Traurig -  Merles 1. Unfall...

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Heute bin ich auf der Treppe ausgerutscht, mit Merle im Save.. der Save hat sich überschlagen und Merle ist auf ihr kleines Gesicht geknallt.... Zum Glück war sie angeschnallt und es ist nichts schlimmeres passiert, wir waren beim KIA. So sieht sie aus, mit Beule.. die arme Maus ich mach mir solche Vorwürfe... ich bin eine schlechte mama wenn mir sowas passiert... :(
 

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Melodiechen, das kann doch jedem passieren. Mach dir keine Vorwürfe. Uns ist auch schon einiges passiert, habe mich hinterher auch immer schlecht gefühlt.

*knuddel* und :troest
 
P

pingi78

Guest
:troest :troest :troest

Blödsinn, keiner ist gleich eine schlechte Mutter nur weil er mal nicht perfekt ist.

Sehs positiv. Du warst gleich mit ihr beim Arzt, du hast mit Sicherheit ein richtig schlechtes Gewissen, und als das passiert war hast du sie etwa nicht gleich getröstet?
Hast dus mit Absicht gemacht? NA ALSO

Es hätte schlimmer kommen können.....wenn sie nicht in dem Sitz sondern auf deinem Arm gewesen wäre.

Kopf hoch ne Beule heilt wieder, und das nächste mal biste sicher noch ne ganze Ecke vorsichtiger auf der Treppe unterwegs.

Obwohl die Maus zugegeben schon einen leicht beleidigten Gesichtsausdruck hat ;-)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh je, arme Melodiechan :maldrueck :maldrueck :maldrueck.

Mach Dir bloss keine Vorwürfe, dass kann, so blöd es klingt, jeden passieren.

Ich bin mal mit der Kinderkarre (mein Sohn war gerade knapp ein Jahr alt) aus dem Bus - schiebe munter die Karre raus und bleibe mit den Vorderreifen zwischen Bus und Bordsteinkante hängen. Die Kinderkarre überschlug sich und ich bin drüberweg gestürzt (habe ja versucht, die Karre noch zu halten). Mein Sohn hatte eine Riesenbeule, das Zahnfleisch hat geblutet wie Sau (ich dachte erst, er hat sich die Zunge abgebissen). Zum Glück ist mir gleich eine ältere Dame zur Hilfe geeilt - ich stand so unter Schock, dass ich überhaupt nicht mehr klar denken konnte. Die liebe Frau hat sofort geholfen, die Karre wieder richtig zu stellen und hat meinem Sohn sofort in den Mund geschaut. "Junge Frau, machen sie sich keine Sorgen, ihr Sohn hat sich nur das Zahnfleisch aufgeschlagen und das blutet immer so stark" sagte sie. Und ich habe geheult wie ein kleines Kind - und bin garnicht mehr durch gekommen. Zum Glück hat mein Sohn keine bleibenden Schäden davongetragen, aber Vorwürfe habe ich mir natürlich ohne Ende gemacht. Aber im Endeffekt bringt einem das nichts. Das sind Unfälle, die sich durchs ganze Leben ziehen.

Kopf hoch Melodiechan, morgen sieht der Tag wieder rosiger aus! Knuddel Deine kleine, süsse Merle ganz lieb von mir. Es ist ja zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Liebe Grüße
-Tanja-
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von pingi78
[...]

Blödsinn, keiner ist gleich eine schlechte Mutter nur weil er mal nicht perfekt ist.
[...]

Na ja, was ist schon perfekt? Das ist doch eh relativ. Für mich sind wir alle perfekte Mütter - wir lieben unsere Kinder über alles und wollen nur das Beste für sie. Wenn das mal nicht Perfektionismus ist ;-) .
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
klar hab ich sie gleich getröstet. si hatte geschlafen und dann aufeinmal so laut geschrien die tat mir so unendlich leid die arme maus sie kann sich ja nichtmal "helfen" wenn sowas passiert das war alles nur meine Schuld 0( :(
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen,du rutscht ja nicht mit Absicht die Treppe runter.Jedem von uns ist bestimmt schon etwas passiert.Du warst sofort beim Doc und es ist ja,Gott sei Dank,nichts schlimmeres passiert.Deine Kleine wird es dir verzeihen.
Kopf hoch :troest

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich find sie sieht eher betröppelt als beleidigt aus...

sowas kann doch wirklich jedem passiern und ein 2. mal wirds nimma so schnell passiern :))
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mach dir keine Vorwürfe. Sowas passiert und es wird nicht besser. Wenn die Zwerge anfangen zu laufen und zu klettern, kann man die erste Zeit nur hinterherfetzen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Bei meinem kletterfreudigen Jonas (16 Monate) müßte ich eigentlich für jeden Tag Kilometergeld bekommen, so viel, wie ich ihm hinterherrennen muß, weil er einfach überall hochklettert. Letztens hat er mit beiden Beinen im Klo gesteckt (er badet leidenschaftlich gerne :schiel). Da war ich nicht schnell genug hinterher. Wenn er sich selbst befreit hätte, hätte er sich leicht die Beine brechen oder sonstwie verletzen können beim Raussteigen mit nassen Füßen auf Kachelboden...
Aber die erste Beule ist immer die schlimmste. Meine Große ist als Baby vom Sofa gestürzt. Da hat sie sich das allererste Mal fortbewegt und da lag sie blöderweise auf dem Sofa und wir waren nicht nah genug an ihr dran um sie aufzufangen. Ich habe damals auch geheult wie ein Schloßhund. Mitllerweile zittere ich bei sowas nur noch innerlich, geb Arnica D12 und hab immer Kühlpacks in der TAsche.
Was soll ich auch sonst tun mit den drei kleinen Chaoten?

:bye: :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
du bist keine schlechte Mama... glaub hier ist niemand der noch nie gestolpert oder ausgerutscht ist... So ein Blödsinn. Vergiss das ganz schnell wieder. :nanana

Meine ist mal als sie krabbelte so schnell aus dem Zimmer das ich das gar nicht so richtig mitbekam und als ich mich umdrehte sah ich sie die offene Holztreppe runterrollen. Schlimm. Nicht auszudenken wenn sie durch die Stufen gefallen wäre nach unten auf die Granit Kellertreppe....

Hab mir damals auch schlimme Vorwürfe gemacht.

Wünsche gute Besserung.
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Melodiechan!
Mach Dir keine Vorwürfe! So was kann halt passieren! :troest
Mein Sohn ist vor meinen Augen die Treppe (14 Sufen!) runter gefallen und hatte sich mehrfach überschlagen...und ich stand auch da wie gelähmt!Hinterher war ich auch voll fertig, aber es war halt ein Unfall...Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!
Knuddel Deine Süsse ganz doll, das wird schon wieder!!!! :maldrueck

Liebe Grüße!
Marion :sonne
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Kopf hoch! Merle hat nur ein paar Beulen abbekommen. :troest

Ich habe bei uns im Haus auch immer total Angst wegen der Treppen. Da ich fast immer mit Julia auf dem Arm rauf und runter gehe, kann natürlich viel passieren, wenn ich mal stolpern sollte. :angst
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mit dem Babysafe habe ich auch so meine Erfahrungen er ist mir zwar noch nicht runter gefallen aber wie oft stoße ich wenn ich Hutch (unseren Hund) An der leine habe und david im Babysafe gegen die wand mit dem Safe.

Mitlerweile lasse ich den Safe im Auto und Trage DAvid lieber so hoch.

Mach dir also keine sorgen...

Gruß Julia
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
He, sowas passiert!!! :maldrueck :troest
Deiner Maus ist GottseiDank nicht wirklich was passiert! Bin letztens auch mit Selina auf der Treppe gestolpert! Hab mich grade noch gefangen. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke! Ich hatte sie auf dem Arm und wir haben üble kantige Granitstein-Stufen... :angst
Seitdem gehe ich extrem vorsichitg mit ihr!
So, und jetzt denken wir beide nicht mehr daran was passieren hätte können wenn usw, sondern sind froh,dass nicht wirklich was passiert ist! Kopf hoch!!! :troest
 
K

Klaus

Guest
Mir ist damals bei Sabrina die Kinderwagentasche aus der Hand gerutscht.

Gott sei Dank ist erst die dicke Decke rausgefallen und Sabrina darauf.

Soetwas kann wirklich sehr schnell passieren.

Kopf Hoch.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Da kann ich auch etwas beisteuern, ganz aktuell sogar: Ich wähnte Jill sicher im Wohnzimmer und wollte schon mal ganz schnell die Gartenmöbel auseinanderstellen. Auf einmal hörte ich tierisches Gebrüll, bin wieder in Wohnzimmer zurück und finde sie auf dem Boden liegend, das Köpfchen auf dem Parkett zur Seite gedreht. 8o Alles war voller Blut, der Hund zog gerade ab.. ich dachte, der hätte zugebissen. Hab mich kaum getraut, die Kleine hochzuheben, weil mir der Horror ins Gesicht geschriebne stand, was ich jetzt wohl sehen würde. :angst

Sie hat sich das Jochbein, also die ganze Augenbraue aufgeschlagen - da klaffte ein Riesenriss, bestimmt über 5 cm.. darunter noch ein kleiner über ca. 1,5 cm. An der Seite blutige Schrammen und am Hinterköpfchen auch. Sie musste im Krankenhaus unter Vollnarkose genäht werden. Der Operateur bestätigte uns dann aber noch einmal, dass es kein Biss war. Sie hat sich wohl am Hund hochgezogen, und weil der immer genervt ist, wenn sie kommt, ist er einfach abgehauen. Dumm für Jill, denn sie kann ja noch nicht alleine stehen, geschweige denn, dass sie ihr Gleichgewicht halten und laufen kann. :( Also ist sie wohl volle Kanne und mit ihrem Gesichtchen voran aufs Laminat geknallt, wahrscheinlich sogar auf die dort liegenden beiden Kabel. Sie sieht aus, als wäre sie mit Mike Tyson im Ring gewesen. :traene

Auch ich mache mir Vorwürfe, vor allem, weil der Hund ja zumindest theoretisch hätte zugebissen haben können. Und dabei war es das erste Mal, dass ich die beiden allein gelassen hab.. vielleicht für 10 Sekunden.

Aber alles Lamentieren nützt nichts - das Gröbste ist eh überstanden. Zudem wird es nicht die letzte Schramme sein, die Jill abkriegt. Man kann die Kleinen eben nicht vor allem schützen, das hat nichts mit schlechter Mutter zu tun. Wir können eben nur froh sein, wenn es stets glimpflich abläuft...

Lieber Gruß
kikra
 

eva.m.p

Pause
mensch kikra, ihr habt aber auch pech momentan :shake alles gute für die kleine!

melodie, mach dir keine Vorwürfe... klar, hinterhetr kann man immer viel sagen "und hätte ich doch" "und wär ich bloß" aber manche sachen passieren nun einmal. Das ist nicht schön und man sollte vermmeiden und vorbeugen wo es geht, aber man kann sich selbst und das Kind nicht vollständig in Watte packen und ist eben auch nicht vor jedem unglücklichen Zufall gewappnet. Leider. Das hat aber ganz bestimmt nichts mit schlechetr Mutter oder so zu tun, sondern liegt einfach in der Natur... wichtig ist, dann richtig zu handeln - und das hast du doch gemacht! :maldrueck

PS: wenn sie aktiver wird, werden da noch mehr Beulen dazu kommen... jetzt wo Sophie die ganze Wohnung unsicher macht, haut sie oft mal irgendwo gegen... :rolleyes:
 
K

Klaus

Guest
Oh man, Kikra,

gute Besserung deiner Kleinen.

Kann mir gut Vorstellen, das soetwas Horror pur für dich war. :maldrueck

Habe vor einigen Monaten mit den 3 Kiddies auf dem Boden (Ebenfalls Laminat) getobt.

Sie sind auf mir rumgesprungen ect.

Meine Kleine ist auf meinen Bauch gesprungen. Aus Reflex habe ich mich gekrümmt und die Beine angezogen, In diesen Moment ist meine Große über meine Beine gesprungen und hängen geblieben. Sie ist ungebremmst mit dem Gesicht auf dem Laminat aufgeschlagen.

Das war ein Blutspiel.

Hatte eine Platzwunde an der unterlippe und ein Zahn war lose, abgesplittert und gerissen.

