Milch spritzt so arg...

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen!

Also, meine Maus ist heute 5 Wochen alt und ich stille voll. Die erste Woche hat es nicht wirklich gut geklappt, was aber hauptsächlich an der nicht vorhandenen Beratung im Krankenhaus gelegen hat- ich wusste überhaupt nicht, wie man richtig anlegt usw. (hab nur ne 3 seitenlange Kopie gekriegt, mit Bildchen, und sollte mir das durchlesen... :wow) Naja, ich habe danach mit einer befreundeten Stillberaterin gesprochen - und seitem klappt es perfekt.
Nur - mittlerweile klappt es fast zu perfekt *g* Da Lena eine schnelle Trinkerin ist und sie meist nur ca. 10 Minuten trinkt schießt die Milch wahnsinnig schnell raus (oder trinkt sie deswegen so schnell??) Auf jeden Fall spritze ich immer - sobald sie mal von der Warze ablässt- alles voll, was sich in der Nähe befindet: unser Sofas ist voller Milchflecken, ich darf mich mehrmals umziehen und Lena ist morgens immer im ganzen Gesicht voll mit weißen Flecken *g* Und bis ich mit den Fingern diesen Strom abdrücke ist es meist zu spät.
Ist das bei euch auch so? Kann ich da was gegen machen, vielleicht immer bissle ausstreichen?

Liebe Grüsse,
Becci
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Das hat ich die ersten 12 wochen auch. glaube nicht das man da viel machen kann. Weiß aber selber wie störend das sein kann. hab ne bekannte mal bald abgeschossen, wie lenja den kopf so ruckartig weg gezogen hat.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Becci! :bye:

Ich glaube auch das das normal ist. Bei uns ist es nicht anders, sobald sie ruckartig die Brustwarze losläßt schießt die Milch umher. Vor allem wenn sie vorher noch richtig am Saugen war. : drink Ich habe auch schon mal meine Schwester abgeschossen, aber meistens bekommt Savina den Strahl über, sie ist dann auch immer voll Mumi und dann schaut sie ganz verdutzt, wirklich zum totlachen. :inlove


Ausstreichen würde bei uns nichts helfen, da es nicht nur am Anfang ist sondern einfach nur wenn sie ausversehen die Brustwarze verliert und vorher richtig saugte. Ich mache gar nichts, versuche nur immer schnell zu reagieren ! :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Becci,

du kannst vor dem Stillen den Milchspendereflex auslösen. Durch Massage der Brust vor dem Stillen.
Du kannst in einer anderen Stillposition stillen - Hoppe Reiter Sitz oder in der Rückenhaltung.
 

danette

Lenas Mama :)
:druecker :druecker Danke Birgit für die Tipps, werd ich nachher gleich mal ausprobieren.. aber was ist der Hoppe Reiter Sitz..??

Gruss, Becci
 
L

liuna

Guest
Ich habe das manchmal heute noch und ich stille jetzt denn bald ein halbe Jahr...Manchmal ziehe ich Liuna schnell die Warze nochmals aus dem Mündchen und lass erst mal einbisschen raus...Mittlerweile kennt Liuna das und hat auch geduld, weil sie weiss, dass es für sie nachher angenehmer ist zum trinken...
 

danette

Lenas Mama :)
Au ja, das wäre total lieb.. hab da nämlich noch nie was von gehört ehrlich gesagt!

Danke im voraus!

Grüssle, Becci
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Sorry, der Beitrag von Nullnyx war ich... *rotwerd*
Hab nicht gesehen dass mein Schatz noch als Benutzer angemeldet war... Ist halt doch schon spät! :sn7

Was ich sagen wollte:

Hi hi, das kenn ich auch nur zu gut!
War am Anfang zwar schlimmer, aber wirklich weg ist das nicht...
Anfangs war mir das noch richtig peinlich, aber mittlerweile kennen das schon so ziemlich alle Bekannten bei denen ich ab und zu mal zuhause stille! :gap
Tja, die haben ein zwei mal gelacht, aber dann wars das auch!

Selina hat das nur während der ersten paar Wochen gestört! Mittlerweile kanns ihr nicht schnell genug gehen, damit sie dann wieder richtig viel sehen kann! Ganz ne Neugierige! :inlove
 

danette

Lenas Mama :)
.... also irgendwie wird das jeden Tag schlimmer :hae?
Heute morgen, nach dem duschen und abtrocknen, wollt ich gerade meinen Still BH anziehen, als es von beiden Seiten 3-strahlig rausgeschossen ist, keine Ahnung warum plötzlich... wusste gar nicht was tun. Kaum hab ich die Brust losgelassen gings wieder los...
mein Mann stand daneben und hat sich halb schlapp gelacht :evil:

Inzwischen hab ich so nen Druck drauf, dass Lena sich nach den ersten paar Schlücken so heftig verschluckt, dass ich jedes mal Angst habe, dass sie verstickt....
Hilfe, also ich hatte ja davor Angst, dass ich zu wenig Milch habe, das hatte ich mir wirklich nicht gedacht..

Gruss, Becci
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Becci das wird mit Sicherheit besser, ich hab damals immer nach dem stillen die brust ausgetrichen udn die Milch dann eingefroren.
Jetzt benütze ich sie für Breie oder fürs Babybad usw.
 
B

blackrose

Guest
Die ersten Wochen hatte ich auch zu viel Milch. Meine Güte war das eine Sauerei 8o . Was gut geholfen hat waren warme Umschläge. Ausmassieren hat bei mir nie geklappt. Nach einiger Zeit stellt sich die Brust normalerweise von selbst auf die Bedürfnisse des Kindes ein. Hat bei mir aber auch ziemlich lang gedauert. Dafür hatte ich dann plötzlich kaum noch Milch *gruml*. Ich hoffe bei dir ist es nicht auch so ein Durcheinender.
 
Oben