tattrige Grüße :bye: Cordu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
etwas ausgefallen aber doch nicht ganz so merkwürdig.

da hab ich letztens nen "schlimmeren" gelesen: momo luca nana :rolleyes:
 
B

bluemoon

Guest
hmmm... Ole würd ich jetzt nicht nehmen, aber Yonah finde ich wunderschön...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich kann mit sowas absolut gar nix anfangen...

ich mag weder doppelnamen, also 2 namen oder sogar noch mehr, noch irgendwelche schreibweisen erfindungen noch sonst was.
und am besten in so ziemlich jeder sprache bekannt...

bis auf das letzte trifft mein name zu (cornelia)
der meines bruder auf alle 3 (zumindest wenn man ihn übersetzt)(stefan)
und der meinter tochter auf alles (Jasmin)

find ich einfach, schön, keiner muss LANG nachfragen wie man den schreibt...

ausser: mit c oder k?
mit f oder ph?
mit J oder y?

und das is noch zu verkraften find ich... alles andere würd mich nerven...
 

Maike

Aktives Mitglied
Und ich dachte Yonah Ole wäre komisch, aber die anderen Namen die ich grad gelesen habe übertreffen den sicherlich nochmal.
Habe gestern mit meiner Freundiin telefioniert und erwähnte den Namen - sie teilte mir dann mit das ein Kind der Verwandschaft geboren wäre mit dem Namen"Norker"
:wow

RESPEKT !!

Ole allein find ich auch gar nicht mal so schlecht ;-)
 
Oben