Traurig -  Michael Crichton ist tot

U

User3

Guest
Michael Crichton, amerikanischer Drehbuchautor, Schriftsteller und Regisseur,
ist am 04. November 2008 im Alter von 66 Jahren in Los Angeles einem Krebsleiden erlegen.

Bekannt wurde er vor allem durch seinen Roman "Jurassic Park", der verfilmt wurde und zwei Fortsetzungen fand. Außerdem schrieb er bereits 1970 die Vorlage zur Fernsehserie "Emergency Room". Er hatte einen besonderen Bezug zu diesem Thema, denn er machte 1969 in Havard seinen Abschluss als Doktor der Medizin. Weitere Werke, die auch verfilmt wurden: "Congo", "Sphere", "Enthüllung" und "Die Wiege der Sonne". Regie führte er unter anderem bei Coma. Für "Emergency Room" schrieb er bis zum Schluss das eine oder andere Drehbuch. Unter seinen vielen Auszeichnungen waren ein Oscar von 1995 für technische Errungenschaften, im selben Jahr folgte auch einen Emmy für "Emergency Room".

Michael Crichton hinterlässt seine 5. Ehefrau und eine Tochter aus 4. Ehe.
 
U

User8

Guest
ich habe es auch gerade erst im I nat gelesen. ich wusste nicht mal das er krank war. seine bvücher finde ich toll.
Mein beileid für die famile, auch wenn die das natürlich nicht lesen.
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Auch wenn ich seine letzten Bücher nicht mehr so gut fand, Crichton war lange einer meiner Lieblingsautoren. "Andromeda", eines seiner ältesten hab ich gelesen, ich glaub da war ich grad mal 16 oder so und das Buch fasziniert mich noch heute...
 
Oben