Frage -  Migräne/Kopfschmerzen

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wer hat auch Probleme mit Kopfschmerzen, z.B. wenn sich das Wetter rapide ändert, oder wenn es schwül ist und Gewitter in der Luft liegt, bei Streß usw. usw.
Was macht Ihr dann? Vielleicht habt Ihr ja einige Tips auf Lager, die besser sind, als sich ständig mit Tabletten vollzustopfen.... ?(

Pestwurz z.B. soll angebl. vorbeugend helfen, hat das jemand schon probiert oder ähnliche Tips? ?( :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh ja,bitte her mit den tips. :sn7
hab jedesmal Kopfweh,wenn das wetter umschlägt.grad jetzt auch wieder,gestern auch.die ganzen tage vorher nicht.selbst mit homöopathie komme ich nicht weiter,vermutlich finde ich als laie nicht das richtige Mittel in der richtigen Dosierung. :(
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
also ich habe auch viel Kopfweh. Vorallem in den letzen Wochen. Ich werde jetzt erstmal zum Augenarzt gehen und meine Sehstärke überprüfen lassen. Da meine Augen auch häufig brennen kann ich mir schon vorstellen das es damit was zu tun hat. Was ich mache ? Ich nehm ne dorlormin wenn ich funktionieren muss und leg mich wenn der kleine schläft mit nem Waschlappen auf´m Kopf ins dunkle Zimmer.

lg

peanut
 
S

sanne

Guest
Waschlappen und abgedunkelter Raum hilft mir bei Mogräne auch.

Aber wenn das Kopfweh wetterabhängig ist, hilft mir gar nichts - meistens noch nichtmal Tabletten (Dolormin, auf Aspirin krieg ich Magenbeschwerden).

Es kann so viele Ursachen haben - eigentlich müßte man sich mal komplett durchchecken lassen...
Magnesium- und Vitamin-B-Mangel - vor allem am Ende des Zyklus - ist auch oft eine Ursache für Migräne.
Natürlich Sehprobleme, oder auch die Zähne...
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn das Wetter sich ändert...ich habe aber festgestellt, daß es bei mir dann auch einfach an der Flüssigkeitsaufnahme liegt...leider trinke ich viel zu wenig, muß mich regelrecht dazu zwingen!

Ansonsten helfen immer kalte Umschläge...




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ihr wetterfühligen:wann bekommt ihr denn die Schmerzen?ich meist,wenn der Luftdruck sinkt. :sn7
ja,was soll ich sagen,hab seit heute morgen kopfweh,und jetzt gewittert es hier kräftig. :rolleyes:
 
S

schwarzerKaffee

Guest
@ Katja

meine Schwiegermama hat immer tierisch Migräne.

Und Sie schwört auf Akkupunktur! 3 Sitzungen und dann ist für 2-3 Jahre nichts mehr.

Grüße Michaela
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Simon hat ja ADHS und irgendwie ist das schwierig, sich hinzulegen. Scheint er als Freifahrtschein anzusehen, mit mir den Molli zu machen....

Ich bin untersucht worden, von einem Neurologen. Migräne einmal durch Verspannung, Streß und wetterbedingt...

Letzte Nacht hat es hier gewittert, gestern hatte ich keine Probleme, dafür aber heute! Aber wenn ich nicht die einzige bin, tröstet mich das ein wenig! Ich finde es schon recht schwül heute, kommt vielleicht noch mehr runter..... :wow

"schwarzer Kaffee":ich habe vor etlichen Jahren mal Akupunktur ausprobiert. Hat nicht viel gebracht, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, daß die Frau viel davon verstanden hat! Es war eine Augenärztin, die sich weitergebildet hat.

Sollte ich mich vielleicht mal erkundigen, bei der Krankenkasse oder so, vielleicht kennen die jemanden, der das gut macht... :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns ist das Wetter heute auch schwül und drückend...ganz komische Luft draussen!
Kopfschmerzen hatte ich gestern den ganzen Vormittag! Gott sei Dank war mein Mann zu Hause, so konnte ich mich Mittags ein bißchen hinlegen!!! Ich habe dann auch tatsächlich eine Stunde geschlafen!!! :wow

Danach ging es mir auch besser....!!!




LG Marion :sonne
 
S

schwarzerKaffee

Guest
@Katja

erkundige dich mal.

Ich kenne Schwiegermama seit 10Jahren und erinnere mich noch, das sSie alles versucht hat und nur am jammern war. Bis Ihr Hausartzt Sie zu nem Heilpraktiker geschickt hat. Vor paar WOchen hat sie wieder gejammert und gesagt das sie sich unbedingt wieder "nadeln lassen muss". Seither kein jammern mehr.

Aber vielleicht bringt es auch nicht bei allen Personen was, jeder ist ja unterschiedlich. Aber hätte ich Migräne ich würds versuchen.

Gute Besserung!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke :-D

Simon setzt sich gleich 1 Stunde an den Computer, kann ich mich auf die Couch legen und ein wenig schlafen... :-D :-D :-D
 
Oben