Wichtig -  Missbrauch von E-Mail-Adressen

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe eben den Hinweis erhalten (danke nochmal an dieser Stelle zwinker ), daß die Profile der Mitglieder von www.elternforen.com unter Umständen für Werbezwecke mißbraucht wurden.
Es handelt sich dabei wiedermal um Spammerei, die den Zweck hat, User zu einer anderen Webseite zu locken: "Hab zufällig dein Profil entdeckt, bin sonst eher auf xyz.de unterwegs, da kann man sooo süße Kinderfotos angucken... blabla"

Gibt es noch mehr User, die eine solche Email erhalten haben?
Ihr könnt euch auch gerne per PN melden, wenn ihr das nicht öffentlich tun wollt oder einfach die Email an info@elternforen.com weiterleiten.


Um euch vor derartiger Spammerei zu schützen, gibt es Einstellungsmöglichkeiten im Profil:

1. Unter "Einstellungen editieren" bei "Emailadresse verbergen" auf "ja" stellen.

2. "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?" auf "nein" stellen.

Wer euch erreichen möchte, kann dies trotzdem immer noch per PN, aber eure Emailadresse ist nicht mehr einsehbar oder verwendbar für andere.


Sollte so etwas vorkommen, bitte meldet euch in jedem Fall bei uns!
Wir möchten nicht, daß die Daten unserer Mitglieder mißbraucht werden und werden solche Vorfälle immer ahnden, ggf. auch durch Anzeige.
Nur wenn ihr sowas meldet können wir handeln!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab nur folgenden Eintrag in meinem Gästebuch, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann:

GANZ SCHNELL EDIT:
Ach du sch... Das ist aber nicht jugendfrei! Bin gerade mal auf den Link gegangen, den kann man aber hier nicht veröffentlichen!!! Pfui!
Darf man sowas? Ich meine solche Links in ein Gästebuch eintragen?
...wenn ich den Beitrag jetzt veröffentlicht hätte?!
 
C

chisi

Guest
bin seit langem endlich mal wieder online und hatte eben auch einen total komischen eintrag im gästebuch, hab ich sofort gelöst, war eigentlich nicht zu entziffern was es sein sollte
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Micha die Gbs werden einfach öfter für Spam missbraucht als die mailadressen. Aber es wurde ja auch oft genug darauf hingewiesen wie man das verhindern kann. Was die Mails anbelangt hast du es ja auch egrade erklärt.
Ich bin bisher von solchen mails verschiont geblieben,
 
Oben