Schock! - Micha verlässt Berlin!

Im Forum Privat haben Sie die Möglichkeit, Beiträge zu posten, die Sie nicht einem der Fachforen zuordnen möchten. Im Gegensatz zu den anderen Foren können hier jedoch nur Mitglieder Lesen.

Dieses Thema im Forum "Forum Privat" wurde erstellt von Micha, 4 Juni 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Micha

Micha EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    Aber nicht weit weg... und erst 2013... Das passende Grundstück haben wir jetzt gefunden.

Anhänge:

2. Lilli4484

Lilli4484 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Glückwunsch!! Wo wird das denn sein? Habt ihr schon Pläne fürs neue Haus?

3. picassa84

picassa84 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Glückwunsch :geb4

4. Gerhard S.

Gerhard S. fast-Alles-Versteher

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist in nächster Zeit absehbar, dass in der Innsbrucker Strasse saniert wird? Also neuer Teerbelag, Kanal, Abwasser, Brücke, Bürgersteig wird repariert, etc...

Abgabenrecht

Öffentliche Abgaben sind alle Geldleistungen, die der Bürger aufgrund von Rechtsvorschriften an den Staat oder an staatliche Einrichtungen abzuführen hat.
    Abgabenarten: Öffentliche Abgaben lassen sich in zwei Gruppen teilen:
    - Steuer / Steuern und Sonderabgabe / Sonderabgaben. Ihr Kennzeichen ist, dass die Pflicht zur Zahlung (Steuerpflicht) nur an das Vorliegen bestimmter Tatbestände gebunden ist und nicht an eine Gegenleistung des Staates.
    - Gebühren / Gebühr und Beitrag / Beiträge. Sie sind, wie das Wort ausdrückt, an eine Gegenleistung gekoppelt. Gebühren fallen an, wenn eine Leistung in Anspruch genommen wird. Beiträge sind zu entrichten, wenn eine Leistung staatlicherseits bereitgestellt wird, unabhängig von der konkreten Inanspruchnahme.

Kommunalrecht

5. Micha

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    Am Dienstag treffe ich mich das erste Mal mit der Maklerin und dem Grünflächenamt, denn es muss ne Menge gerodet werden. Ich denke, dass alle Medien schon strassenseitig liegen - arbeite mich allerdings gerade erst in die ganze Materie ein.

Mittlerweile haben wir aber noch andere schöne Grundstücke gefunden - da fällt die Auswahl echt schwer.

Uns gefällt dieses nette Toskana-Haus - Baubeginn wird aber erst 2013 sein - mangels Bargeldbestand... :scared:

<br><br>

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Innsbrucker+strasse+45,+falkensee&amp;aq=&amp;sll=50.986099,14.370117&amp;sspn=18.764437,39.506836&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Innsbrucker+Stra%C3%9Fe+45,+14612+Falkensee,+Havelland,+Brandenburg&amp;ll=52.581569,13.082649&amp;spn=0.004413,0.009645&amp;t=h&amp;z=14&amp;output=embed"></iframe>
    <br><br>

6. lilly7022

lilly7022 Ich wohne hier

Punkte für Erfolge:
    38
    Glückwunsch Micha! Und immer viel Spaß mit Euerm Abenteuer Hausbau ;D Da haben wir ja großes Glück, daß man Toskanahäuser mittlerweile nicht nur dort, sondern auch in D bauen kann, was?! Und Du wirst jetzt wohl noch zum Landei :lhg

7. Gerhard S.

Gerhard S. fast-Alles-Versteher

Punkte für Erfolge:
    38
    Is ne Knorke. Ich denke auch schon länger darüber & daran, genauso wie ihr...

Tip: Das EF ist doch soundsoviel € wert :pfeif :rofl

Wer auf Selbermachen steht und noch die Kraft dazu in der Brust hat, dann gäb's da noch die Möglichkeit:
    Baugrund kaufen und sich von einer Firma einen Rohbau hinstellen lassen. Angebote für "Fertig-Rohbau" für 200 Stück von den grossen Scheinen... Habe ich so schon gelesen.
    Du/ihr macht halt dann noch den Innenausbau nach belieben, und auch mit einer Geschwindigkeit, wie es dir beliebt. Immer nach Feierabend noch Mörtel anrühren und sie die Fliesen aussuchen lassen... und nach 1 Monat ist 1 Zimmer fertig ;-)

8. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hey dann wohnen wir ja nur einen Steinwurf weit entfernt voneinander.

9. Micha

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    So, alles erledigt. Dies wird das neue Zuhause:

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      197,8 KB
      Aufrufe:
      53
  10. Lola

Lola EF-Team Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Yeaaaaaaaahhhhh - cool :). Dann wünsche ich dem künftigen Bauherrn mal viel Spaß und möglichst wenig Katastrophen beim Großprojekt :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden