Frage - Metaphern in Geschichten

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Ilona, 13 Juli 2010.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich habe mich heute wieder hingesetzt und ein wenig geschrieben meistens sind es nur kleine teile die mir so einfallen. Nun habe ich heute etwas geschrieben wo ich mir nicht sicher bin ob ich es irgendwo mal einbauen oder ob ich es gleich wieder lösche. Ich beschreibe dort einen Seelenzustand mit Hilfe von Metaphern. nur bin ich mir da gerade im Moment echt unschlüssig, normalerweise weis ich was ich mit solchen kleinen Ausschnitten mache ob ich sie also so stehen lasse um es später vielleicht zu verwenden oder ob ich es ins Datennirvana schicke.
    Ich bitte also um Kritik egal ob positiv oder negativ den irgendwie brauche ich die für diesen Abschnitt gerade um zu entscheiden. Den diese unsicherheit macht mich gerade fast wahnsinnig.
    Ach so nicht wundern ich schreibe alles erst mal aus der Ichperspektive und baue es später passend je nach Erzählstiel in die entsprechende Geschichte ein.

Mir selbst kommt es so vor als wenn zu viele Metaphern darin enthalten sind aber ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben könnte.

2. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ach so noch zur info ich habe noch nicht korrektur gelesen es könnte also noch vor fehlern wimmeln und demnach wurde es auch in noch keiner Art und Weise überarbeitet. Sozusagen die Rohfassung.

3. lilly7022

lilly7022 Ich wohne hier

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich find's gut. Leider zusammenhanglos (natürlich!), aber interessant. Eine gute Idee (Eingebung?). Löschen würde ich es nicht, eher einfach mal so speichern.

4. marylou66

marylou66 marylou66

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ilona
    was du geschrieben hast finde ich sehr spannend.Man ist beim lesen wirklich gespannt was den hinter der Tür lauert.Ich finde es ist viel zu schade zum löschen.Bau es in eine Geschichte ein das wird bestimmt eine spannende Story.
    Liebe Grüße
    marylou66

5. Ilona

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    @lilly ich hatte davor und danach noch ein wenig mehr geschrieben was die Punkte Sybolisieren aber es ging mir explizit um diesen teil wegen der vielen bildlichen beschreibungen. ich baue solche Sachen oft ein aber noch nie so viele und da dachte ich es könnte echt zu viel sein.

@marylou was dahinter lauert? ich weis es noch nicht. Ich habe ein Buch gelesen und bei einem Wort fiel es mir auf einmal ein. Da ging es zwar nicht um zimmer sondern um Schubladen im Unterbewusstsein und es war ein Sachbuch. :rofl

mal schauen das klingt eher nach Thriller oder Horror und an so was traue ich mich noch nicht ran. bisher sind einfach gestrickte geschichten meine Schreibwelt und Thriller sind für mich noch zu verschachtelt und zuweilen zu viele handlungsstränge die dann am ende zusammenführen müssen.

Auch wenn ich sie selber nichtso gerne lesen mag ist Phantasie auch einfach den da kann man einfach alles schreiben was man möchte egal ob es rein von der logik her möglich ist oder nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden