Frage -  Mit 12 Monaten Kuhmilch, ok aber WIE?

Spiderwoman

Mitglied
Hallo an alle Muttis!
Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt zur Zeit Nestle Beba 3 Milch, Gläschenbreie, Grießbrei (will sie zur Zeit nicht gern) und auch schon immer öfter Teile von unserem normalen Essen. Sie will unbedingt alles probieren, was wir essen. Morgens und abends ißt sie etwas Brot mit Teewurst.
Nun kann sie ja bald Kuhmilch bekommen, aber ich weiß nicht WIE (also einfach warmgemacht, aufgekocht oder wie?) und in welcher Menge (1mal am Tag?). Wird die 3er Milch irgendwann ganz durch Kuhmilch ersetzt? Auf der Packung steht doch immer "...bis ins Kleinkindalter", oder ist das nur für den Hersteller gewinnbringend? Kann ich "frische Vollmilch" nehmen? Natürlich keine Vorzugs- oder Rohmilch und keine fettarme, das weiß ich, weil Kinder bis 2 Jahre das Fett brauchen. Ich muss doch wohl keine H-Milch nehmen, die finde ich selber ekelhaft!!! Höchstens die "DOMO" oder die von Bärenmarke, die schmeckt noch ganz gut.
Ich selbst trinke Milch literweise, mein Mann auch. Wir trinken allerdings die Milch meist mit Kakao oder Eiskaffee. Ab wann kann ich ein wenig Kakaopulver einrühren, wenn Julia es uns nachmachen will?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Spiderwomen,

du kannst wenn kein Allergierisiko vorliegt auch jetzt schon mal mit einem eiweißarmen Milchprodukt beginnen wie z.B. milden Joghurt mit überwiegender rechtsdrehender Milchsäure, Butter, Sahne, oder Doppelrahmfrischkäse,......

Am besten ist pasteurisierte Vollmilch von welcher Marke ist egal.

Das ist Geldmacherei mit der 3 er Milch bis ins Kleinkindalter.

Wie oft bekommt sie denn die 3er Milch?

Bis zum alter von einem Jahr sollten die Kids noch 2 Milchmahlzeiten haben und danach kommen sie mit einer pro Tag aus.

Kakao kann sie auch nach dem 1 Lebensjahr trinken, wenn sie es mag. : drink
 
K

Katja79

Guest
Ich gebe Kevin (17 Monate) Morgens Humana2 250ml, am Tag etwas Joghurt, am Nachmittag nen Becher Kakao und zum Abenbrot etwas warme Vollmilch. Bis vor kurzem hab ich ihm noch eine Flasche Humana2 vorm Schlafen gegeben. Nun nicht mehr....hab gemerkt das er so besser einschläft ;-)

So ist er fast nix Babymässiges wie Gläschen oder so. Nur manchmal, wenn unser Essen etwas länger braucht und er aber müde und Hungrig ist, bekommt er ein Glas für 15.Monat.

Geb ich ihm zuviel Milch???? Ich wollt eigendlich bei der Humana2 bleiben. So bis 2. Geburtstag. Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden ihm nur Kuhmilch zu geben.... : drink :sn7
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe meinen beiden großen nach dem ersten Lebensjahr die Folgemilch durch Vollmilch ausgetauscht.
Normale, pasteurisierte Milch aus dem Laden.
Etwas erwärmt, halt nicht Kühlschrankkalt.
Sie nahmen die Milch auch an..........und es ist auf jedenfall günstiger als Folgemilch.

Meine kleine nun....auch bald 1 Jahr........da habe ich mit dem Doc nun vorher gesprochen.
Neurodermitisveranlagung halt.......war mir da unsicher......
Aufgrunddessen machen wir nun einen Allergietest........sollte er so ausfallen, das nichts gegen Vollmilch spricht......wird auch hier die Folgemilch ersetzt.
Ob Dein Kind damit einverstanden ist, oder nicht, wird es Dir schon zeigen ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

du kannst Humana beibehalten statt Frühstück.

Wenn er aber Frühstückt würde ich Milch empfehlen denn es können sonst zu viel Kalorien werden. ;D

Es ist nicht notwendig das ein Kind mit 17 Monaten noch Gläschenkram bekommt, denn das Kind kann am Familientisch mit essen.

Den Joghurt kannst du auch abwechseln mit Obst zum Beispiel......

Wenn es dir persönlich zu viel Milch kannst du ja auch eine Mahlzeit mit Tee oder Wasser ergänzen.

Wenn es deinem Kind zu viel Milch ist sagt er das schon.

Es gibt keine Grenzen wenn dem Kind das schmeckt bin ich der Meinung sollte es das auch haben. Wie bei uns Erw. auch wir essen auch eine Tüte Chips wenn wir das wollen. :unsch
 
K

Katja79

Guest
:maldrueck Birgit!

Gläschen bekommt er ja nicht mehr. Und seine Pulli am Morgen will er noch haben. Er bekommt sie so 6:30Uhr und gegen 9:00 wenn wir frühstücken, isst er auch was mit.

Mit dem Obst ist das so ne Sache. Mandarine-kein Problem, banane-kein Problem, Apfel-kauen, ausspucken, Birne-kauen, auspucken... Ich weiß nicht, warum das Kind das nicht runterschluckt. Ich mach dann schon die Schale ab, aber es wird trotzdem ausgespuckt. Ich mache dann nen Obstsalat aus geraspelten Möhren und geraspelten Apfel und Bananenstücken. Das isst er ohne auszuspucken. :idee

Das ist echt manchmal zum :angryfire Genauso ist es auch bei einigen Gemüsesorten.

Wenn er sich die Arbeit mit dem kauen schon macht, kann er es doch runterschlucken,....aber neiiiiiiiiin :mua
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

ja das ist doch okay so.

Gut wenn er das Obst nicht will will er es nicht - so sind sie die Kids können die Mama schon bis zur Weißglut bringen :-D
 
Oben