Man, hat mir das weh getan, als wir kurze Zeit später beim Zahnarzt waren und ich ihre Hand gehalten haben.

Sowas sind einfach nur Horror-Momente und man macht sich doch Vorwürfe.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
mensch kikra, ihr habt aber auch pech momentan :shake alles gute für die kleine!

Yep, mir reicht's auch.. aber wie! Von Donnerstag bis Samstag waren wir im Krankenhaus und davor schon zu Hause, weil Jill irgendwelche ominösen "Punkte" angeschleppt hatte. War 'ne Virusinfektion.. natürlich ansteckend. Klasse, wir waren regelrecht in Quarantäne, ich konnte nicht arbeiten, weil ich mich um die Maus kümmern musste. Und als es bei ihr besser wurde, kriegte ich diesen Ausschlag dann. Als wär's noch nicht genug, kam dann noch der Unfall dazu. Ich hab echt die Faxen dicke.. Da lass ich mich extra noch gegen WiPos impfen, weil ich die als Kind nicht hatte, und was krieg ich.. komische PUNKTE!!! :whatever Noch nicht einmal 'ne gescheite Kinderkrankheit.. :bldgt

Gruß
kikra
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Klaus
... Man, hat mir das weh getan, als wir kurze Zeit später beim Zahnarzt waren und ich ihre Hand gehalten haben.

Sowas sind einfach nur Horror-Momente und man macht sich doch Vorwürfe.

Ich weiß nur zu gut, was du meinst. Man will mit ihnen herumalbern, ihnen Gutes tun, und dann so etwas.. Sie leiden und man leidet - meist noch mehr - mit.

Mir versetzt es auch jedesmal einen Stich, wenn ich ihre genähte Augenbraue sehe und den ganzen Schorf. Aber sie ist so tapfer gewesen!!! Der Arzt wollte sie nach der OP noch auf die Intensivstation packen (sie hatte ja noch einen blöden Virusinfekt), aber sie war so schnell topfit, dass sie - als ich dann ins Krankenhaus kam (sie musste verlegt werden und ich hinterher) - schon bei den Schwestern auf dem Schoß herumhüpfte und krakeelte, weil sie 'ne Pulle Milch wollte. :gap

Ist eben MEIN kleines Mädchen.. :]

Lieber Gruß
kikra
 
S

silvialille

Guest
solche sachen passieren halt. als sich mein sohn das erst mal drehte war das auf dem wickeltisch. natürlich dann als ich mich mal eben umgedreht habe um nach einer windel zu greifen.
zum glück ist da nichts passiert. aber man kann nicht überall seine augen haben. deswegen sind wir keine schlechte eltern. natürlich macht man sich vorwürfe und hat schuldgefühle. aber genau das ist doch ein zeichen,dass wir gute eltern sind oder?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kikra
na,dan reichts aber erstmal mit krankheiten und Unfällen bei euch. :maldrueck
Marvin macht das übrigens auch,sich am Hund hochziehen.der haut auch ab und marvin plumpst wieder hin.Zum Glück ist unser Hund nicht wirklich groß,der Weg zum boden nicht sehr weit.
Aber solche Sachen passieren halt,man kann nicht wirklich was gegen machen.
marvin ist einmal volle kanne gegen eine treppenstufe gekrabbelt,er schaute vorher nach rechts und krabbelte aber weiter geradeaus.Und schon hatte er sich ne kleine Macke über der Augenbraue zugezogen.Wurd mächtig blau und lila mit ner dicken Beule .Sah aber schlimmer aus als es war.trotzdem ist man erstmal schokiert. :(

melodie
Deinen kleinen maus gute besserung.
mach dir keine Vorwürfe,jeder rutscht mal aus und fällt hin.dafür kannst du wirklich nichts.Und es werden noch mehr Blessuren deiner maus dazukommen im Laufe der jahre :maldrueck
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
melodie, ich kenn das auch.
lukas ist mir vor 2 wochen vom sofa geplumpst. als ich reinkam
lag er auf dem boden. ichhab geheutl wie ein schlosshund und hab mich
immer bei dem kleinen entschuldigt.

ich denk, das werden nicht die letzten unfälle sein.

wir sind nun mal mütter und keine ENGEL, die immer die kleinen beschützen können,
 
Oben