Frage -  mikropille beim stillen??

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

ich werd mir nächste woche wieder die pille verschreiben lassen. nun bin ich auf der suche nach einer günstigen pille.

die cerazette soll ja gut sein, allerdings hab ich da nagst das ich am ende ständig zwischenblutungen habe, da ich irgendwo mal was davon gelesen hab.

wie siehts denn mit mikropillen aus?
auf der einen seite steht ja es geht auch beim stillen be der anderen steht es geht nicht.

lenja wird ja nur noch 2 mal am tag gestillt zur zeit. kann ich dann auch eine mikropille nehmen?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen,
ich habe damals auch die Cerazette genommen und sehr gut vertragen.
Die Mikropille würde ich nicht nehem, die Hormone gehen ja in die Milch über auch wenn du nur noch 2x stillst.
Wie gesagt, mit der Cerazette bin ich gut gefahren (keine Zwischenblutung oder sonstiges).

Liebe Grüße
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werds mit meinem frauenarzt absprechen, mal sehn was er dazu sagt.

denn auf zwichenblutungen hab ich keine lust, dann lieber abstillen oder doch wieder anders verhüten.

ich würd mit der pille gern auch meinen zyklus wieder in ne geregelte bahn bringen. dafür ist die cerazette aber wohl nicht geeignet.
 

eva.m.p

Pause
na bei der cerazette ist es aber oft so, dass du gar keine Blutung mehr bekommst, das kann ja mitunter auch ganz angenehm sein...

evtl kannst du dir ja auch erstmal eine Packung für drei Monate verschreiben lassen und schauen ob du klarkommst - und dann notfalls wechseln
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
gar keine blutung möcht ich auch nicht :( ich weiß das ich dann am ende immer nur am testen wäre. das ist ja auch was michbis jetzt immer so durcheinander bringt. mein zyklus ist fürn a.... Und jeden monat hatt ich angst es könnte was sein. Vor lenja hat ich mit pille nen super regelmäßigen zyklus und konnt echt die uhr nach stellen.

mal sehn was der doc für ne lösung hat.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,
genau die gleichen überlegungen hab ich auch im moment.
mit der cerazette ist die blutung fast null. ausser eventuell zwischenblutungen.

ich hab meine tage ja noch gar nicht.
und bin auch schön öfter am testen gewesen, es nervt wenn man nicht
weiß was sache ist.

kann dich voll und ganz verstehen.
wär super wenn du schreibst was dein doc gesagt hat.

bussi
katja
 
Oben