Problem -  Milchzähne fallen nicht aus

doria

Aktives Mitglied
Glenn hat seine zweiten Zähen bekommen - aber die Milchzähne fallen nicht aus! Als ich ihm gestern in den Mund schaute, konnte man auf einmal richtig weit draußen schon zwei schöne weiße Zähne bewundern - aber leider liegen die innen, direkt hinter den Milchzähnen. Die wackeln zwar ein kleines bisschen, sind aber weit davon entfernt, auszufallen.

Ich sitze jetzt hier auf heißen Kohlen - normalerweise geht Glenn einfach mit zu meinem Zahnarzt und lässt sich in den Mund schauen. Neulich hat mir aber eine Freundin von so einem super Kinderzahnarzt in Düsseldorf erzählt, jetzt warte ich, dass sie zurück ruft und mir die Telefonnummer rausrückt. Hoffentlich sind die nicht im Urlaub ...

Glenn ist ganz aufgeregt, seitdem er mal am Fuß genäht werden musste, hat er panische Angst vor allen Ärzten, flippt fast völlig aus, weil er denkt, dass ihm seine Milchzähne bestimmt gezogen werden müssen. Oh weh, oh weh. Hat jemand von euch ERfahrungen in dem Bereich? Müssen die Zähne wohl gezogen werden? Wie kann man einem Kind klarmachen, dass es jetzt da durchgehen muss, auch wenn das blöd ist? Naja, kann man Glenn wahrscheinlich gar nicht, da seine Angst so stark ist, dass das mit rationalem Denken gar nichts mehr zu tun hat. Und ich bin auch ziemlich fertig, weil er jetzt ja wahrscheinnlich schon wieder eine doofe Arzterfahrung hat .... :angst :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hat einen Miclhzahn gezogen bekommen.das ganze war eine sache von vielleicht...5 sekunden *lach
Spray drauf,Zange ran und raus war er.
Es hat sie viel mehr genervt,daß der blöde zahn nicht rausfallen wollte,und sie war heilfroh als er gezogen wurde.tat auch nicht weh oder war irgendwie unangenehm für sie.
 
U

User 5

Guest
War bei meinem Großen auch so.
Scheinbar halten die Milchzähne "zu" fest.


Ruckelt Glenn da gar nicht dran? Würde er ein wenig an den Milchzähnen, die schon wackeln, herumruckeln würden sich die vllt. schneller lösen.


Aber das geht ja leider nicht immer.


Bei Nico mussten wir auch einen Milchzahn ziehen lassen, der wollte gar nicht raus und der zweite Zahn drohte aber dadurch schief zu werden.....der Zahnarzt hat Spray draufgemacht, einige Minuten gewartet und dann den Milchzahn mit einem "Zauberspruch" entfernt...
 

schnupe

Aktives Mitglied
War bei meiner großen auch so wie die beiden anderen schon schrieben.

Der Zahnarzt hat "Schlafspray" auf den Zahn gesprüht, und eh man sich versah, war er draussen.
 

doria

Aktives Mitglied
wusste gar nicht, dass es spray zum betäuben gibt.das ist ja schonmal ne super nachricht. Habe trotzdem meine Zweifel, wie wir das mit seiner extremen Angst hinkriegen sollen .... bin aber schonmal froh, dass eure Erfahrungen eher positiv sind!

Meine Freundin hat immer noch nicht zurück gerufen. Kennt hier vielleicht jemand einen Kinderzahnarzt im Raum Düsseldorf/Ratingen? Gelbe Seiten gibt ein paar Hits, aber ich weiß nicht, welcher von denen gut ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir mussten die Eckzähne damals gezogen werden, da die neuen sich vor den milchzähnen raus schoben. ich hatte dann kurzzeitig ein Vapiergebiss mit schön hervortretenden Eckzähnen. Es wurde kurz ein ortlich betäubendes Spray raufgesprüht und schon waren die Zähne auch schon raus, nix schlimmes.
Vielleicht kannst u ihn mit einer belohnung locken. schwimmen gehen, Zoo-Besuch etc.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
War bei meiner großen auch so. Irgendwann haben die Milchzähne angefangen zu wackeln, sind ausgefallen und die 2. Zähne sind von ganz allein nach vorne gewandert. Komischerweise sind das die einzigen Zähne, die grade sind. Alle anderen, die "normal", also Milchzahn wackelt-fällt aus-neuer Zahn kommt, gekommen sind, sind total schief. ?(
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von doria
Kennt hier vielleicht jemand einen Kinderzahnarzt im Raum Düsseldorf/Ratingen? Gelbe Seiten gibt ein paar Hits, aber ich weiß nicht, welcher von denen gut ist.

Hallo Doria,

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wie wäre es mit dem Zahnarzt, der auch in den Kindergarten/Schule kommt?

Denn der kann sicherlich gut mit Kindern umgehen.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei meiner großen kommen die 2. immer bevor die 1. gehen. unsere zahnarzt lässt das auch so-da wurde bisher bei keinem nachgeholfen :shake heute sieht man da keinen unterschied zu andern kids.
ich hab mich da auch mehr verrückt gemacht
 

doria

Aktives Mitglied
... habe endlich die Telefonnummer von dem Kinderzahnarzt - und der hat den nächsten Termin am 22. Mai frei. Na super. Habe aber mit der Dame da am Empfang verhandelt - und die sagte, dass es das superhäufig gibt und in der Regel nicht gezogen wird, weil, genau wie Teddy und Leonie sagen, das ganze gar keine Auswirkungen hat. Nur in extremen Ausnahmefällen würden die ziehen.

Habe dann nochmal mit meinem eigenen Zahnarzt gesprochen, bei dem Glenn bis jetzt ja auch immer zur vorsorge war. Der will sich die Sache mal anschaun am Freitag und dann seine Expertise abgeben. Mal schaun. *Zitter*

Danke für Eure Erfahrungsberichte!
 

doria

Aktives Mitglied
Jau, die Zähne bleiben drinne bis sie von alleine ausfallen. Der Zahnarzt hat sichs angeschaut und meinte alles schön gerade, kein Problem.

:)
 
Oben