Traurig - Michael Crichton ist tot

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von User3, 6 November 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User3

    User3 Guest

    Michael Crichton, amerikanischer Drehbuchautor, Schriftsteller und Regisseur,
    ist am 04. November 2008 im Alter von 66 Jahren in Los Angeles einem Krebsleiden erlegen.

    Bekannt wurde er vor allem durch seinen Roman "Jurassic Park", der verfilmt wurde und zwei Fortsetzungen fand. Außerdem schrieb er bereits 1970 die Vorlage zur Fernsehserie "Emergency Room". Er hatte einen besonderen Bezug zu diesem Thema, denn er machte 1969 in Havard seinen Abschluss als Doktor der Medizin. Weitere Werke, die auch verfilmt wurden: "Congo", "Sphere", "Enthüllung" und "Die Wiege der Sonne". Regie führte er unter anderem bei Coma. Für "Emergency Room" schrieb er bis zum Schluss das eine oder andere Drehbuch. Unter seinen vielen Auszeichnungen waren ein Oscar von 1995 für technische Errungenschaften, im selben Jahr folgte auch einen Emmy für "Emergency Room".

    Michael Crichton hinterlässt seine 5. Ehefrau und eine Tochter aus 4. Ehe.
     


  2. User8

    User8 Guest

    ich habe es auch gerade erst im I nat gelesen. ich wusste nicht mal das er krank war. seine bvücher finde ich toll.
    Mein beileid für die famile, auch wenn die das natürlich nicht lesen.
     


  3. hexe-38

    hexe-38 Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos

    Registriert seit:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Auch wenn ich seine letzten Bücher nicht mehr so gut fand, Crichton war lange einer meiner Lieblingsautoren. "Andromeda", eines seiner ältesten hab ich gelesen, ich glaub da war ich grad mal 16 oder so und das Buch fasziniert mich noch heute...
     
  4. Frank2007

    Frank2007 Systemlord

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413127423
    Ja schade
    Kann man nichts machen.
    Lg
    Frank
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden