missbrauch meiner emailadresse durch elternforen

M

mecci

Guest
Seit heute weiß ich, dass meine Mitgliedschaft in diesem Forum dazu missbraucht wird, mir Werbemails zu schicken. (Gewinnspiel, auch noch eindeutig auf elternforen bezogen!)

Sorry, das ist NICHT der Sinn der Sache, ich bin schwer enttäuscht.

So, und nun schaue ich, wo man sich hier löschen kann.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
leute schaut euch mal das Anmeldedatum an und die Anzahl der Beiträge. Ein Forum lebt vom mit machen und so wie es aussieht war mecci da nicht so aktiv.
Es gibt Foren wo sie schon längst wegen zu geringer Aktivität gelöscht wäre.


Zumal ich glaube, dass war die erste Werbemail die Micha verschickt hat jedenfals seit dem ich dabei bin und eigentlich ist das ja schon drei jahre.

Anscheinend ist sie erst durch diese Mail wieder auf das EF aufmerksam geworden.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ups, jetzt habe ich versehentlich diesen Thread bewertet :rofl. Man sollte aufpassen, wohin man klickt :hihihi
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ mecci, vielleicht sollte man erst mal nachfragen oder nachlesen, bevor man urteilt.
Ich habe sogar bei diesem Gewinnspiel mitgemacht, und es ist nix passiert.

kein Virus oder sonstwas, mit werbung mus man halt manchmal leben, sonst darf man auch kein TV mehr schauen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich finde Spam auch nicht schön, deshalb lösche ich alles, was ich nicht mag und gut ist. Finde es aber nicht schlimm... :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich bekomme täglich an die 60 Spam Mails die sofort im Spamordner landen und dann noch mal so an die 20 die im normalen Ordner landen, ich lösche sie einfach und gut ist.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch mitgemacht, und bis jetzt läuft mein Rechner noch!
Also in Zukunft lösch ich die Mails auch.
Aber von "Missbrauch" kann hier wohl keine Rede sein.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich lösche Spam auch sofort und die Mail von uns hätte ich auch gelöscht :rolleyes:

Deine Mail-Adresse wurde nicht missbraucht, sie wurde gebraucht, um eine Werbemail zuzustellen.

Ich kann es leider nur noch einmal betonen, daß es in Zukunft so viel Werbung geben wird, damit die Kosten gedeckt sind. Irgendwo hatte ich die in einem anderen Thread aufgeschlüsselt.

Jeder kann in seinen Einstellungen Mails abbestellen, leider fallen darunter dann auch die Benachrichtigungsmails bei neuen Beiträgen oder PNs. Das läßt sich mit der Software nicht trennen.

Im übrigen hast Du, mecci, mit Deiner Registrierung dem Erhalt zugestimmt. Ich weiss, es ist eine alte Leier (Laier), aber bevor ich mich irgendwo anmelde, lese ich die Regeln.

Meinem Spendenaufruf, der von einigen mir so ans Herz gelegt wurde als Alternative, ist leider niemand nachgekommen...

Und bitte noch eins: Viele von uns bekommen 30-50 Werbemails am Tag... warum regt Ihr Euch gerade bei UNSERER so auf?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich rege mich auf weil ich KEINE bekommen habe. :bldgt
Dabei mache ich doch soooo gerne bei Gewinnspielen mit.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch keine :heul2 und das wo ich doch sooogerne bei sowas mitmache...jawohlja... :unsch


Was gabs eigentlich zu gewinnen ...neugierigbin... ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Hm, wieso hast Du keine bekommen?

Du hattest doch was von einem begrenzten E-Mailversand geschrieben, vielleicht war der bei H schon aufgebraucht oder nur jeder zweite hat die Mail bekommen und ich war die 1??
 

Tania

* Partylaune :-) *
Original von Ilona
leute schaut euch mal das Anmeldedatum an und die Anzahl der Beiträge. Ein Forum lebt vom mit machen und so wie es aussieht war mecci da nicht so aktiv.
Es gibt Foren wo sie schon längst wegen zu geringer Aktivität gelöscht wäre.

Du sprichst mir aus der Seele, genau das hab ich auch sofort gedacht... :rofl
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ micha, bitte sprich nicht in der Mehrzahl ich habe mich über die mail nicht aufgeregt.
ich dachte erst nach der beschwerde im Thread Spam, dass das EF benutzt wird für spam emails, wuste ja nicht im vorraus das die mail vom EF gekommen ist.

Nix für ungut, das ist schon gut so, emails die kommen die ich nicht will , werden gelöscht und fertig.

E-mail missbrauch ist hier nicht der fall, liebe mecci.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Es wird immer so sein, daß einige sich mehr aufregen als andere und das ist ja auch völlig ok. Dafür sind wir alle nur Menschen mit verschiedenen Emotionen, Toleranzschwellen und Schmerzgrenzen. Hohe Schmerzgrenzen werden hier in Zukunft benötigt. :pfeif
 
Oben